Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2007!

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 40.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 23:26) ist von hmpf.

  • Hab' etliche Schuss mit meinem RG99 VV HG gemacht.
    Aber ich glaub' im Endeffekt hab' ich länger geputzt als Geschossen :))
    Gott, war der dreckich *brrr*...

    EUCH ALLEN EIN GUTES UND GESUNDES NEUES JAHR!!!

    Gruß Jerec98k

  • Hallo.

    Mit einem RG 99 nickel eine Trommel Umarex verschossen. Eine zündete nicht, der Abdruck auf dem Zündhütchen war zu schwach. Die anderen fünf gingen eínwandfrei. Muss mal den Schlagbolzen überprüfen, obwohl mit der Waffe kaum geschossen wurde.

    Ansonsten wie jedes Jahr 40 Schuss mit der RG 600 in .22 lang. Auch hier zündete eine Patrone nicht, trotz Abdruck des "Schlagbolzens". Die Effekte stiegen wieder sehr hoch, zur 9 mm kaum ein Unterschied.

    Die .22er Mun ist preiswert und mit der RG 600 gab es noch nie Probleme. Vor allem hat man am nächsten Tag nicht die Garageneinfahrt voller leerer Hülsen liegen und muss das dann dem Nachbarn erklären.

    Hatte heute Nacht die beiden Waffen kurz eingesprüht (mir Surface Shield, ist das beste Pflegemittel, welches ich kenne) und eben die Endreinigung durchgeführt.

    Gruß.

    sundog

  • Röhm RG59 N: 200 Schuss, nicht ein Fehlzünder. Allerdings haben die letzten beiden Patronen sich dermaßen in der Trommel verklemmt, dass Ich sie heut morgen mit einer Zange und viel Gewalt herausoperieren musste.

    S&W mod. 36: 300 Schuss, allerdings viele Blindgänger, die nich an der Munition gelegen haben können. Hab noch eine der Patronen hier, Abdruck vom Schlagbolzen ist vorhanden, allerdings nicht sehr tief. Hatte das Problem schonmal, das Einschicken der Waffe scheint nichts gebracht zu haben.


    Joa, insgesamt 200 Pyros verschossen. Hier waren Zink Leuchtsterne die große Enttäuschung. Manche sind einfach kurz nach dem Abschuss, bevor der richtige Leuchtsatz zündete, wieder ausgegangen. Ansonsten aber auch hier keine Probs.


    Werd jetzt hier noch reinigen, ölen, und die S&W warscheinlich nochmal einschicken.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Bei mir waren 3 Waffen im Einsatz:

    P22
    ca.50 Schuss Umaex Munition, teilweise mit Multishooter wobei ein paar Effekte nicht zünden wollten. Mit dem Standardbecher lief aber alles glatt.

    RG69
    ca.150 Schuss Fiochi und ca.50 Schuss SK Munition, alles ohne probleme. Nur ein paar wenige Pyros haben nicht gezündet.

    RG59 (Mutter´s Spielzeug)
    ca. 50 Schuss Fiochi Munition ebenfalls ohne Probleme.

    Alles in allem :new11: :lol: :nuts: *lol* (:)

  • Ich hatte meine SSW nur drei Stunden zwischen 17.00 - 20.00 Uhr in gebrauch (da ich bei mir keine Gelegenheit habe legal zu schiesen :cry:, und auf das Elterngrundstück ausweiche (:))... und so wurden es auch nicht mehr wie 40 Schuß :)) ,auch wenn ich 4 x so viel eingepackt habe
    - RG 96 = 25 Schuß
    - HW 94 = 15 "
    - CP1 = Steckte im Holster = Abschusbecher vergessen :))
    - Miami 92F blieb in der Tasche (wer weniger knallt ,hat weniger zu putzen ;-))

    Munition Automatic = RWS und Wadi ,ohne Probleme (Wadi scheinbar noch lauter als RWS :crazy2:)
    für HW94 = Umarex UMA - Die HW94 hatte mehrere Zuführungsstörungen. Die zugebördelten Kartuschen verklemmpten sich zwischen Zuführungsstück und dem Rohrähnlichen scharfkantigen Kartuschenlager :crazy3: . Etwas Fett an der Zuführung und der Bördelung der Kartusche schafft aber Abhilfe

