Kein .315 mehr?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2008 um 20:09) ist von motherbuana.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Das mag vielleicht für die Post zutreffen.

    Aber es gibt ja noch Hermes, DPD und wie sie alle heißen...

    Wenn es doch verboten ist, warum machen es dann alle großen Netzläden?

  • Zitat

    Original von motherbuana

    Wenn es doch verboten ist, warum machen es dann alle großen Netzläden?

    Weil sie Geld verdienen wollen und keiner weiß, daß was drinnen ist ;)
    Übrigens ist der Versand mit DHL nicht verboten, sondern als Gefahrgutpaket nur eben wesentlich teurer. Mit Hermes kann man Mun problemlos und vorallem günstig verschicken. Versichertes Paket = 3,85 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (5. Februar 2008 um 19:39)

  • Gut zu wissen!

    Frankonia versendet ja nur mit Hermes. Allerdings habe ich schon Negatives von denen gehört...

    Obwohl neulich diese 24h Lieferung (war auf Grund eines Fehlers von denen gratis) hat wunderbar geklappt!

  • ich habe bis jetzt sehr viele sachen mit hermes verschickt und hatte bis jetzt keine einziges problem. mit sehr viel meine ich schon im dreistelligen bereich.

    und bei 3,85 € für versicherten versand kann man nichts sagen. bei dhl kostet das 6,90 €. bei hermes gibts auch eine paketnummer und man kann auf der seite den status abfragen.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ich habe bis jetzt sehr viele sachen mit hermes verschickt und hatte bis jetzt keine einziges problem. mit sehr viel meine ich schon im dreistelligen bereich.

    und bei 3,85 € für versicherten versand kann man nichts sagen. bei dhl kostet das 6,90 €. bei hermes gibts auch eine paketnummer und man kann auf der seite den status abfragen.

    Allerdings braucht Hermes meist 2-3 Tage länger als DHL.
    5 Arbeitstage sollte man im ungünstigsten Falle schon einrechnen. Aber das kann man bei 3,85 € für ein versichertes Paket auch in Kauf nehmen, meine ich. Man sollte es halt nur wissen, daß es bei denen gerne mal länger dauert...

  • Zitat

    Original von Derringer

    Allerdings braucht Hermes meist 2-3 Tage länger als DHL.
    5 Arbeitstage sollte man im ungünstigsten Falle schon einrechnen. Aber das kann man bei 3,85 € für ein versichertes Paket auch in Kauf nehmen, meine ich. Man sollte es halt nur wissen, daß es bei denen gerne mal länger dauert...

    jo, dass es länger dauert finde ich auch nicht schlimm, hauptsache man spart geld.

  • Ich wollte neulich mal was nach Frankreich versenden (mit Hermes), aber es war nicht genügend Platz für die Empfängeradresse auf dem Hermeszettel... somit habe ich DHL genommen...