Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2007!

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 40.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 23:26) ist von hmpf.

  • Wie gesagt, mit fliegt jedes Jahr ein gezündeter fast direkt vor die Füße. Alle haben gezündet, auch die von Umarex. Hatte diese Pappröhren mit Pfeifantrieb, waren in so einer quadratischen Schachtel a 10 Stück drin. Die Zink und ABA haben perfekt gezündet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Äh sehr gute Frage, da liegst zwar eine bei, aber ich hatte die eingebaute noch nicht draussen...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Röhm Rg3, alles vom Feinsten!!
    Schätze so 200-300 Schuss
    Allerdings muss ich sagen, dass sich diese "Papppyros nicht rentieren (sowas wie Umarex Silver Circle oder ABA Goldkreisel), da schon lieber paar Ochridee, Signalsterne oder Cometbanger oder Pyroratter mit Schweif :huldige:
    Diese waren absolut geil

    Gute Nacht

  • ok vielleicht schaust du morgen mal nach das wäre nett weil vielleicht hats auch an der Feder gelegen.

    Gruss tiwn

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Hehehe, immer kommt es anders als man denkt! :))

    So, aufmunitioniert hab ich 300Schuß Floberts.

    Geschossen = 30 Schuß mit RG46, alles RWS keine Zündversager.
    RG46 null Probleme, ok bei 30 Schuß logisch, aber der/die Röhm funktioniert wie ein schweizer Uhrwek.
    Nachladen halt wieder 2 Minuten gebraucht.
    Ja hatte RG300, aber siehe weiter unten...

    Habe draußen Kumpel getroffen den ich schon lange nicht mehr sah.
    Kein Bock zum schiessen gehabt.
    Hab mehr den anderen zugeschaut und Smalltalk gehalten.

    Stakkato blieb kalt, RG300.

    Die RG300 sollte heißlaufen, ja sollte, nur zu dumm das der Typ dem die Waffe gehört den Abschußbecher Zuhause hat liegen lassen. :anon:

    War ganzen Abend/Tag eh nicht in Stimmung.

    Ach ja, Wetter hier in Stuttgart zeigte sich auch von bescheidener Seite.
    Starker Schneefall pünktlich um 0:00Uhr.

    Hey, nächstes Silvester steht ja schon fast vor der Tür. :crazy2:

    2 Mal editiert, zuletzt von worlddownfall (1. Januar 2008 um 03:06)

  • Mein Fazit: 200 Schuß mit GecoP217, darunter 25 Fiocchi und 175 Umarex. Fiocchi waren der absolute Flop, ständig Klemmer, Umarex sehr gut ! Dann mit RG89 Revolver 50 Schuß Schwarzpulver. Super lauter satter Knall. Pyros habben ALLE gezündet. Herrlich !

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (1. Januar 2008 um 03:08)

  • Rg69N : 200 Schuss, keine Probleme
    Umarex 1911 : 250 Schuss, keine Probleme
    Röhm Rg96 : 350 Schuss, viele Klemmer

    Geschossen wurde Mit Umarex Munition für Revolver und Rws Munition für die Pistolen.

    Woher die Klemmer bei der Rg96 kommen wird demnächst untersucht wenn ich wieder neue Munition habe. Die kürzere Feder ist eingebaut.
    Manchmal hat der Schlitten Repetiert ohne die Patrone aus dem Patronenlager zu ziehen. Dieses Problem trat manchmal für 150 Schuss gar nicht auf, wenn aber dann sehr oft hintereinander. Die Rg96 hat auch erst 600 Schuss weg.

  • röhm rg 96
    Dauernt klemmer also bei ca 50 schuss 10 klemmer
    glaub das liegt am magazin,denn schon beim auffüllen viel mir auf das ich die feder nur ein stück runter bekomme(man chmal) also als wenns harkt
    rws munni genutzt.


    Reck Miami 92f
    100rws munni durchgenagelt ca 4 klemmer(maximal) weis es nicht ganz genau da mein bruder damit meistens geschossen hat.

    rg 59
    150 schuss umarex floberts durchgenagelt. alles bestens alles gezündet pyros gut geflogen.

    insgesammt hab ich mit meinen noris multishooter sehr gute erfahrungen gemacht nur 2x flogen alle effekte einwach so weg ohne zu zünden

    Einmal editiert, zuletzt von FaFaFarin (1. Januar 2008 um 03:16)

  • War mein 1. Silvester mit SSW. Hab mit der RG88 ca. 20 Schuss abgegeben. 10 Stück mit Pyros. Alle Schüsse haben sich super gezündet und die Effekte auch.
    Einfach eine super Waffe :)


    Achja: Frohes neues Jahr :)

  • War mein 1. Silvester mit der SSW.

    >150 Schuss 6mm-Kartuschen aus dem Röhm RG56-Revolver, davon 140 mit Pyromunition.
    Saden, Ausfall: Keiner
    Kartuschen-Fehlzündungen: 0

    Das einzige was nicht funktionierte war das Sortiment "Firebird" von der Firma Geco.
    Darin befand sich lauter ABA-Munition, über 50% Blindgänger.

