darf ich mit meine Cx4 Feuerstöße schießen?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2008 um 12:13) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hi,

    ich kann mit meiner Cx4 Feuerstöße mit bis zu 3 Schuss schießen.
    Nein ich habe nichts an der Waffe verändert.
    Wer die Cx4 schon mal auseinander genommen hat, weis wie es geht.

    Darf ich rein rechtlich mit der Cx4 Feuerstöße schießen, oder mache ich mich damit strafbar?

    Ich weis das vollautomatische Waffen in Deutschland verboten sind.
    Die Waffe ist ja auch für Einzelfeuer gebaut.
    Aber es ist, mit ein bisschen Übung, auch möglich Feuerstöße zu schießen.

    Darf ich das, oder nicht?

  • Zitat

    Original von DoGNobody
    Hi,

    ich kann mit meiner Cx4 Feuerstöße mit bis zu 3 Schuss schießen.
    Nein ich habe nichts an der Waffe verändert.
    Wer die Cx4 schon mal auseinander genommen hat, weis wie es geht.

    Darf ich rein rechtlich mit der Cx4 Feuerstöße schießen, oder mache ich mich damit strafbar?

    Ich weis das vollautomatische Waffen in Deutschland verboten sind.
    Die Waffe ist ja auch für Einzelfeuer gebaut.
    Aber es ist, mit ein bisschen Übung, auch möglich Feuerstöße zu schießen.

    Darf ich das, oder nicht?


    Du stellst ne Frage und Antwortest dir selbst :laugh:

  • Nein, definitiv verboten solange sie über 0,5 Joule hat!

    (Ich wüsste auch, wie ich meine RAM auf Vollauto umrüste, trozdem ist es verboten, selbst wenn es nur durch einen Schalter im Inneren geregelt werden würde...)

    jaja, so ist das...

  • Bau dir eine Kurbel an den Abzug sodass er sehr oft in kurzer Zeit betätigt wird, und dann ist es legal.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • darum geht es mir ja nicht,
    jeder der eine Cx4 hat kann Feuerstöße schießen, ohne an der Waffe was zu verändern.
    Das heist jeder der ne Cx4 Storm hat, hat ne ilegale Waffe.
    Und ich glaube sowas würde der Hersteller nicht zulassen.

    Einmal editiert, zuletzt von DoGNobody (20. Januar 2008 um 21:30)

  • Wie jetzt?
    Die Waffe schießt 3er Serien OHNE daß du irgendwas an der Waffe verstellt hast?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Scheint mir so......soll es ja hin und wieder geben Blowbacks, SSWs SAEGs und anderes das durch abbrechen irgendwelcher Sperrhebel zu Vollauto wird.......

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von DoGNobody
    jeder der eine Cx4 hat kann Feuerstöße schießen, ohne an der Waffe was zu verändern.
    Das heist jeder der ne Cx4 Storm hat, hat ne ilegale Waffe.
    Und ich glaube sowas würde der Hersteller nicht zulassen.

    und wie lange willst Du uns mit dieser 'Tatsache' noch langweilen?

    Schreibe Deine "Beschwerde" bitte an den Hersteller/ Importeur. DER soll und muss sich darum kümmern.

    Hier im Forum erzielst Du damit nur
    a) ein Schuldgefühl bei allen Cx4-Besitzern
    b) Neid bei einigen Nichtbesitzern einer Cx4 und
    c) nur das unnötige Interesse seitens der Behörden.

    :new16:


    Gruß,
    5-atü


    P.S.: Gibt auch Spezialisten, die mit nem MG42/ 3 Einzelfeuer schießen können, aber auch DIESE Info hilft uns hier nicht weiter.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ähm,
    bist du dir sicher das du Feuerstöße meinst ???? Warum mit Übung...warum gerade 3 Schuss? Bei einem Defekt hat man eigentlich Dauerfeuer. Ich kenn die Mechanik der Cx4 nicht...aber ist es nicht so das man mit dem Abzug auch das Magazin weiter transportiert? Das Blowback nur das Schlagstück spannt?

    Gruß, David

    Edit: Da rechtlich nicht einwandfrei bitte mir eine PN schreiben...danke

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also in Anbetracht das ich meine CX4 schon mehrfach zerlegt hatte:
    So einfach wie du meinst verschießt sie keine Salven oder AutoFeuer.
    Auch wenn etwas "abrechen" sollte wird sie eher mit einem Schnattern der Mechanik als mit Dauerfeuer reagieren,das ist von Hersteller so gewollte damit sie nicht so leicht umgebaut werden kann.
    Wenn deine CX4 tatsächlich 3ér Salven schiessen sollte,dann freu dich und stell ein Video mit Namen und Adresse in Youtube,damit sich das BKA nicht so anstrengen muß.


