Das schönste manuelle Repetiergeräusch?

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 7.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2009 um 10:24) ist von [RUS] Guard.

  • Welche Schreckschusspistole hat eurer Meinung nach das schönste (manuelle) Repetiergeräusch? Ich habe eine P22, P88, 225 und die RG 96. Während die P22 eher ein knacksiges Geräusch macht (kleiner Resonanzkörper, ja, aber trotzdem ziemlich enttäuschend), klingen die P88 und die 225 schon etwas metallischer - und die RG 96 ist verdammt nah an dem herrlichen *RITSCH-KLING* des Desert Eagle im Film "snatch".

    Außerdem flutscht der Schlitten der RG 96 mit Abstand am besten; der einzige Widerstand, der beim Zurückziehen zu spüren ist, ist der Hahn, der gespannt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (30. Dezember 2007 um 20:03)

  • Für mich hat die RG96 das beste Geräusch wenn es um das Repetieren des Schlittens geht. Man kann richtig das Metall/Stahl hören. Bei meiner P88 hört sich das schön nach billigem Druckguss an. Den Unterschied hört man sehr genau. :))

  • Hallo,
    da ich einige Pistolen habe/hatte und auch den Vergleich zu einer scharfen Pistole habe würde ich sagen die schrottige ME General :)) Die hat einen satten metallischen Klang mit Nachhall. Habe noch nichts besseres gehört...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Busch PP *lol*

    Scherz, die RG 800 und EGP 75S sind recht gut.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hat jemand den Desert Eagle von ME und kann sagen, wie der klingt?

    (Was hätte das Ding - Verfügbarkeit vorausgesetzt - für einen Marktwert?
    Ähnlich hoch wie bei der Geco Mod. 217?)

  • ME 8 General, total schrottig aber das Geräusch haben die Hersteller gut gemacht ;)

    Die RG96 klingt auch ganz nett, kommt aber an den Zinkschrotthaufen nicht ran find ich.

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Das Teil rechts oben klingt ähnlich wie die Verarbeitung ist - nicht die Welt:


    Da klingen alle diese 4 Teile absolut besser. IMHO die P88/881 und vor Allem die Röhm 735 sind vom Repetiergeräusch angenehmer. Die ERMA leiser, aber das Gefühl einer gut passenden Führung verstärkt den positiven Eindruck. Die Röhm hat ein sattes Geräusch, wenn man den Schlitten vorschnellen lässt:

    Ausser Konkurrenz, da andere Waffenkategorie: M14/M14SOCOM von AGM im Softair-Sektor!

  • das schönste repetiergeräusch hat für mich keine schreckschuss, auch wenn ich mich damit hier vielleicht nich ganz beliebt mache, aber das beste repetiergeräusch macht immer noch ne cz75 bei den pistolen und bei den gewehren die K98 , kal. 8x57. :n1:

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Zur Errinerung: Welche Schreckschusspistole hat eurer Meinung nach das schönste (manuelle) Repetiergeräusch?

    Nicht jetzt scharfe Waffen oder andere Gattungen nennen..bringt irgendwie nichts :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Erma EGG 1 ist auch noch nett.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was habt ihr mir eurer RG96?
    Das ist mir persönlich viel zu wenig... Wie schon erwähnt wurde ist da irgendwie "nichts im Weg" Kein schönes ritsch ratsch, sondern eher klack klack :confused2:

    Irgendwie ist mein Favorit die 1911... aber das ist sie eh immer :crazy2:

    jaja, so ist das...

  • Gerade einige Kniegelenkpistolen durchgeölt, deshalb:

    Record 08
    ERMA KGP 690

    besonders die Record hat ein überaschend sattes, trockenes Knacken?

    Aber alles natürlich subjektiv! ;)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Zur Errinerung: Welche Schreckschusspistole hat eurer Meinung nach das schönste (manuelle) Repetiergeräusch?

    Nicht jetzt scharfe Waffen oder andere Gattungen nennen..bringt irgendwie nichts :))

    Hirbel... ich hab nur die Überschrift gelesen und dachte, die wäre bei so einer simplen Frage relevant :))

    Zum Toppic: RG800, meine Neueste :nuts:

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (30. Dezember 2007 um 21:59)

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    Rhöm RG 300 ,

    nicht zu toppen , find ich.

    Grüße
    uwe

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.