Hällt sich in Niedersachsen keine an Gesetzte?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2008 um 21:18) ist von joSchuss.

  • Hi Leute,

    ich war über Silvester an der Nordsee, ich bin stark verärgert.

    Ich komm da gerade vom Einkaufen, als mir ein Mann entgegen kam, er zog einen Revolver läd ein Pyro und schoss in die Luft: Bumm-> Vogelschreck.


    Er hat also gegen drei Gestzte gleichzeitig verstoßsen,

    1. Führen ohne Waffenschein
    2. Schießen auf der Straße
    3. Vogelschreck


    Das ging da ganz Silvester, überall gingen Vogelschreck hoch, ich war zwar begeistert, weil sie schön waren, aber ich mich nicht strabar machte.


    Sind die Regelungen in Niederschasen anderes, oder hält sich da keiner dran?

    Mfg
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • ich würde sagen, da hält man sich nicht dran!
    Ist ja in Berlin auch nicht anders! Die machen auch was sie wollen, aber mich stört es nicht, solange alle ihren Spass haben und niemand verletzt wird (außer das Gesetz) finde ich es schon ok...sollten halt nur keine kleinen Kinder sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Euroshooter (1. Januar 2008 um 15:59)

  • Zitat

    Es muss wohl in der Silvesternacht zu häufigen legitimen Notwehrsituationen gekommen sein hehe.

    :laugh:


    Ja aber trozdem die Polizei kam n icht, nix wurde einfach alles so hingenommen

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hm, wir waren an den Limes Thermen im Aalen, da sind 4 oder 5 Parkplätze übereinander mit super Ausblick auf die Stadt.
    Da oben war auch ziemlich was los, und überall waren SSW zu hören und zu sehen. Da wurden Pyros waagerecht verschossen und Raketen flach auf dem Boden gezündet...
    Überall Spinner!!

  • Seit gestern habe ich den Eindruck, in D hält sich kein Schwanz ans Gesetz. Ein Dutzend minderjähriger Türken zieht mit SSWs durch die Strasse und macht einen auf Gangster. Der Nachbar auf der Dachterasse schiesst sein Raketen quer über den Hof. Während ich ne Rakete zünden will, schmeisst irgendjemand Böller in meine Richtung.

    Nie wieder Silvester ohne Pfefferspray und Filmkamera...

    Edit: Und so drei Halbspacken (Deutsche, diesmal), mussten unbedingt einen Böller in einer Telefonzelle zünden.

    Einmal editiert, zuletzt von yucafrita (1. Januar 2008 um 16:14)

  • Tja,

    wir Niedersachsen sind eben alle Verbrecher! :crazy3:

    Man es wird immer Idioten geben, wichtig ist das man selber den Gesetzten folgt.
    Was gehen mich andere an, aber eigentlich müsste man sowas immer gleich anzeigen. Die Typen haben es nicht anders verdient.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ganz ehrlich, wenn es dich stört dann ruf die Polizei. Wenn nicht, dann las es.
    Ich meine natürlich ist das strafbar, aber wenn man nix tut, finde ich nicht das man sein nichts tun auch noch öffentlich bekannt geben muss.

    Meine Meinung!

  • Die Polizei hat wohl wichtigeres zu tun. Wenn die jeden gleich mitnehmen, der in der Sylvesternacht unsinn macht, gäbe es wahrscheinlich einen ziemlich ruhigen Jahreswechsel. ;)

    Bei mir nebenan haben einige Ausländer (vermutlich Türken) gefeiert und sich gegenseitig mit SSWs beschossen. Vorbeifahrenden Autos haben sie Pyromunition hinterhergeschossen. Deppen gibts halt überall.

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

  • Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ...

    Immer dieses Gesetzesdurchsetzungswut, woher kommt das?

    Wenn es Gesetz ist das alle in den nächsten Brunnen springen müssen ansonsten machen sie sich strafbar, was wird passieren? :new11:

    Wichtig ist das man selber weiss wie man mit gefährlichen Dingen umgeht.

    Ein Weinbauer der zwar im rechtlichen Sinne eine Berechtigung hat mit Vogelschreck zu schießen aber keine Ahnung davon hat lebt sollte es lieber lassen, wenn ein Mensch erwachsen genug ist mit Vogelschreck umzugehen und weiss das es kein Spielzeug ist das man auf Menschen feuert sondern in den Himmel dann soll und wird er das auch tun. Das wird auch kein Gesetz verhindern.