    An Effekten: Comet Banger / Zink
    Leuchtsterne / Zink
    Leuchtsterne / Umarex (in der runden Dose)
    Silver Speet / ABA
    Sternbukett / Zink
    Sternbomben / Moog (die Bezeichnung ist irreführend!, wer etwas wie VS erwartet wird entteuscht - es ist mehr ein leises pppfffffffff)
    Skycircle Silber / Umarex
    Skycircle Silber / Moog
    ....alles hat gezündet, (auch Effekte die über vier Jahre im Schrank gelegen haben), und ich bin auch mit der "Wirkung" der einzelnen Leuchteffekte sehr zufrieden :lol:, wobei das Wetter diesmal nicht besser hätte sein können - [BLINK]absolut Windstill und trocken[/BLINK] -die Teile stiegen 20-30m :crazy2:senkrecht in den Himmel, und schlugen teilweise drei Meter neben der Abschusstelle ausgeglüht und rauchend zu Boden :))

    Nach 12' gab's noch ein Paar Feuerwerksbatterien, und das war's dann auch schon...,alles in allem bin ich ganz zufrieden mit Silvester 07/08

    Allen ein Frohes neues Jahr

  • Hallo,
    von mir auch mal ein Bericht.
    ca. 50 Schuss mit MAKAROW raus, Null Probleme.
    Bei meiner Feier war sogar die Bundespolizei vor Ort!

    Viele Grüsse und ein Gesundes 2008, Falk.

  • 200 Schuß mit einer Röhm Vektor CP1. Munition von RWS, nicht ein einziger Klemmer. Pyros zündeten alle (div. Sorten von ABA), auch wenn die Effekte allesamt eher mau (leise, dünne Leuchteffekte etc.) waren...

    Frohes Neues :)

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Moin Moin!

    Hier meine "Ergebnisse" mit Umarex .380 "U.M.A." (Dose mit blauem Aufkleber, spitz zugefaltete Messinghülse). Die hatte ich bislang noch nicht, leider werden die Umarex in der schwarzen Pappschachtel (SP/NC-Mischung) lt. Umarex mangels Nachfrage nicht mehr produziert. Die gefallen mir jedoch nach wie vor am besten - die U.M.A. sind schön laut, aber m.E. in den oberen Frequenzen zu grell. Da war das SP in der anderen Serie bei vergleichbarer Brachialität irgendwie ohrenfreundlicher...

    ERMA EGR 77 4" (PtB233): Nach der dritten Trommel praktischer Totalausfall (SA/DA), Trommel schien nicht weiter zu drehen. Leider war's zu dunkel um die Ursache zu ergründen (und die Gelegenheit zu Silvester schiessen zu "dürfen" - jaja ich weiss - vergeht nunmal leider viel zu schnell). Jetzt liegt sie im Öl und morgen geh' ich der Sache mal auf dem Grund.

    Weihrauch 94 (PtB 634): ca. 130 Schuß so schnell man das friemelige Magazin halt nachladen kann. Wenige Hülsenklemmer (so alle drei-vier Magazine einer, mag aber auch an unsauberer Ladung meinerseits liegen), gelegentlich blieb der Schitten nach der letzten Patrone nicht hinten.
    Insgesamt macht die W94 nach mehrmaligem Einsatz nach wie vor einen sehr sehr guten Eindruck, in keiner Hinsicht zu bemängelnde mechanische Verarbeitung, Brünnierung auch noch immer Tip-Top. Daher eine wirklich empfehlenswerte Pistole wenn man nicht gerade überdurchschnittlich große Hände hat. Nur das Magazin ist in Punkto Bedienung ein Thema für sich.

    Interessant war der subjektive Eindruck, dass die gleiche Munition aus der ERMA wesentlich leiser wirkte. Die Frage ob das das generell bei Revolvern der Fall ist kann ich mir leider schenken, da es so wenige mit 9mm PAK gibt :))
    War jedenfalls enttäuschend - so gesehen war's dann sogar von Vorteil, dass ich die ERMA nach der dritten Trommel beiseite legen musste. So hatte ich von der Munition wenigstens noch das subjektive Maximum...

    Frohes Neues Jahr, Spacehead (wieder Richtung Bett)

    -- wer schiessen will der soll schiessen und nicht quatschen --

  • Hatte mir dieses Jahr einen Rotostar gekauft bin begeistert. Auch schnelle Schussfolgen (Revolver) sind kein Problem. Lediglich an der Steighöhe könnte man evtl. was aussetzen. Aber das ist akzeptabel.

