Beiträge von Mikado_1

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Für mein Benjamin Sheridan Silver Streak C9 suche ich schon lange nach Diabolo in cal .20 (5 mm), kann aber nirgends welche bekommen. Kennt vielleicht jemand von euch einen Händler der diese Diabolo führt?

    Meine Frage hat sich erledigt, gilmore hat sie bereits in einem anderen Beitrag beantwortet.

    Hallo,
    ich besitze auch ein Benjamin Sheridan Silver Streak C9 in der alten Ausführung mit "F" . Allerdings habe ich noch nie richtig damit schiessen können weil ich die passenden Diabolo in cal .20 nirgends bekomme.

    Kann mir vielleicht jemand helfen, wo bekommt man Diabolo in cal .20 ??

    Es ist vollbracht...

    Da es sich ja scheinbar bei meinen vorhandenen Ersatzteilen nicht um neue, sondern gebrauchte Teile handelt, habe ich jetzt das Problem mit einer Bestellung bei Sportwaffen-Schn... lösen können.

    Ich habe folgende Teile ausgewechselt:

    1 x Verschlusskeil = 8,95EUR
    1 x Feder für Verschlusskeil = 2,75EUR
    1 x Laufdichtung = 2,95EUR
    1 x Scharnierschraube komplett mit Mutter und Federring = 4,95EUR

    Leider kann ich nicht sagen an welchem einzelnen Teil mein Problem gelegen hat, aber nun sitzt der Lauf wieder bombenfest (ohne die Scharnierschraube übermäßig fest anzuziehen) :new11:

    Ach ja, bei genauer Betrachtung der Laufdichtung ist mir aufgefallen das die Dichtung zwei unterschiedliche Seiten hat. Eine Seite ist flach, die andere ist abgerundet. Ich habe die Dichtung mit der flachen Seite nach unten eingesetzt und hoffe es war so richtig ;)

    @ ivtu

    Das Spiel ist nur vertikal, horizontal ist alles bombenfest.
    Vielleicht ist aber auch die Lederdichtung nicht der Hit. Hatte mich gefreut noch eine davon in den gesammelten Werken meines verstorbenen Vaters gefunden zu haben, aber naja...


    @ otthe2

    ...wie bereits erwähnt, horizontal ist alles in Ordnung und wenn ich die Schraube fest anknalle ist auch das Spiel verschwunden - allerdings nur weil der Lauf dann total eingeklemmt ist und sich kaum noch zum spannen öffnen lässt.
    Ist also nicht die Lösung.

    Habe aber bereits eine umfangreiche Bestellung bei Sportwaffen-Schn... getätigt und denke mal wenn das Paket angekommen ist, wird sich das Problem beheben lassen.

    Ich werde dann darüber berichten.

    Dank an alle für die Ratschläge

    @ ViperM

    So, habe es mit Ballistol endlich geschafft. Die Dichtung ist raus, andere Lederdichtung drinn und der Lauf hat noch immer Spiel.
    Einen neuen Veriegelungsschieber hab ich schon drinn, oder hat mir da jemand einen alten angedreht? :(


    @ downsauger

    ...hat bei mir auch mit Ballistol und einer Anreißnadel geklappt. Trotzdem Danke :lol:


    @ carfanatic

    Danke, aber hat sich inzwischen erledigt :new11:

    Zitat

    Original von Burkhard
    ich bin total gefrustet, beim zusammensetzen krieg ich garnichts hin. Ich krieg den repetierhebel einfach nicht da rein, obwohl ich weiß, wie der muss. und bei jedem mal, wenn ich die feder mit der dichtung in die hülse stecke, verschleißt die dichtung mehr. an den ausfräsungen ratscht immer ein stückchen dichung ab. außerdem kriege ich die dichtung, für den fall, dass ich die wechseln muss, garnicht ab. hab zwar die kleine schraube gelöst, aber die dichtung sitzt immer noch fest... Bin verzweifelt. gibt es da einen trick, wie ich den hebel einbaue?

    P.S.: Fotos gibts erst später, hab die woche viel zu tun, werde nicht zum basteln kommen...


    Auswechseln des Spannhebels ist "Null-Problemo":

    -Schaft abschrauben
    -Spannhebel Abdeckkappe abziehen-Haltequerbolzen herausdrücken
    -Spannhebel nach oben herausnehmen
    -Querbolzen zwischen Ober-u. Unterteil herausnehmen
    -neuen gebogenen Spannhebel einsetzen
    -Querbolzen wieder hindurch
    -neuen gekröpften Spannhebel einsetzen
    -Haltequerbolzen wieder einsetzten
    -Abdeckkappe aufsetzen
    -Schaft anschrauben-FERTIG!

    @ OmegaMatch

    Der Schieber ist in Ordnung, habe den alten schon gegen einen neuen getauscht., das Spiel ist geblieben :cry:

    So ein schlauer Mensch sagte mir das es an der Laufdichtung liegt - so richtig glaube ich es aber auch nicht :(


    @ goose969

    Danke, aber bohren möchte ich nicht an dem Teil...


    @ ivtu

    ...werde es mal mit Oel und einweichen probieren. Irgendwie muss das Teil doch mal weich werden :cry:

    Zitat

    Original von goose969
    schau dir doch mal die NEUE laufdichtung an. das dürfte doch ein "dickerer gummring" sein.

    also einfach in die ALTE dichtung mit einem dünnen dorn o.ä. einstechen und so dann die dichtung herausziehen.

    sollte an deinem alten HW35 jedoch eine anderer dichtung verbaut sein, wäre ggf ein foto der alten UND neuen dichtung hilfreich.


    Es ist kein Gummiring, sondern eine Lederdichtung. An einstechen hatte ich selber schon gedacht, aber das Teil ist steinhart. Deshalb ja meine Frage nach anderen Lösungen.

    Sorry,
    es ist schon genug über das HW35 geschrieben worden, habe aber keine Ahnung in welchem Beitrag ich diese Frage stellen sollte.

    Ich hab ein altes HW35, ca. von 1964, bei dem ich mal die alte Laufdichtung aus Leder wechseln müsste.
    Der Druck ist noch tadellos, aber der Lauf hat etwas Spiel nach oben und unten. Ich vermute es liegt an der total platten Laufdichtung.

    Nun hab ich schon mit allem möglichen versucht die Dichtung zu entfernen, aber ohne Erfolg. ???

    Hat jemand einen Rat wie ich das Ding raus bekomme?

    Besten Dank im Voraus

    Ausser Erma sammele ich auch Röhm, aber nur den alten Revolver RG 69 mit der PTB 458 in Nickeloptik.

    Habe inzwischen acht Stück davon, benutze aber immer nur einen einzigen zu Silvester. Die anderen sind alle im original Neuzustand.

    Sicher werde ich noch weitere davon erwerben, schon allein wegen der Stahltrommel und anderer Stahlteile die hier noch verbaut wurden.

    Nicht zu verwechseln mit der RG 69 N, das Ding ist der reinste Schrott gegen den alten RG 68

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Altbekannt!
    Das Ding ist schon seit langer Zeit derart gang und gäbe, dass hier kaum noch drüber gesprochen wird.

    So ziemlich jeder ernsthafte CO2-Schütze, der eine der Umarexe verwendet, hat schon so ein Teil.

    Stefan

    ...na dann - sorry für den Beitrag :huldige:

    Zitat

    Original von andyp99
    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, weil die Geschosse dürfen nicht das eigene Gelände verlassen (so stehts im WaffG), wie das Sylvester bei euch so ist?...

    ...ganz einfach, auf dem eigenen Grundstück Waffe senkrecht nach oben abfeuern und schon gibt es keine Probleme mit dem Nachbarn :new11:

    Den Rest hast du ja schon selber erklärt - VERBOTEN !!!

    @ La Hire

    Für eine "Gebrauchswaffe" würde ich immer die vernickelte Version vorziehen. Bei den heutigen NC-Patronen hast du nichts zu befürchten, allerdings sollte die Reinigung auch bei vernickelten Modellen nicht zu lange auf sich warten lassen.

    Kleiner Tip zur Reinigung, mit "Autosol" aus dem Kfz Zubehör klappt es wunderbar bei sehr starker Verschmutzung und wenn du keine Lust hast die Pasterückstände zu polieren, ist "Never-Dull" aus dem Motorradzubehör genau das richtige Reinigungsmittel.

    Zitat

    Original von andyp99


    Les erstmal richtig!!
    Hab nix von "alles aus Stahl" geschrieben... :evil:

    ...wenn du so schlau bist, hätte ich jetzt aber auch gern den Unterschied zwischen "alles" und "sämtliche Teile" von dir erklärt bekommen, denn den kenne ich nun wirklich nicht :evil:

    @ andyp99

    Ich meinte ja nur wegen der Beschreibung. Da steht nix von "alles aus Stahl".

    Naja und zu dem Preis sage ich auch nix, da wäre ich doch heute bald vom Hocker gefallen, es wird da nähmlich auch ne Browning GPDA 8 für 300 Euros angeboten........... :laugh: :laugh: :laugh: