schreckschuss eingezogen

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 11.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2008 um 00:11) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    [i]


    Möp möp. Falsch.

    Das Schießen mit SSW auf Privatgrund ist rein waffenrechtlich das ganze Jahr über erlaubt.
    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung
    (Ruhezeiten beachten, kein unnötiger Lärm).
    ;)

    Ja und hat er die Ruhezeiten beachtet ? Nein hat er sicher nicht !
    Ist das was er gemacht hat kein unnötiger Lärm gewesen ?

    Also ne Ordnungswiedrigkeit !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (14. Januar 2008 um 18:16)

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    @ white ! Das ist nicht fraglich ob er sich nach dem Waffengesetz strafbar gemacht hat !!!!!!

    Stimmt, aber white hat trotzdem recht. Dieser dienstfreie Polizist konnte ja nicht wissen das er keinen KWS hat. Wie hätte die ganze Aktion denn ausgesehen wenn der Themanstarter nach eintreffen der Polizei seinen KWS hervorgeholt hätte.

    Da könnte ich ja auch alle Autofahrer anhalten und verhaften die durch unsere Straße fahren. Es KÖNNTE ja sein das der keinen Führerschein besitzt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Nett wäre es gewesen zu wissen, ob der Privatgrund befriedet war oder nicht.

    Ansonsten denke ich: Räuberpistole.
    Ich glaub der Geschichte kein Wort.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Und selbst wenn es stimmen sollte:
    Wayne... ?

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Borath (14. Januar 2008 um 18:34)

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Stimmt, aber white hat trotzdem recht. Dieser dienstfreie Polizist konnte ja nicht wissen das er keinen KWS hat. Wie hätte die ganze Aktion denn ausgesehen wenn der Themanstarter nach eintreffen der Polizei seinen KWS hervorgeholt hätte.

    Da könnte ich ja auch alle Autofahrer anhalten und verhaften die durch unsere Straße fahren. Es KÖNNTE ja sein das der keinen Führerschein besitzt.

    Falls die Geschichte tatsächlich stimmt, war der Aufhänger für den Polizeibeamten sicherlich das Schießen nachts um 03:00 Uhr, womit er zumindest den Anfangsverdacht einer Straftat hatte und handelte, wie auch immer. Was hat das mit Deinem Vergleich zu tun, alle Autos anzuhalten, die einfach durch "Deine" Straße fahren. Merkst Du den Unterschied nicht oder bis Du tatsächlich so naiv ?

  • Zitat

    Original von Derringer
    Was hat das mit Deinem Vergleich zu tun, alle Autos anzuhalten, die einfach durch "Deine" Straße fahren. Merkst Du den Unterschied nicht oder bis Du tatsächlich so naiv ?

    Welchen Unterschied? Also hier währe 2 Tage vor Sylvester eine SSW auch um 3 Uhr Nachts Akustisch überhaupt nicht aufgefallen. Hier wird von so vielen 3 Tage durchgeböllert…

    Zudem steht da ja an keiner Stelle das er um 3:00 geschossen hat. Da steht das sie Geschossen haben und es dann nach Hause gefahren ist. DA können ja locker etliche Stunden zwischen liegen. Auch scheint sich der Vorwurf ja nicht auf Nächtliche Ruhestörung zu beziehen, oder?

    Und Leute die Nachts durch meine Straße fahren finde ich durchaus auch Verdächtig. Lärm machen die auch, und wer sagt mir das die da nicht Fahren weil sie grade wo Eingebrochen sind... nein, einen echten Unterschied sehe ich da jetzt nicht wirklich.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ja, ja, ganz bestimmt.
    Ihr habt´s geschafft, ich klinke mich hier aus dem Thema aus,
    ihr habt bestimmt Recht und ich meine Ruh´....

  • Richtig ! Er konnte Das nicht wissen ! Hab ich ja auch nicht behauptet !
    Allerdings habe ich mich nochmal hinsichtlich des schießens mit SSW außerhalb von Silvester auf befriedetem Gelände informiert. Es gibt Wiedersprüche der verschiedensten Art. Ein bekannter Polizist sagte mir es wird in Berlin so gehändelt, dass es Lärmtechnisch immer für eine Ordnungswiedrigkeit reicht. Allerdings muss es zur Anzeige durch sich gestört fühlende Personen gebracht werden.( Also ziemlich labberig und auf die Lautstärke bezogen,sonst sagt das Gesetz nix dagegen )
    Es ist allerdings über dieses dienstliche Händeln nix wirklich festgehalten.
    Zu den Ruhezeiten die ortsbezogen sehr unterschiedlich sein können, ist es generell verboten ( Muss ich keinem erklären )

    Ich bin dann noch über die Internetseite der Berliner Polizei gestolpert !
    Es steht gaaaaaaanz deutlich drin wer eine SSW führt und nicht wie vorgeschrieben KWS+Personalausweis bei sich trägt ,KWS aber besitzt kann mit Geldstrafen bis 10000 € belegt werden !
    Wer eine SSW ohne KWS-Besitz führt wird mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft und die Waffe wird definitiv eingezogen !!

    http://www.berlin.de/polizei/service/waffen_srs.html

    Grüße vom Gibsonairking

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • also. mal ganz ehrlich mein senf dazu.

    wieso kann hier nie einer was fragen wenn er hilfe braucht. ständig heißt es im ersten Satz DIR GLAUB ICH NIX!
    mir würde hier der eine oder andere auffallen dem ich gar nichts glaube und dem ich echt mal sry die bullen ins Haus wünsche so das die ganze sammlung konfesziert wird.