    Wunderbar funktionieren dagegen "Sternenbukett" und Leuchtsterne von Zink und die Kometenknall-Patronen von Weco übertrafen wirklich alles:
    Dumpfer Knall, enorme Lautstärke (nur die Kobra-Böller haben diese Lautstärke übertroffen), helle Leuchtspur und die Druckwelle war noch am Boden fühlbar :)
    Bei allem von Zink und Weco gab es weder Blindgänger noch Fehlfunktionen

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Papst (1. Januar 2008 um 03:31)

  • EGR66X, ging reihum, jeder hat damit geballert, gut 20 Leute.

    Paarmal haben sich Zündhütchen verklemmt, der Besitzer hat an einem Betonpfahl die Trommel rausgekloppt und weiter gings *lol*

    Die möchte ich jetzt auch nicht mehr haben, schaut grauslich aus.


    /edit:

    Die zwei oder drei Leute, die SSW sammeln, haben sich nur noch erschüttert abgewendet, ich schätze mal, die haben über 300 Schuss durchgeschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (1. Januar 2008 um 03:49)

  • Moin Freunde.. und ein Gutes neues Jahr! :lol:

    habe mit der P22 und der Colt 1911 A1 (Umarex) so insgesamt ca. 150 Schuss durchgelassen, meist mit Pyros..
    keine Klemmer oder Versager...habe RWS-Munition verwendet!

    das finde ich extrem okay!..hatte neulich mit der .22lbs in einer Packung (50er) 3 Versager!!!
    war übrigens (frische) FIOOCHI- Munition! :evil: (Schrott!)

  • DESASTER!

    EGG1: Schlagbolzen gebrochen nach ca. 120 Schuss! :cry:
    Ein Magazin hat sich auch verabschiedet. Hatte das Ding als "sehr gut, fast neu" gekauft, war aber offensichtlich schon vom Vorbesitzer hart drangenommen worden. Kommt Mittwoch gleich zum Büchsenmacher.

    RG90: 50 Schuss rausgehauen, dank Umarex-Muni leider 1 Klemmer pro 10 Schuss. Ab jetzt nur noch mit Wadie!!

    Em-Ge 63: 100 Schuss ohne Zwischenreinigung durchgehauen, absolut keine Probleme mit meiner Kleinen :lol:

    Prosit Neujahr! Jetzt kommt eine harte Zeit: wieder 365 Tage warten :(

  • Waffe: Walther P99
    Munition: Fiocci
    Menge: 75 Schuss

    Fazit:
    Da die Waffe neu ist und bisher nur 2 Einzelschuss abgegeben hat, machte sie im Dauerfeuer eine gute Figur...
    Auch, wenn sie 2 oder 3 Klemmer hatte (patronen verkantet)

    Freue mich schon auf das nächste jahr!

    Dann nehm ich aber definitiv mehr Ohrstöpsel mit... (habe meine den eltern von nem Kumpel übergeben, denen schon die Kracher zu laut waren...

    Kurze zeit nen dumpferes Gehör, aber jetzt is wieder alles i.O.

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • 8 Schuss mit der P99, davon 5 Klemmer und dann hat sich der Schlagbolzen verbogen.
    Bin jetzt am überlegen, ob ich sie reparieren lassen soll oder abstoßen und mir was vernünftiges holen. Hab gehört, dass Röhm sehr solide und zuverlässig sein soll.

  • Ist das eigentlich normal, dass die Pfeifpatronen (die roten ^^) von Zink so eine Eigendynamik, was die Bewegungsrichtung angeht, haben? Die sind bei mir wie wild umhergehuscht...ziemlich unberechenbar ^^

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Prosit Neujahr! Jetzt kommt eine harte Zeit: wieder 365 Tage warten

    366! Wir haben ein Schaltjahr. :cry:

    Bin dieses Jahr ohne Probleme durchgekommen, wobei ich mit der P99 nur 2 Schuß gemacht hab. Zumindest hat sich dabei der Bolzen den ich letztes Jahr repariert habe noch nicht wieder verabschiedet. :new16:

    RG89N und RG300 Röhm-Typisch, keinerlei Probleme! :new11:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Colt Double Eagle: Nach 50 Schuss Verschlussbruch (hatte aber auch schon gute 1000 Schuss über sich ergehen lassen müssen)

    Browning GPDA9: Nach 40 Schuss Verschlussbruch (Hatte ebenfalls gute 1000 Schuss runter)

    Colt Government: Habe 2 Vernickelte, eine (nagelneu) hat gute 100 Schuss gefressen, die andere (Gebraucht, "Laufleistung" unbekannt) hatte nach gut 50 Schuss keine Lust mehr,die Munition zu zünden....Schätzungsweise Schlagbolzen im dutt,werde mal nachschauen

    Die zuverlässigste (jetzt haltet euch fest) war meine ME P08....die hat 150 Schuss ohne Probleme durchgeschossen.....auch mit Abschussbecher und Ratterpatronen etc....hätte es selber nicht gedacht,aber es war so

    Munition war bei allen Umarex....hätte normalerweise RWS bestellt, aber war erst kurz vor Weihnachten vom Auslandseinsatz wieder zurück und hier im Umkreis gibts halt nur Umarex-Mumpeln..


    ps: Frohes neues

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    366! Wir haben ein Schaltjahr. :cry:

    Jaaa, leg noch den Finger in die Wunde :new16:
    Jetzt ist erstmal das allerwichtigste, dass meine Erma wieder fit gemacht wird.
    Mist, und ich wollte heute 300 Schuss mit ihr rausballern...