Wer im Forum sammelt Röhm?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2008 um 18:51) ist von CO2-Mag.

  • Hallo,
    das es einige Erma Freaks hier gibt, weis ich ja schon. Gibt es aber auch Röhm Sammler, die sich mit dieser Materie gut auskennen? Wäre nett, sowas zu wissen ;-).

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (6. Januar 2008 um 20:54)

  • Zitat

    Original von Velotex
    Hallo,
    das es einige Erma Freaks hier gibt, weis ich ja schon. Gibt es aber auch Röhm Sammler, die sich mit dieser Materie gut auskennen? Wäre nett, sowas zu wissen ;-).

    ich sammle gerne ermas und zum schießen nehme ich auch hin und wieder röhm. vor allem die rg90 und den (fast) unverwüstlichen rg89 mit alter ptb451 haben es mir angetan.

  • Hallo Heinz,

    mein Hauptsammelgebiet ist zwar ERMA. Aber ab welchem Umfang beginnt bei Dir sammeln ... so ca. 30 Stck Röhm Waffen kann ich vorweisen.

    Ich bin bekanntlich ein bisschen ein Qualitäts-Fan, und neben ERMA befriedigt auch Röhm diesen Anspruch. Und IMHO Arminius/Weihrauch natürlich.

    Alfred

  • ich habe erst vor kurzem angefangen eine sammlung aufzubauen. darunter ist auch röhm dabei. besitzen tu ich die rg76 und die cp1. viel kann ich nicht wirklich dazu sagen, außer, dass die röhm waffen sehr gut verarbeitet sind, bauen in deren waffen noch stahl ein und nicht wie umarex nur zinkdruckguss. zuverlässig sind die waffen auch noch und der service von röhm soll auch sehr gut sein.
    in sache ssw ist röhm anscheinend zur zeit der wellenreiter.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Röhm sammel ich auch, aber in erster Linie SM.
    Bei den Röhms habe ich bisher die RG 3, 3 S, 8, 9, 70, 88, 89, 90, 96, 100, 600, 725, 800 und die CP 1.

  • Ja..was bedeutet Sammeln...besitze 4 Röhms (RG 76, RG 9, RG 800, CP 1). Mehr ist halt als Schüler nicht drin! :cry:
    Möchte aber trotzdem behaupten, dass ich mich einigermaßen in der Materie auskenne! ;)
    Um was geht es denn....
    Und an Alfred werde ich eh nie hinkommen....Kompliment :new11:

    Gruß
    Felix

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Naja, irgendwie sammle ich auch Röhm...

    So kann man es auch sehen *lol*

    Sagen wir eher du sammelst alles was :ptb: hat.

    Ich habe eine RG 9, eine RG 800, einen RG 89, eine Vektor CP1, eine RG 96 und zu guter Letzt Noris Twinny.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Agent Kohn

    Um was geht es denn....
    Und an Alfred werde ich eh nie hinkommen....Kompliment :new11:

    Gruß
    Felix

    Man kann ja bei Detailfragen, oder bei Fragen die im Forum Gefahr laufen, zu großes Rauschen zu erzeugen, gezielt eine PN an Kollegen, die sich gut auskennen schreiben.

    @all:
    wieviel ist nicht so entscheidend. Ich denke wer über 10 oder so hat, der hat schon einen Grund dafür ;) Ich habe 6 Röhm, Tendenz mit Sicherheit steigend.

    PS: schade die RG100 Nickel in Neu, bei SP-Schneider, gibt es jetzt nicht mehr :(
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Gruß
    Heinz

  • Also ich sammeln keine bestimmten.
    Habe aber auch
    89,96,und 89N

    Gruss twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Naja, irgendwie sammle ich auch Röhm...


    Stefan

    Das ist die Untertreibung des Jahrzehnts :laugh:
    Schreibe lieber, welche Ausführung von welchem Modell dir noch fehlt - falls noch was fehlt :crazy3:.

  • Röhm? Hä? Was ist Röhm? ;D

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Velotex

    Man kann ja bei Detailfragen, oder bei Fragen die im Forum Gefahr laufen, zu großes Rauschen zu erzeugen, gezielt eine PN an Kollegen, die sich gut auskennen schreiben.

    @all:
    wieviel ist nicht so entscheidend. Ich denke wer über 10 oder so hat, der hat schon einen Grund dafür ;) Ich habe 6 Röhm, Tendenz mit Sicherheit steigend.

    PS: schade die RG100 Nickel in Neu, bei SP-Schneider, gibt es jetzt nicht mehr :(
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Wie gesagt, ich hätte mehr, wenn es mein Budget nicht verhindern würde.... :(
    Probier es wegen der Rg 100 in Nickel mal bei http://www.kaehny.de , der hat sie vllt. noch!
    Helfe dir übrigens, sofern ich kann gerne weiter ;)

    Gruß

    Edith fällt gerade auf, dass dir vermutlich so ziemlich jeder helfen kann und es auch gerne tut, der bisher in diesem Thread geposted hat... :ngrins:

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent Kohn (6. Januar 2008 um 22:04)

  • Jaja, das liebe Geld. Aber kann man auch positiv sehen. Der Mangel an Barem, verhindert ein Zumüllen der Wohnung, mit allen möglichen SSW und anderem Zeugs :laugh:

    Bin eh schon ein SSW und CO2 Messi *lol*

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (6. Januar 2008 um 22:00)

  • Hallo,

    Ich besitze auch ein paar Röhmer :)
    RG 3, 70, 96, 56, 89

    Meine nächste soll die RG 100 sein, nach Tipp von Vogelspinne :)

    Gruß aus Flörsheim-Dalsheim,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Röhm ??? :confused2: vielleicht

    RÖ = Röhmer
    H = helfen
    M = mir,

    jetzt fehlt nurnoch: über alle einsamen Stunden


    LG
    Teipan :new11:

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Ausser Erma sammele ich auch Röhm, aber nur den alten Revolver RG 69 mit der PTB 458 in Nickeloptik.

    Habe inzwischen acht Stück davon, benutze aber immer nur einen einzigen zu Silvester. Die anderen sind alle im original Neuzustand.

    Sicher werde ich noch weitere davon erwerben, schon allein wegen der Stahltrommel und anderer Stahlteile die hier noch verbaut wurden.

    Nicht zu verwechseln mit der RG 69 N, das Ding ist der reinste Schrott gegen den alten RG 68

    WBK vorhanden, trotzdem leidenschaftlicher Sammler von SSW und LEP

  • Bei mir steht zwar auch an erster Stelle meiner Sammelleidenschaft die Modelle von Rhöner SM.

    Aber von Röhm hab ich auch schon ein paar.
    2 mal RG9 brüniert
    1 mal RG90 vernickelt
    1 mal RG96 brüniert
    2 mal RG300 brüniert und vernickelt
    1 mal RG3 brüniert

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (7. Januar 2008 um 21:36)

  • Zitat

    Originally posted by Agent Kohn
    Probier es wegen der Rg 100 in Nickel mal bei http://www.kaehny.de , der hat sie vllt. noch!
    Helfe dir übrigens, sofern ich kann gerne weiter ;)

    Gruß

    Edith fällt gerade auf, dass dir vermutlich so ziemlich jeder helfen kann und es auch gerne tut, der bisher in diesem Thread geposted hat... :ngrins:

    Der M. Kähny hat auch noch eine RG 8 oder 800 oder so was in 8mm. Ich wollte sie nicht,weil ich mir keinen Ärger wg, zu schwachen Patronen oder so einhandeln wollte. Ich fand die Rg 100 in gold einfach besser.

    Andreas