Preise Online zu Büchsenmacher so ein Unterschied ??

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2008 um 20:13) ist von Erklärbär.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Sorry, vielleicht sollten die Händler einfach mal drüber nachdenken, die Preise EIN WENIG zu senken.


    Tun sie sicherlich ständig. Und wenn sie die Preise nicht senken, setzen sie eben auf diejenigen Kunden, die gerne bereit sind, vor Ort zu kaufen, die Ware direkt in die Hand zu bekommen und nach Hause tragen zu können. Diese Kunden gibt es. Ich habe mir heute beispielsweise eine P99 für 159 Euro gekauft. Das ist genau der von Umarex angebene Richtpreis. Bei Schneider kostet die P99 132 Euro, glaube ich. Ein Ersatzmagazin beim Büchsenmacher kommt auf 25 Euro, bei Schneider kostet es sicher unter 20 Euro. Aber ich hatte einfach keine Lust zu warten.

  • Ohne betriebswirtschaftliche Studien aufstellen zu wollen, wage ich trotzdem einfach mal zu behaupten, dass viele Händler mit einem leicht reduzierten Preis unterem Strich mehr gewinn Scheffeln könnten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ohne betriebswirtschaftliche Studien aufstellen zu wollen, wage ich trotzdem einfach mal zu behaupten, dass viele Händler mit einem leicht reduzierten Preis unterem Strich mehr gewinn Scheffeln könnten.

    Joah, das sehe ich auch so.

    Sie sollen ja nicht die Preise der Netzhändler machen (obwohl die teils auch ein Geschäft haben, siehe Osth...), aber immer das Maximum zu verlangen... ich weiß nicht... das muß nicht sein.

    Etwas mehr als im Netz wäre ich jedoch bereit zu zahlen und würde auch lieber im Laden kaufen.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ohne betriebswirtschaftliche Studien aufstellen zu wollen, wage ich trotzdem einfach mal zu behaupten, dass viele Händler mit einem leicht reduzierten Preis unterem Strich mehr gewinn Scheffeln könnten.

    Zustimmung. ;)

    Ist tatsächlich so, allerdings macht es da die Mengen die verkauft bzw. umgesetzt werden. ;)

    Also, meistens ist das so: - Ein hoher Umsatz ist meist auch ein dementsprechender Gewinn. - :lol:

    Nur ein kleiner BüMa vor Ort, kann das meist nicht. Halt ein zu kleiner Umsatz.

    Ansonsten sehe ich das wie motherbuana. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ich werde nur ein Beispiel geben. Erläutern lasse ich lieber, da der Büchsenmacher zusätzliche Kosten etc. hat.


    Büchsenmacher> Röhm RG 96> Brüniert> 149,99€

    Versandhaus > Röhm RG 96 > Veloursvernickelt > ca. 113€

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Ich werde nur ein Beispiel geben. Erläutern lasse ich lieber, da der Büchsenmacher zusätzliche Kosten etc. hat.


    Büchsenmacher> Röhm RG 96> Brüniert> 149,99€

    Zu teuer, als die RG 96 rauskam lag die UVP für die Brünierte bei 259 Mark....leider kann man bei Röhm aktuell nicht mehr die UVP sehen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Damals hat Frankonia die RG 96 genau für die UVP hergegeben, also gibt es da immer welche die unter UVP verkaufen. Ist ja auch klar, ist unverbindlich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich war in Stuttgart im Waffenladen, hab da 18,50€ für 50x9mmPAK-Munition gezahlt, Und 4€ für 10x4-farbige Leuchtsterne. War definitiv das letzte mal, dass ich dort einkaufen war.

  • Hallo Leute!

    Wollt ihr mal wissen was richtiger wucher ist!
    Ein grösserer Waffenhändler bei mir in Tirol
    wollte für eine Weihrauch HW 97k mit Linksschaft
    490 Euro haben mit einer lieferzeit von 2 Monaten. :kotz:
    Wie wohl das Wetter auf seinem Planeten so ist? :laugh:
    Hab sie dann doch bei Scheider gekauft im set mit der
    Exportfeder um ca 350 euro.Nach 6 Tagen hatte ich sie dann
    trotz Auslandsüberweisung die meistens alleine schon 4 Tage braucht.
    Also grosses Lob an Schneider! Kauf nur noch dort!

    MFG FT Sniper.

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Zitat

    Original von motherbuana

    Joah, das sehe ich auch so.

    Sie sollen ja nicht die Preise der Netzhändler machen (obwohl die teils auch ein Geschäft haben, siehe Osth...), aber immer das Maximum zu verlangen... ich weiß nicht... das muß nicht sein.

    Etwas mehr als im Netz wäre ich jedoch bereit zu zahlen und würde auch lieber im Laden kaufen.

    Richtig.
    Wenn ich nur eine Schachtel Gaspatronen brauche (die ja min. fünf Jahre haltbar sind), ist es mir egal, ob ich dafür 10 oder 20 EUR zahle.
    Aber wenn ich Silvester Spaß haben möchte, macht es schon einen Unterschied, ob ich dafür 200 EUR oder nur 100 EUR ausgeben muss.

    siehe auch hier: Rettet den Einzelhandel!? (Silvesterpreise 2006)


    Wenn die UVP z.B. RG46 bei 69 EUR liegt, ein I-Net-Händler sie bereits für 64 EUR abgeben kann, zahle ich beim lokalen Büma sicherlich keine 79 EUR dafür.