    An die Gesetze halten sich meistens jene die eh nichts böses vor haben. Die welche Vogelschreck missbrauchen missbrauchen auch ein Küchenmesser ...

    Also mal locker bleiben.

    Frohes Neues wünscht,
    Schnulpentrulp

    Einmal editiert, zuletzt von Schnulpentrulp (1. Januar 2008 um 16:19)

  • Bei uns hatten ein paar Jungs ein grosses Vergnügen daran ihre Böller in den Treppenhäusern und in den Fahrstühlen zu zünden, um kurz nach 12 sah es dann so bei uns aus:

    Einmal editiert, zuletzt von stone (1. Januar 2008 um 16:21)

  • @ Schnulpentrulp

    Du hattest mich jetzt falsch verstanden.

    Ich selbt bin alles andere als frei von Sünde.

    Ich meinte ja nur, wenn es die Leute stört sollen sie selbst etwas unternehmen.

    Wir mussten gestern in Frankfurt auch ein paar Leute energisch bitten, keine Böller mehr in unsere 12 Mann große Gruppe zu werfen.

    Frohes neues!

  • Hmm also auf der Straße gesittet Schießen ist nun wirklich, es gibt hier genug erfahrungsberichte das die Grünen selbst wenn se es sehen nicht einschreiten, es ist eben mit ein Auge zu Brauchtum

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • ich hab auch noch nei so viele VS gehört wie dieses jahr... hat auf nem 500 einwohnerkaff eh keine sau intressiert... wobei wenn sie aus nem 4er abschussbecher verschossen werden, recht imposant sind...

    ...trotzdem kommen die nicht gegen 12er alarmpatronen an.... hehe ... die neuen nachbarn erstmal gleich eingenordet :)

  • Gibt es in Niedersachsen überhaupt Polizei? :nuts:

    Vogelschreck erlebt man doch wohl überall in Deutschland und viell. gibts auch n paar mutige in Österreich :n17: :P

    Hier in Berlin flogen auch etliche Vogelschreck hoch, aber was soll die Polizei machen. Die Leute wissen, dass die Polizei nicht überall sein kann.

    Sonst wäre es Silvester viel ruhiger geworden.

    Wenn man sich wenigstens auf VS vorbereiten könnte, wäre das schon besser weil man sich dann das spektakel angucken könnte und sich ausserdem die Ohren zuhalten kann...

    Hier in Bln is die Polizei glaube ca. 1600 mal ausgerückt.


    EDIT: Was sind 12er alarmpatronen? :ngrins: Sind die legal?

  • Zitat

    Original von GEB

    Ja aber trozdem die Polizei kam n icht, nix wurde einfach alles so hingenommen

    Hmm, bei jedem Vogelerschrecker Polizei?
    Glaub mir, zu Silvester haben die wichtigeres zu tun.

    Die wissen um die Brisanz der VS recht gut Bescheid.
    Sie wissen auch von der Brisanz wie die Dinger vertickt werden.

    Die ganze Sache befindet sich in der Grauzone.
    Das Gesetz lautet nunmal so wie es ist.
    Das viele illegales tun heißt ja nicht das es dadurch legal wäre.

    Markus

  • alarmpatronen sind so ne art platzpatronen kaliber 12 oder 16, gefüllt mit böllerpulver (nicht das aus chinaböllern, sondern das für böllerkanonen etc). dieses ist grobkörniger als normales schwarzpulver und macht nen richtig miesen dumpfen knall mit nem riesen feuerball. kaliber ist bei denen von dynamit nobel 12/57. damit für repetierer meist zu kurz. bei einigen geht es. ansonsten sind sie eigentlich für alarmschussapparate vorgesehen. derzeit eifnach mal bei egun nach "alarmpatronen" suchen, denn siehst du sie. rumpeln wie sau.
    laut frankonia sind sie frei ab 18.


    Zu polizei & VS: habe auch schon oft polizisten gesehn die die teile an silvester abballern. oder sigpi... oder oder oder... oft genug sind das die schlimmsten... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodhound (1. Januar 2008 um 20:02)