    UND KEINER HIER GIBT EUCH N RAT!

    kann man das nich alles dezenter ausdrücken? ihr benehmt euch wie .. ich weiß es nich. Ist auch egal. ich möcht da auch nich näher drauf eingehn.

    Mein Gott ich hatte auch schon mal ne gesicherte Co2 Pistole sogar mit Kapsel im Holster aufm Beifaher sitz... weil ich es nicht besser Wusste.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Richtig. ABer muss man denjenigen noch zusätzlich Strafen indem man es schlimmstmöglich macht??

    der der hier Ohne Sünde is werfe den ersten Stein. Jedes 2te Thema wird hier zu gemacht weils unglaubwürdig oder n thema beinhaltet was irgentwem nich passt.

    Niemand verbietet SSW's weil familienväter Verantwortungslos sind. und wenn man eine solche scharf machen kann, ist das nichtsdie schuld von uns oder ner Familie sondern schlicht und ergreifend die des Beschussamtes. oder denjenigen die Munition überwachen sollten...

    Wo ich grad dabei bin. wieso verbietet man eigentlich keine Munition?? MIt der Waffe allein kann man doch eh nix anfangen. Munition baut sich keiner... Und die Waffe allein is ungefärlich.

    Sperrt mich oder macht sonstwas dicht. Es ist meine Meinung. Und wenn cih dir nich äußern darf dann hau ich hier einfach ab. Wenn heir keinen Wert auf Members gelegt wird.
    übrigens mein 3ter Testbericht is auch mal wieder verschollen.... das auch nur nebenbei.

  • Zitat

    Original von TheEraser

    In Deutschland wurden schon mehrere Personen von ner SSW erschlagen. TOT!

    lol... Also müssen jetzt alle Gegenstände die mehr als 1 KG wiegen verboten werden xD

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • wieso verbindet man waffen immer mit töten? ich versteh es nicht...

    danke das mal jmd meiner meinung ist.

    ich kann wenn ich es wirklich will jmd egal womit ausschalten. und was soll die verbieterei...??? andere schlagen is auch illegal. und es tut jeder scheiß idiot! ich übrigens nicht!

  • Weil man durch das Führen von Waffen eine hohe Verantwortung trägt.
    Die nutzen manche schamlos aus. Deshalb töten. Und für ein ungeübtes Auge ist eine SSW auch nicht so leicht von ner richtigen zu unterscheiden.

    EDIT: Offftopic... Hotel California, nich schecht herr specht ;)

  • Zitat

    Original von maltomat
    wieso verbindet man waffen immer mit töten? ich versteh es nicht...

    *lol*
    Vielleicht weil Waffen zum Töten gemacht und erfunden wurde? ;)

    Ich assoziere ein Auto auch mit Fahren. Dafür ist es nunmal da.

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (14. Januar 2008 um 21:23)

  • ---

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Borath (14. Januar 2008 um 21:34)

  • Das ist Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Stell einen Strafantrag! Und nimm Dir nen guten Anwalt. Du selbst solltest nicht zur Polizei gehen. Die nehmen Dich auseinander und Du redest Dich um Kopf und Kragen!

    Gruss

    Harry

  • also ich finde das mit dem fahren stinkt nach der ausrede! du wolltest du definitiv was anders machen! womöglich noch schieben.
    ich beantrage einen Forums verweis!
    Ausserdem mach ma einer das thema zu hier is ja nich auszuhalten was sich solche erlauben die n Auto haben!!!!

    haha:D

    korrigiere. SSW'S wurden nicht zum töten gebaut... nur manche machen sie dazu. wie auch immer... dabei hätten diese sicher n guten arbeitsplatz beim beschussamt...

    ich denk im ursprung wurden waffen verwendet um zu jagen., ja zum töten, aber zum töten um zu leben. nich um andere Menschen zu töten.

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    2 Mal editiert, zuletzt von maltomat (14. Januar 2008 um 22:03)

  • Zitat

    Original von maltomat
    korrigiere. SSW'S wurden nicht zum töten gebaut... nur manche machen sie dazu. wie auch immer... dabei hätten diese sicher n guten arbeitsplatz beim beschussamt...

    Ahh...! Klar, SSW natürlich nicht, aber

    Zitat

    Original von maltomat
    ich denk im ursprung wurden waffen verwendet um zu jagen., ja zum töten, aber zum töten um zu leben. nich um andere Menschen zu töten.

    :D Waffen allgemein schon.