Hällt sich in Niedersachsen keine an Gesetzte?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2008 um 21:18) ist von joSchuss.

  • Zitat

    Original von FaFaFarin
    ps:ab 2008 also jetzt sind Luftheuler verboten

    Wo hast Du die Info denn her? Die BAM hat schon in 2005 alle Zulassungen für Luftheuler zurückgezogen, war in allen Feuerwerkforen zu lesen. Seitdem gibt es keine legalen Lufheuler mehr.

    Und das finde ich sehr gut. Hier in der Stadt kann man die echt nur gebrauchen wenn man seinem Nachbarn unbedingt eine Fahrzeuglackierung spendieren wollte.

    Die Dinger konnte man nicht mal sicher entsorgen, weshalb ich Jahrelang immer meine "Sparpakete" danach ausgesucht habe das dieser Müll da bloß nicht mit drin ist. Und zeitweise war das echt schwer da die Dinger wohl sehr billiger Füllstoff für die Sets waren.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Wenns nur VS ist.... mein Bruder in HH hat da ganz andere Sachen knallen gehört, die Geräusche waren ihm als Sportschütze nicht ganz unbekannt...

    Ich find, dass die Böllerei dieses Jahr ziemlich übertrieben wurde, aber jemand anzuzeigen ist nicht meine Art, solange ich nicht bedroht werde... das überlass ich den selbsternannten Blockwarten.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Wo hast Du die Info denn her? Die BAM hat schon in 2005 alle Zulassungen für Luftheuler zurückgezogen, war in allen Feuerwerkforen zu lesen. Seitdem gibt es keine legalen Lufheuler mehr.

    Und das finde ich sehr gut. Hier in der Stadt kann man die echt nur gebrauchen wenn man seinem Nachbarn unbedingt eine Fahrzeuglackierung spendieren wollte.

    Die Dinger konnte man nicht mal sicher entsorgen, weshalb ich Jahrelang immer meine "Sparpakete" danach ausgesucht habe das dieser Müll da bloß nicht mit drin ist. Und zeitweise war das echt schwer da die Dinger wohl sehr billiger Füllstoff für die Sets waren.


    hab ich bei google gefunden
    mehrere seiten haben das beschrieben
    bei uns gabs noch welche zu kaufen,wohl restbestände.
    klar find auch das die unkontrolliert geflogen sind

  • Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob autoritäre Staaten wie das damalige Dritte Reich oder auch die DDR ohne "Gutmenschen" in Form von Blockwarten oder Abschnittsbevollmächtigten, welche etwaige "Vergehen" oder Gesetzesverstöße sofort bei den zuständigen Stellen denunziert hatten, überhaupt funktioniert hätten.

    Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein. Wer hat sich denn schon immer zu 100% 365 Tage im Jahr und das sein Leben lang an alle erdenklichen Gesetze gehalten?


    Wenn du dich nicht strafbar machen möchtest ist das löblich, es ist deine eigene Entscheidung, aber willst du den anderen ihren "Spaß" nicht gönnen? Warum all der Frust? Was hast du davon? Solange damit kein Mist gemacht wird und bei allen Beteiligten am nächsten Tag noch Augenlicht und alle Gliedmaßen vorhanden sind, ist das doch kein Problem.

    Zur Polizei. In Berlin haben die zum 31.12. weitaus besseres zu tun als zu jeden VS-Abschuss zu fahren. Dann wären die nurnoch unterwegs und die Erflogsaussichten, den "Täter" zu erwischen sehr niedrig. Warum also anderen Leuten ihren Spaß verderben, solange nichts passiert geht das doch.

    Da wo ich abends war wurde auch rumgeschossen. Und die Gefahr ging definitv nicht von den VS aus. Die wurden immerhin gut in die Höhe geschossen. Hingegen flogen BAM geprüfte Bombenraketen 3 mal in eine Gruppe hinein, und das war unbeabsichtigt gewesen. Was ist wohl gefährlicher? Kontrolliert in den Himmel geschossene VS oder Bombenraketen mit Flugziel Menschengruppe.....aber stimmt ja, VS kann man ja auch waagerecht verschießen.....und es ist die Waffe, die tötet nicht der Mensch....

    Ich will keinen persönlich angreifen aber ich finde dieses totale Bestreben nach Gesetzeskonformität....nicht nachvollziehbar.

  • Ok ihr habt wohl recht, das ich ich ein bisschen überreagiert habe, aber das hat mich einfach echt geschockt :crazy2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Was hat denn das mit Blockwarten zu tun, wenn man keinen Bock auf Minderjährige hat, die gegen das WaffG verstoßen??

  • Zitat

    Original von dlehner
    Der Laden in dem ich die gekauft hat zeichnet sie ja als "Vogelschreck Neu" aus und geht damit auf Deppenfang :D

    Das machen viele. Steht ja auch auf manchen Packungen drauf.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von TheEraser
    Gibt es in Niedersachsen überhaupt Polizei? :nuts:

    ja die gibts zu genüge. aber die sind alle an der grenze zu NRW im Einsatz um dort möglichst viele Autofahrer in Schach zu halten die möglicherweilse für ein Teil am Auto keine ABE oder Tüv eintragung haben...

    ne mal ehrlich. wenn man das verantwortungs voll macht find ich das okay. wenn ich mich einen halben meter von unserm Grund und Boden entfern mit der SSW um damit zus chießen ist das doch im Rahmen...

    wer bitte von euch kann denn sicher stellen das keines seiner geschosse das Besitztum verlassen kann????
    :D

    n dummer sieht nix und n gescheiter sagt nix....

