Benjamin-Sheridan Luftgewehr

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2010 um 11:35) ist von Mikado_1.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe mal eine Frage an euch.Ich habe mir heute auf einer Ami-Webseite das Bejamin-Sheridan C9 Silver Streak angeschaut und mich sofort in das Gewehr verliebt.Gibt es in DE oder Ö irgend einen Shop der diese Marke anbietet?Es ich würde auh die ge- :F:-te Ausführung kaufen das spielt keine Rolle,mir geht es hier rein um die Optik.

    MFG
    Zauberfee

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Aber könntest du nicht einfach das Gewehr in America kaufen und dann nach Österreich schicken lassen? Rechtlich stellt das für dich ja kein Problem dar.

    So hab ich das mit einer Wildkamera gemacht, die kostet in Deutschland ca. 400 Euro, ich hab sie für 250$ inkl. Versand in America bestellt!

  • @Diana52:
    Daran habe ich auch schon gedacht das ich mir es von USA schicken lasse.Aber wie sieht es mit dem Zoll aus wenn ich mir eine Waffe nach Ö schicken lasse?Muss ich diese vorher anmelden?Nicht das ich da noch Ärger bekomme,habe sowas noch nie gemacht.Und wie mache ich das mit der Bezahlung am besten?
    Echt schade das man diese Teile bei uns nicht bekommt,zur Zeit habe ich einen kleinen Tick mit solch exotischen Gewehren.Früher hatte ich nur immer ein Auge auf die Leistung,heute ist eine schöne Optik oft mehr.Ich werde langsam alt.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Die Sheridans und die Benjamins (bzw. alle mittlerweile Crosman) gibt es doch in Holland. Zum Beispiel bei Joppie's Dump.

    Alle paar Jahre findet man auch eine bei eGun. Aber alle haben kein "F" und benötigen eine WBK, sowie EU-Formular "EU-Anlage 19" für den Kauf aus Holland.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die gab es schon mit :F: . Mein Silver Streak C9 ist mit :F:
    Bei der :F: Version ist im Kolben ein Kugelventil eingebaut,
    welches bei einem bestimmten Druck öffnet und somit nach
    ein par mal pumpen der Druck in der Kompressionkammer
    nicht weiter steigt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Gewehr jetzt nicht
    mehr in der :F: Ausführung ordern kann.
    Als Austrianer würd ich es in den Niederlanden bestellen.
    bzw jetzt vielleicht auch nicht mehr, weil jetzt das Abzugsgehäuse
    nun aus Plaste ist. Beim C9 ist gerade der Reiz, dass es sehr
    puristisch nur aus Messing, Holz und Stahl besteht / bestand...

    Gruß Klaus

  • Also wenn das Abzugsgehäuse jetzt aus Plaste ist, dann fällt ein neues schon mal flach.Das zerstört ja die ganze edle Optik des Gewehres.Ich denke da muss ich leider warten bis ich mal eines bei egun erwische,denn wenn ich schon Geld ausgebe dann will ich die Vollmetallausführung.

    MFG
    Zauberfee

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Zitat

    Original von Zauberfee
    Also wenn das Abzugsgehäuse jetzt aus Plaste ist,

    Sorry.., keine Plaste, sondern Zinkpresspappe.
    Ich war zu schnell mit meinen Fingern. Ist aber
    für mich fast das Gleiche.

    Ich habe mal einen alten Threat rausgesucht, in dem
    ich die Unterschiede gezeigt habe.

    Klich mich!

    Gruß Klaus

  • hab auch noch die alte version des silver streaks in f. von der anderen kann man nur abraten. wie geschrieben, bei egun könntest du noch fündig werden. allerdings sind die preise teilweise extrem hoch. hab schon welche für über 400 euro weggehen sehen.

  • Naja,mal schauen wo ich eines erwische.Ich werde mal egun aufmerksam beobachten und mal ein paar Bekannte fragen ob die was wissen.Muss ja nicht sofort sein.
    Falls ihr mal ein Silver Streak wisst,könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.
    Danke euch für die Tipps!!

    MFG
    Zauberfee

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

    Einmal editiert, zuletzt von Zauberfee (4. September 2009 um 17:42)

  • Hallo Wim1951,

    wo ist das Bild? Wie ist denn bei Deinem C9 die Drosselung auf unter 7,5 J erreicht worden?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Markus2240
    Wie ist denn bei Deinem C9 die Drosselung auf unter 7,5 J erreicht worden?

    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen wie bei Pellet `s C9, steht ein paar Post`s weiter oben....

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hallo,
    ich besitze auch ein Benjamin Sheridan Silver Streak C9 in der alten Ausführung mit "F" . Allerdings habe ich noch nie richtig damit schiessen können weil ich die passenden Diabolo in cal .20 nirgends bekomme.

    Kann mir vielleicht jemand helfen, wo bekommt man Diabolo in cal .20 ??

    WBK vorhanden, trotzdem leidenschaftlicher Sammler von SSW und LEP