    Röhm RG 96 (Mit der kurzen Feder) Munition Wadie Flash Defence. Einige Klemmer. Der Efekt der Patronen ist für den Preis enttäuschend.
    dann mit Walther Stopp-Blitz Sehr geiler Effekt. Allerdings repetierte die RG-96 bei keinem einzigen Schuss. Musste nach jedem Schuss manuell repetieren. Sehr nervig!

    Geco P35: Ich hatte aufgrund der negativen Aussagen in dem Forum nicht viel erwartet. Meine Erwartungen wurden übertroffen. 3 Magazine ohne Probleme verschossen. Lediglich beim letzten Magazin gab es einen Klemmer. Als Munition hatte ich hier die alten RWS verwendet.
    Ist etwas lauter als Kalieber 9mm P.A.K.

    Einmal editiert, zuletzt von Mig (1. Januar 2008 um 14:12)

  • Mig
    also ich persönlich finde Deine GecoP35 nicht gerade sehr zuverlässig,
    wenn mal gerade mal 3 Magazine verschießt und schon Klemmer hat.
    Mir meiner Erma EGP 88 im selben Kaliber (.35) verschieße ich 200 Schuß am Stück völlig problemlos.

  • SigSauer P239 = 12 Magazine (Fingernagel abgebrochen beim Laden..:-() Ohne Probs, keine Klemmer, Mein Arbeitstier seit Jahren

    P99 = 150 Schuß (mit 3 Magazinen und schneller Schußfolge)
    Keine Störungen, wurde kochend heiß, enormer Verschleiß am Schlitten !!
    Das Material ist viel zu weich und taugt nichts

    Munition bei beiden Waffen Fiocchi

  • Etwa !00 Schuß 9mm PAK von Umarex mit der GDPA9 ein versager aber mal kein Klemmer, ölen hat sich gelohnt

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • P99: 100 Schuss von Fiocchi : 2 Nichtzünder, 5 Hülsenklemmer
    (insgesammt 200 Schuss)

    HW94: 50 Schuss von Umarex: 0 Probleme

    P.S. Die Weihrauch war um einiges lauter.^^

    mfg
    Shake

  • P99:

    200 Schuss RWS
    2 Klemmer
    0 Blindgänger

    Nur die Munition: Umarex Shot Flash 10er Röhrchen da hatte ich 9 Blindgänger :evil:

    Ansonsten alles perfekt gelafen :lol:

  • Hatte auch mit der P99 geschossen, auch Shotflash, 5 von 10 waren Blindgänger.


    Habe auch schon Umarex angeschrieben.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Reck Government: Federerschlaffung

    P99: 100 Schuss, ein Haltebolzen rausgedrückt

    Reck Miami 92: 150 Schuß; Patrone klemmt im Patronenlager fest

    Reck Government: Feder erschlafft

    Beim ersten Schuss mit nem Rotostar ist ein Pyro stecken geblieben, aber nicht weiter tragisch.
    Lesimaten und Stakkatos haben gut funktioniert.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von BlackWreck
    vor ein paar tagen der auswurf aus aus meiner RG96 rausgebrochen...
    is natürlich unschön da dat ding mit dem kompletten griffstück vernietet is...
    andauernd hülsenklemmer gehabt dadurch...
    mein kumpel hatte mit der gleichne wumme dassgleiche problem...

    anbei ein paar bilder von der chose....

    mfg

    BlackWreck

    ansonste hat alles gehalten... browning lief gut und die colt auch...

    Genau das gleiche Problem hatte ich letztes Silvester. Wurde aber von Röhm anstandslos und kostenlos repariert. Meine RG 96 Nickel ist von 2005.

  • So, Fazit meines zweiten Silvesters mit SSW:
    ca 28 Schuss Fiocchi (oder wie mans schreibt) danach war ende Gelände
    Schlittenbruch an der immerhin mittlerweile ca 15 Jahre alten ME 9 Mini-Para
    Hinten unterhalb der Sicherung auf beiden seiten die Schlittenführung am
    Schlitten abgerissen, und zwar komplett... Keine Ahnung wies passieren kann,
    ist aber inzwischen ja auch in die Jahre gekommen.

    Für nächstes Jahr auf jeden fall nen 1911er Vernickelt oder ne RG96 in brüniert, mal sehen wie die Finanzen es sagen...

    So weit so gut, allen mal nen FROHES NEUES JAHR 2008

    Meine SSW:
    - ME 9 Mini-Para (9mm PAK ) - (R.I.P. Silvester 2007/08 an Schlittenbruch verstorben)
    - Umarex Walther PPK (.315k)
    - Colt Government 1911 A1
    - Röhm RG96 + Match-Kompensator