    Es ist ne Einzelschußwaffe mit Blowback und mehr nicht.
    Auch mit "kleineren" Veränderungen wird sie nicht zur Vollauto oder Feuerstoß Waffe.
    Sie wurde für sowas nie konzipiert und es passt alles nicht zusammen.
    Falls doch mal mehr als ein Diablo heruas kommen sollte hast du doppelt ins Magazin geladen.


    @Moderatoren: Falls es erlaubt ist würde ich gerne die Technik des CX4 Innenlebens erklären und das durch normale "Beschädigungen" es nicht sein kann,daß sie zur Vollauto mutiert.
    Möchte aber vorher das Ok von euch haben. Danke

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von eclipse286 (21. Januar 2008 um 01:14)

  • Zitat

    Original von eclipse286
    @Moderatoren: Falls es erlaubt ist würde ich gerne die Technik des CX4 Innenlebens erklären und das durch normale "Beschädigungen" es nicht sein kann,daß sie zur Vollauto mutiert.
    Möchte aber vorher das Ok von euch haben. Danke

    Gerne!
    :winke:

    Fördermitglied des VDB.

  • OK,Danke.
    Ich nehm mir für die Beschreibung die Explosionszeichung der CX4 zur Hand damit man die Bauteile einfacher bestimmen kann:
    Grundsätzlich:
    Der Schuß wird ausgelöst durch die Zugstange 475.20.09.D ,die an der Kolbenraste 475.20.19.0 an einer Nase an der Unterkante zieht und so das Schlagstück 475.20.21.1 freigibt. Dieser schlägt dann auf den Ventilstößel 75.60.02.1 usw... der Rest ist uninteressant,weil bei jeder anderen co2 ist das Ventil ähnlich.

    Der Schuß wird zum Einzelschuß sobald die Kolbenraste 475.20.19.0 das Schlagstück 475.20.21.1 freigibt und einen Winkel erreicht,daß die Zugstange 475.20.09.D von der Nase (ca 1mm Kantenlänge) an der Unterkante abrutscht und die Druckfeder 475.20.18.1 die Kolbenraste 475.20.19.0 wieder in ihre Ruheposition drückt und damit das Schlagstück 475.20.21.1 sperrt.
    Die Zugstange 475.20.09.D ist zusätzlich noch federnd gelagert,so das sie leicht nach unten abrutschen kann und den Schuß schnell abbricht.


    Würde Verschleiß etwas angreifen,dann diese Nase an der Kolbenraste 475.20.19.0 was jedoch zur Folge hätte,das die Zugstange noch eher abrutscht und sich wahrscheinlich gar kein Schuß lösen würde.

    Würde allerdings die Nase wachsen,was natürlich unter normalen Umständen passiert sondern nur durch illegale Manipulation,dann könnte sie nicht abrutschen und logischerweise auch das Schlagstück nicht mehr sperren.

    Allerdings würde daraus auch kein Vollauto werden,da die Expansionskammern 1 und 2 nicht genug Co2 für soetwas bevorraten.
    Auch wäre die Schlagstückbewegung so schnell,das der Kettenschieber 475.20.13.0 vom Transporthebel 475.20.12.0 nicht mehr sauber bewegt wird und es zu unkontrollierten Schüssen käme, welche wahrscheinlich nicht einmal genug Dampf haben, um aus dem Lauf zu kommen,falls die Diablos überhaupt in den Lauf geschossen werden ,weil der Schieber nicht genug Zeit hat sie richtig hinzudrehen.

    Auch die Tatsache,das das Schlagstück gegen die Schlagfeder zurück gedrückt wird vom Co2 benötigt einen gewisse Zeit und vorallem den richtigen Druck in den Expansionskammern,der aber fehlt und so fällt das komplette spannen wiederum aus.

    Fazit : Es ist nicht möglich,das normaler Verschleiß oder Brüche aus einer CX4 eine funktionierende Vollauto zaubern, Im Gegenteil. Ich behaupte das durch Verschleiß in der Waffe eher gar nichts mehr schießt.

    Mythos zerstört!


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Erzähl bitte jetzt nicht,das du Per Abzug es exakt auf der Kante hälst.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt