Ich krig n Hals oder auch:Egun-trash zum xyz mal

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2008 um 17:13) ist von Raphael22.

  • also ich hab jetzt neulich auch mal was bei egun ersteigert und bin sehr zufrieden, habe mir eine rg96 in neuzustand bestellt, waffe hat lediglich einen kratzer am schlitten der nicht weiter auffällt, versand und annahme war problemlos, aber was der kerl da oben geschrieben hat naja.

    sin laufsperren normalerweise nicht fest mit dem innenlauf verbunden? 8|

  • Zitat

    Original von nomaam
    Daß der Typ insgesamt 3 "seltene Gelegenheiten" vertickt, habt Ihr gesehen?

    Ja und? Besonders seine Flob-Sammlung hat es mir wirklich angetan. Ich überlege schon, ob ich nicht mit einem relativ geringen Betrag mitbieten sollte und dann mal nach Erhalt dem SB vorlegen, ob die Deaktivierung so auch in Ordnung ist. Der Verkäufer meint Altdeko und alles im legalen Ramen...

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (18. Januar 2008 um 23:43)

  • Ich habe bisher meist positive Erfahrungen gemacht. Nur ein Mal hat mir ein Verkäufer den Revolver voll geladen mit Pfefferpatronen geschickt :evil:

    Und Schnäppchen habe ich auch schon gemacht, eine neuwertige EGP 75S für 45€, eine absolut neuwertige EGP 55 (noch in der Tüte eingepackt und in dem originalen Öl von Erma) mit komplettem Zubehör und nummerngleichem Karton für 72€. Einen Webley&Scott Mk. IV mit kleinem Trommelspalt und ohne Gewinde an der Mündung für 200€. Und zu guter Letzt für 100€ die Jahr 2000 Sonderauflage der Vektor CP1, da hat nur eine der Plaketten vom Griff gefehlt und die gabs kostenlos von Röhm.

    Was mich nur manchmal annervt ist, dass manche Leute anscheinend keine Waffenpflege betreiben. Ich habe schon eine EGP 75S bekommen, da sind die Passungen ja sehr eng. Ich habe den Schlitten nicht abnehmen können weil da der ganze Schmauch verkrustet war. Eine Fahrt im Ultraschallbad und die Waffe ging wieder einwandfrei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Ich habe bisher meist positive Erfahrungen gemacht. Nur ein Mal hat mir ein Verkäufer den Revolver voll geladen mit Pfefferpatronen geschickt evil

    Naaa Germi...als die Neuerrungenschaft ankam dann erstmal *Trocken*training gemacht :))

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Nö, das nicht. Hab das schon direkt gesehen. Aber es ärgert schon, vor allem weil es per DHL ist, und die schließen den Versand von Feuerwaffen in den AGBs aus. Wenn da was passiert wäre, wäre die Ka**e am dampfen gewesen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na dann bin ich ja beruhigt.......ändert nix dran das das echt eine sowasvon unüberlegte und depperte Aktion ist....das tut schon weh....
    Schade das Ballistol gegen die meisten Funktionsstörungen, aber nicht gegen Dummheit wirkt :laugh:

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Dafür aber gegen Halsschmerzen und Verdauungsstörungen... allerdings wie gesagt auch nicht gegen geistigen Dünnpfiff *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Nur ein Mal hat mir ein Verkäufer den Revolver voll geladen mit Pfefferpatronen geschickt :evil:

    Nanana, war ihm (Verkäufer) der Auktionspreis wohl zu niedrig? :ngrins:

  • Zitat

    Original von Leeroy

    Und ansonsten, naja....das ist sonn Auktionstext "mit scharfer Mündung" heisst übersetzt für mich so viel wie

    " ey alda krassa gangsda, hier du bekommen Waffe die voll easy zum umbauen und volll krass Leude abknallen is " :)) :)) :))

    Nö. :crazy2:

    Scharfe Mündung ließt man doch heutzutage bei jeder 3. Auktion und heißt eigentlich nicht viel mehr wie das die Laufsperre von vorne nicht zu erkennen ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also ich kaufe mir dann doch lieber neu in den Shops. Natürlich nur, wenn man die Waffe neu noch bekommt.
    Die Preise bei eGun gehen ja fast bis an die Neugrenze ran, da hab ich lieber die Gewissheit dass ich eine Gewährleistung in Anspruch nehmen kann.

    Einmal habe ich bei Schneider sogar mein 14-Tägiges Rückgaberecht benutzt. Ich fand eine vernickelte RG96 in echt dann doch sehr hässlich und unpraktikabel, da man sehr schnell Fingerabdrücke drauf hat.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Zitat

    Original von germi
    Nö, das nicht. Hab das schon direkt gesehen. Aber es ärgert schon, vor allem weil es per DHL ist, und die schließen den Versand von Feuerwaffen in den AGBs aus. Wenn da was passiert wäre, wäre die Ka**e am dampfen gewesen.

    Sorry is nicht zum Topic gehörig, aber dieser Satz kommt mir komisch vor, da ich meine P99 von Ostheimer auch per DHL bekommen habe. Habe die AGBs für die nationale Zustellung mir ma angeschaut, konnte da aber kein Verbot zum Versand von Schusswaffen oder ähnlichem finden.

    Allerdings falls sie es irgendwo anders Ausschliessen, verstösst der Verkäufer/Versender gegen die AGB, für dich hätte es keine Auswirkungen ausser vielleicht die nicht-zustellung des Paketes.

    Falls es falsch is was ich sage bitte nicht aufregen, will nur klarheit haben falls es doch so is und irgendwann ma sowas auf mich zukommt, wie meine Gebrauchten Waffen nach Verkauf per Paketdienst zu versenden.

    Ich selber habe noch nicht bei egun ge- oder verkauft. Allerdings sieht man bei dem speziellen Typen bei seiner SM Mod. 110 das der Lauf grafisch bearbeitet wurde, was mich stutzig machen würde, ob da was nicht stimmt oder der lauf doch nicht so frei ist, das einem die Sperre nicht direkt ins Auge springt wie bei meiner aktuellen P99.

  • Ich glaube, was Germi meinte das eher in Bezug auf das Fertiggeladen sein.
    Wenn aus irgendwelchen Gründen (Verpackungsmaterial, Karton herumwerfen in der Poststelle) sich ein Schuss gelöst hätte, dann wäre die K**e am dampfen gewesen.

    Die AGBs von DHL habe ich mir nicht durchgelesen, aber der BGH stuft ja eine geladene SSW als Waffe im Strafrechtlichen Sinne ein.
    Sollten in den AGB wirklich was von Waffen stehen, dann hätten die dort vermutlich gegriffen, da ja eine Waffe (nach BGH) verschickt wurde.


    Wenn eine SSW nicht geladen verschickt wird, dürfte es kein Problem sein.

    Gruß
    B

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Naja, aber da kann doch der Käufer nichts für, denn in diesem Fall der Verkäufer per DHL verschickt.

    Aber mal was anderes zum Thema eGun:
    Wieso bezahlen Leute für eine gebrauchte Waffe (meistens RG96) mehr als sie neu im Shop kostet? *lol*

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Wieso bezahlen Leute für eine gebrauchte Waffe (meistens RG96) mehr als sie neu im Shop kostet? *lol*


    Um andere in der Auktion zu besiegen? :crazy2:

  • ich raff das immer nicht, mein sieht eine RG96, brüniert, gebraucht, ohne Karton, ohne Abschussbecher:
    Startpreis: 99,-, Gebote: 1

  • Zitat

    Original von VincentJones
    ich raff das immer nicht, mein sieht eine RG96, brüniert, gebraucht, ohne Karton, ohne Abschussbecher:
    Startpreis: 99,-, Gebote: 1


    Wie heißt es so schön: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Und der kauft halt auch sowas, obwohl man sie im Laden neu für nur 94 Euro kriegt. Grund: Man macht sich vorher nicht schlau, was sie woanders kostet. Man siehts, man bietet kurzentschlossen - und ärgert sich dann, weil man erst danach im Onlineshop den tatsächlichen Preis sieht. Ging mit auch schon so....


    Gruß
    Heiko

  • Wobei es ja sein könnte, dass manche Mondpreise daher kommen, dass Leute selbst auf ihre eigenen Angebote bieten, um sie maximal hochzutreiben, und sich dabei verspekulieren und zu hoch bieten ...