    Die lokalen Händler sind (teilweise) bescheuert. Vielleicht wollen sie das einfache Silvestervolk auch nicht mehr in ihren Läden haben? Okay. Aber damit geht ihnen sicherlich ein großer Umsatzanteil flöten.
    Kalkulieren sollten auch die "Waffen-Handwerker" können:
    Entweder ich verkaufe nur 20 Dosen Munition, mit je 10 EUR Gewinnspanne
    oder ich verkaufe 100 Dosen mit je 5 EUR Gewinn.

    Bei Schneider & Co. verdienen vielleicht nur 1 EUR an der Dose, aber auch da werden die auf ihren notwendigen Deckungsbeitrag kommen. Kleinvieh macht auch Mist.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von FT SNIPER
    Hallo Leute!

    Wollt ihr mal wissen was richtiger wucher ist!
    Ein grösserer Waffenhändler bei mir in Tirol
    wollte für eine Weihrauch HW 97k mit Linksschaft
    490 Euro haben ................................... bei Scheider gekauft im set mit der
    Exportfeder um ca 350 euro......................................

    MFG FT Sniper.


    Wie hoch sind eigentlich die Versandkosten nach Österreich?
    Und zurück nach Schneider wenn mal was defekt ist?

    Obba Gerrit

  • also unser BüMA hier will 21€ für 50 schuss 9mm. Sagt aber noch ganz dreist dabei, nene Umarex und RWS hab ich nicht das is eh alles nur markengehabe... das würde die Munition nur unnötig teuer machen....
    übrigens für ein 17teiliges Silvester Pyro set wollte er 11€ haben....

    naja schade eigentlich. bestell ich nächstes Jahr einfach online. Ich mein wenn er mich immer vorher vertröstet ich krieg das erst ich weiß es nich was das kostet und dann solche preise... NIE WIEDER!

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (1. Januar 2008 um 14:24)

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Ich werde nur ein Beispiel geben. Erläutern lasse ich lieber, da der Büchsenmacher zusätzliche Kosten etc. hat.


    Büchsenmacher> Röhm RG 96> Brüniert> 149,99€

    Versandhaus > Röhm RG 96 > Veloursvernickelt > ca. 113€

    Betriebswirtschaftlich kannst Du da nicht argumentieren, da geht es um die Mentalität.

    Der BüMa lebt in der Regel von der Jagd, um nicht zu sagen von der herrschaftlichen Jagd, früher durch den Adel ausgeübt, heute durch den Geldadel. Da spielt Geld keine Rolle. Zu Beginn der Jagdsaison wird komplett neuer Loden und für die Gattin ein Dirndel gekauft, eine neue Büchse oder die alte wird aufpoliert gut Munition gekauft, natürlich mit Gravur, ein neuer Flachmann mit Becherchen zum anstoßen usw. alles wird dann in einer Nobellimousine abtransportiert, oder nochbesser vom Fahrer abgeholt. Dann laufen da mal ein paar 10 Tausend über den Ladentisch.

    Und dann kommst Du mit Platzpatronen für 100 Euro, wer will den das wissen?

    Gruß

  • Zitat

    Original von GPB


    Wie hoch sind eigentlich die Versandkosten nach Österreich?
    Und zurück nach Schneider wenn mal was defekt ist?

    Obba Gerrit


    Hallo! Bei Ostheimer warens ein mal 17 und ein mal 22 euro.
    Bei Schneider noch nie über 8 euro.Was das zurücksenden angeht
    weis ich nicht weil immer alles ok wahr bei beiden!

    Gruß FT Sniper.

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Zitat

    Original von Para-trooper
    Der BüMa lebt in der Regel von der Jagd, um nicht zu sagen von der herrschaftlichen Jagd, früher durch den Adel ausgeübt, heute durch den Geldadel.

    Welcher?

    Also unsere BüMas hier sicher nicht. So ganz hab ich noch nicht raus wovon die Leben, und wenn man sie Jammern hört bin ich mir auch nicht sicher ob sie das wirklich tun, aber "Geldadel" findet man in deren Läden nicht.

    Das Problem ich höchstens das die auf den Geldadel warten. Sonst gäbe es ja wohl auch weit mehr Läden die sich mehr um Sportschützen kümmern.

    Ich denke, die haben wirklich noch nicht Begriffen das sie inzwischen nun mal in einer bundesweiten Konkurrenz stehen und das Jammern da die schlechteste Möglichkeit des Ausgleichs ist.

    So bleiben sie eben mit dem Blick aufs Dorf gerichtet, und leben mehr schlecht als recht von denn paar Verzweifelten die al 31.12 noch Muni brauchen oder von dem Sportschützen der die 2 Päckchen KK die auf Lager liegen so dringend braucht das er das 3-Fach wie im Schießsportcenter zahlt.. Wo er dann aber gleich 2000 Päckchen kauf wenn er da vorbei kommt, aber die will einem z.B. unser BüMa hier vor Ort nicht mal gegen Anzahlung bestellen. :confused2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.