  • tjaaa...is so ne Sache mit dem befriedeten (?) Besitztum....aber seht es mal so...die DDR hatte anscheinend ihre eigenen Vorteile...Hätten die werten Genossen den antiballistischen Schutzwall noch mehrere Meter höher gebaut, wäre die ganze DDR ein reines befriedetes Besitzum gewesen, und keine Diabolos hätten das Gebiet des westlichen Klassenfeindes erreicht :crazy2:

    Wie gesagt, solange mit dem Zeug kein gefährlicher Unsinn gemacht wird - lasst sie doch. Einen Tag von den 364 anderen kann man das doch verkraften ;) Da find ich persönlich BAM geprüfte Raketen um einiges gefährlicher, aber lassen wir das, ist wohl ein anderes Thema.

    Nichts gegen dich GEB, bitte versteh mich nicht falsch, aber z.T. kann man hier echt klassisches deutsches Spießertum erkennen^^ Leute, nehmts einfach mal gelassen. Ihr wart auch mal jung, oder etwa nicht? :))

    Einmal editiert, zuletzt von SAS (2. Januar 2008 um 15:58)

  • Zitat

    Original von TheEraser
    Wenn man neben nem Polizist nen VS abfeuert wird der sicher nicht weggucken... oder sagen.. "naja.. heut is ja silvester..macht nix"

    Da is die Waffe und der KWS und die Munni wech...


    War Tretowers in Berlin und da sind mindestens 100 Stück hochgegangen und die Bullen standen daneben und haben nix gemacht.

  • Also, ich hier *meld* hab mich fast komplett an die Gesetze gehalten. Lediglich die Grundstückgrenze in 30 m Höhe konnte ich ums Verrecken nicht sehen... Wobei auch hier in der Nähe einiges an diesen beschriebenen Dingern hochgejagt wurde. Mir egal, ich hatte keine und damit war mir das egal.
    Oder wolltest Du damit kollektiv alle SSW-Eigner in Niedersachsen kriminalisieren? *lol* Laß gut sein, schon schlimm genug, wenn unsere eigenen Vetreter in Berlin das tun...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So viele weibliche SSW-Trägerinnen gibt es in Niedersachsen wohl nicht!

    Meine bloß ,weil du "keine" schreibst!

  • also bei uns war auch einiges los an silvester ssw waren auch einige zu sehen, böller wurden von einigen minderjährigen sogar auf balkone geworfen und in mülltonnen geworfen, seit silvester sind hier 4mülltonnen weniger und die polizei hat es auch nicht interessiert, fraglich da ja auch die feuerwehr einige male hier war, hätte eigentlich gedacht da kommt jetzt auch mal die polizei um was zu unternehmen, dem war allerdings nicht so, die mülltonnen stehen noch immer auf den straßen rum und es stinkt auch wirklich grässlich in deren näheren umfeld (ca 10m)

    @yucafrita : ich finds immer wieder schade das es heißt die türken die türken, ich weiß oft sind es leute aus dem gebiet, leder zu oft, aber trotzdem bin ich der ansicht das man das einwenig legitimieren sollte und nicht immer auf sie schieben, bin selbst auch türkischer abstammung und musste mir auch genug anhören zu den vorfall vor kurzem bei dem ein älterer herr wegen seiner äußerung zum rauchen geschlagen worden ist und auch da waren wieder die türken schuld, naja uns türken kommt das natürlich nicht zu gute aber es gibt auch normale türken hier in der türkei wenn auch ziemlich viel assoziale :(

  • Ecke Troisdorf/Spich ist genauso schlimm, überall flogen Raketen Kreuz und quer, ich wurde aus dem Auto von so ner Rakete getroffen, prompt der gute Mantel im Arsc*
    In einem nahe gelegenem See ist irgendwas hochgegangen was einen riesigen Feuerball hinter sich herzog, und nirgends auch nur Polizei oder Sirenen :new16:

  • ...bin ich froh, das hier in der guten Eifel, auf´m Land, noch nicht (...keine) solche IDIOTEN sind, wie hier gepostet :ngrins:

    Eben beim "zappen" bei RTL (...kotz :kotz:) hängen geblieben. Eine Doku über Berlin, wo sich irgendwelche Teenies damit vor der Kamera prüsten, ihre illegal erworbenen Polen-Böller auf Menschen zu werfen. Oder Raketen auf Menschen zu schießen, oder in Fenster etc.pp. :klo: Oder auch "VS" in rauen Mengen zu besitzen, wobei sie wissen, das es EWB-pflichtige Muni ist... :knast:

    Natürlich hat RTL mal wieder durch "Fachwissen" geglänzt: Alles was illegal ist, war "VS"... :( :cry:

    ...Naja, wie gesagt, hier war ne Menge Spektakel an Sylvester; aber keine Hirnverbrannten, die meinten Rambo zu spielen o.ä. :new11:

    ...jedenfalls sind hier noch keine Zustände, wie bei den Hotten-Totten !

    Bei RTL waren es, soweit ich gesehen habe im Beitrag, nur Ausländische Mitbürger; den Rest kann man sich nun denken, bei RTL... Wenn ich was verbieten würde, dann wäre es als 1. RTL... Die glänzen immer wieder vor Nichtwissenheit, Sensatzionsgeilheit, ...Quoten, um jeden Preis ! :crazy3:

    So ist das eben, in -D-. :ngrins:

    Grüße, Patrick.