Kein .315 mehr?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2008 um 20:09) ist von motherbuana.

  • Zitat

    Original von NordlichtHB
    vor allem würden mir 4 patronen im falle der sv auch nicht grade eine hohe sicherheit garantieren :crazy2:

    da muss das magazin schon mit mindestens 7 schuss futtern können...

    so,nun aber btt!

    ich weiß nicht wo das problem sein soll wenns eben keine .315 mehr gibt? kauft man sich eben ne 6mm oder ne 9mm, vielleicht kann es ja auch gutes bedeuten und es kommt dafür vergleichbarer ersatz z.B in 9mm...


    Das ist es ja gerade: was gibt es denn an Alternativen? 8mm war/ist ein sinnvolles Zwischenkaliber, 9mm bedeutet weniger Magazinkapazität, und eine Selbstladepistole in 6mm...denkt mal logisch :crazy3:
    Also würde es ja nur noch 6mm Flobert, 9mm PAK und 9mm R Waffen geben.

  • Ja bei der PPK sollen manche ja "fast" gar nicht richtig funktioniert haben... :(
    ..aber auch denen konnte man durch eine andere Verschlussfeder auf die Sprünge helfen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Derringer

    ich les´ immer nur goliath, goliath. wer um himmels willen, will so eine ssw denn haben ? die ist ja an schrecklichkeit kaum mehr zu toppen und was will ich an silvester mit 4 schuß im magazin ?

    Nun, ich hab sie gakauft, weil ich was im Taschenformat suchte, was 9mmPA verschießt (sie muß in die Innentasche meiner Kombijacke passen!). Wie ich sehr schnell feststellen mußte, ist die Goliath konstruktiv eine Katastrophe, was aber mein Exemplar nicht daran hindert, sehr gut zu funktionieren. Am Beheben der kleinen Mängel arbeite ich ab und an.
    Im übrigen habe ich jetzt meine alte RG 9 nickel (PTB 413) auch wieder fit gemacht, da geht die Goliath in Reserve. :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also bei den von mir besuchten Online-Händlern gibt es schon keine .315 mehr von Wadie... nur noch Umarex aber die schmecken meiner Liberty nicht.
    also kauf ich entweder beim örtlichen Händler zu überteuerten Preisen oder ich warte ewig, bis ich was bei egun finde...

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (30. Januar 2008 um 21:27)

  • Schade.... Ich spielte immer mal mit dem Gedanken, eine rg100 noch zu kaufen!? Aber eine SSW ohne mit ihr schießen zu können weil keine Munition mehr verfügbar ist, ist mehr als nur dumm...

    Mein Gott! Kann Röhm den nicht die RG100 umbauen auf 9mmPAK ? Oder ein wenig modifizieren, z.b. daraus eine PPK/S zu machen?! Das wäre doch die Idee!? :new11:

  • Joa ^^ wollt ich mich auch zum Geb. zulegen.. musste mir doch eine andere kaufen da sie nicht mehr bei schneider gibt...*zeuftz*... naja ^^ hab jetzt ne Mercury M1 :D

  • Zitat

    Original von Face2Face
    NUr frag ich mich, wenn es keine .315 Munition mehr gibt.. was wird dan mit den Pistolen ? 8| Passende Munition vom Ausland kaufen?

    Aus dem Ausland kann man vergessen, .315 ist eigentlich hauptsächlich für den deutschen Markt entwickelt worden als Nachfolger für die 8mm. Nur im Ausland kann man weiterhin 8mm-SSWs absetzen. Ich gehe mal davon aus, dass das Kaliber über kurz oder lang komplett entfällt, es gibt nur noch zwei Modelle in dem Kaliber neu zu kaufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zwei Modelle, um die es doch recht schade wäre, zumal der Sektor Taschenpistole seit dem Tod der 8mm recht dünn besiedelt ist. Was gab es früher für 8mm-Pistolen, die keinerlei Holster benötigten - und heute? Zwei .315er Röhm, die Reck Goliath und der Twinny-Derringer und das wars.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Klar, früher war aber 8mm auch das Standardkaliber bei Pistolen. Den Status hat heute 9mm PA.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    blödsinn. mit der umarex ppk in .315 schieße ich jedes silvester und die funzt ohne jegliches problem. ich habe schon gut 350-400 patronen durch. in den genannten röhm-waffen produzieren meine getesteten .315er massenweise störungen.

    jens

    Welcher Muni (Hersteller) hast Du benutzt? Meine RG 100 mag auch keine Uma, Wadie dafür umso lieber. Die Rö(h)mer sind wohl doch massiver gebaut. Kannst Du mal den Schlitten von der Walther PPK und der RG 100 wiegen?

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Welcher Muni (Hersteller) hast Du benutzt? Meine RG 100 mag auch keine Uma, Wadie dafür umso lieber. Die Rö(h)mer sind wohl doch massiver gebaut. Kannst Du mal den Schlitten von der Walther PPK und der RG 100 wiegen?


    Röhm RG90, geschossen mit .315 Umarex Platzmunition:
    http://www.youtube.com/watch?v=9q2oC83hmY8
    Noch Fragen ?

  • komisches scenario in soltau heute

    wir haben zwei waffenläden hier
    im ersten:
    "wir haben keine patronen im kaliber .315. die werden schon seit 2 jahren nicht mehr hergestellt!"
    hhmm dacht ich mir
    man kann aber noch recht viel im indanet kaufen...
    darauf hin sagte er "das sind nur restbestände"
    wühlte denn aber noch ne packung cs gas patronen im kaliber.315 hervor.
    nd im aufwieder sehn sagen sagte er könne welche bestellen müsse dann aber sehr viele bestellen, weil es sich sonst nicht lohnt.

    im zweiten laden wollte die nette dame 24 €(!!!) für 50 schuss haben. und meinte auf meine antwort das ich die auch für 10 im internet bekomme, dass man keine muni per post verschicken darf

    recht sonderbar heute gewesen
    naja muss ich mir doch welche bestellen.

  • Zitat

    Original von Knallhütte
    ..."wir haben keine patronen im kaliber .315. die werden schon seit 2 jahren nicht mehr hergestellt!"

    Schlicht und ergreifend falsch !

  • Zitat

    Original von Knallhütte
    fand ich auch recht sonderbar...bzw. Kote
    der hatte sonst immer alles und eigentlich auch ziemlich viel ahnung...
    naja...jetzt weiß ich wenigstens das es in soltau keine .315 muni in erschwinglichen preisen gibt

    kauft man heute sowas noch in der "waffengeschäftapotheke" ?
    ich bevorzuge da http://www.igahn.de oder online-shops wie z.b. http://www.waffen-sch******.de

  • Zitat

    Original von Knallhütte
    dass man keine muni per post verschicken darf

    Das mag vielleicht für die Post zutreffen.

    Aber es gibt ja noch Hermes, DPD und wie sie alle heißen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.