Walter P99 macht nur ein Schuss :-(

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2009 um 19:30) ist von [RUS] Guard.

  • Vor einigen Jahren haben sich einige Bekannte und auch ich sich die P99 für Silvester zugelegt,
    allerdings hat soweit ich weiß, kein einziger mehr eine von dieser ach so tollen P99.
    Woran das nur liegen mag?

    Klar hat jeder Hersteller auch mal Montagsmodelle dabei, aber die Erfahrungen zeigen es doch recht eindeutig, das die P99 fast nur aus Montagsmodellen besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Bär (10. Juni 2009 um 15:06)

  • Walter-P99

    wie sundog bereits schon sagte, schau mal nach der Feder (Ersatzteilnummer 312.20.10.1)
    ob diese nur nicht unter der Schubstange ausgehakt ist oder ob sie sogar abgebrochen ist.

    So sollte es aussehen:

    Wenn sie fehlt, las dir von Umarex ein Ersatzteilkit schicken, die haben einen
    sehr guten Service.


    Und an alle die so gegen die P99 und andere Umarex-Waffen wettern:
    So wie man eine Waffe handhabt, benutzt und pflegt...

    Warscheinlich sind manche nur neidisch, dass andere mit diesen Waffen keine schlechten Erfahrungen gemacht haben und reden dann alle Waffen von Umarex in Grund und Boden.

    Ich bin mit der Waffe sehr zufrieden und das nach mehrjähriger intensiver Benutzung. Ein Stahlstoßboden wäre noch nett gewesen, aber man kann
    nicht alles haben.

  • Sowas kann passieren, schick sie ein und es wird behoben desweiteren bekommst du noch ein paar Patronen Gratismunition von Umarex beigelegt.


    An alle die hier so hämisch lachen, lacht doch, mir egal, sie hat über 2000 Schuss weg, wär um Silvester im Chat war, hat die Unmengen von 9mm PA gesehen. Desweiteren besitze ich 5 Magzine die schnell mit ner Ladehilfe aufmunitioniert sind.


    Aber naja es gibt im Leben immer Leute, die alles in Frage stellen müssen, ist halt so......


    Meine P99 ist sogar besser als meine RG96, deswegen führe ich sie auch zur SV.

    Mit Umarex kann ich mir wenigstens sicher sein das beste gewählt zu haben ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (10. Juni 2009 um 15:54)

  • Zitat

    Original von GEB

    ...

    Meine P99 ist sogar besser als meine RG96, deswegen führe ich sie auch zur SV.

    Mit Umarex kann ich mir wenigstens sicher sein das beste gewählt zu haben ;)

    :laugh: sorry GEB aber das musste jetzt wirklich sein!

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (10. Juni 2009 um 16:18)

  • Zitat

    Original von GEB


    Meine P99 ist sogar besser als meine RG96, deswegen führe ich sie auch zur SV.

    Mit Umarex kann ich mir wenigstens sicher sein das beste gewählt zu haben ;)

    :laugh: DAS kommt dir nur so vor.... es liegen Welten zwischen der P99 und der RG96... Umarex gewählt, das beste :laugh: Wieviel zahlt dir Umarex für den Spruch ;D Im Ernst, die P99 ist sehr bekannt dafür das die unzuverlässig ist! Man kann Glück haben und eine erwischen die gut ist... aber es ist ein Glücksspiel. Ich hatte selber eine... paar Kumpels auch. Komischerweise hatten alle z.B. Probleme mit Double/Single Action und Patronenauswurf.

    GEB kannst du bitte ein Foto vom Stoßboden machen? Der würde mich bei einer SSW nach soviel Schuss mal interessieren.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hoffentlich fängt das nicht schonwieder!
    Solche kleinen "Diskusionen" gab es doch des öfteren.


    Nur mal so neben bei, GEB: Das mit deinen 2000 Schuss mag ja sein, aber warum zeigst du nicht einfach mal dieses sagenumwogene Bild?

  • Auch wenn es nicht zum Thema passt und der Beitrag schon 2x tot ist...

    Las ich bei GEB gerade Ladehilfe?
    Woher? Bild? Zeigen....kann man immer gebrauchen.

    Poste mal bitte

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Richtig der Uplula, funktioniert bei GK sowie SSW Magas :crazy2:


    @ Sgt_Elias Fotos vom Stoßboden kommen

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (10. Juni 2009 um 18:35)

  • ja ^^ so wie ich also ich habe mir die waffe ey zum selbstschutz gekauft aber da ich dem teil nicht viel zu traue muss ich sehen wie ich weiter mache.

    der händler meinte umtauschen neee er meinte schicken sie sie ein nach umarex dann bekommen sie sehr warscheinlich ne neue

    stimmt das?

    >>>WALTER P99<<<
    >>>We Love it<<<

  • Zitat

    Original von Walter-P99
    ja ^^ so wie ich also ich habe mir die waffe ey zum selbstschutz gekauft aber da ich dem teil nicht viel zu traue muss ich sehen wie ich weiter mache.

    der händler meinte umtauschen neee er meinte schicken sie sie ein nach umarex dann bekommen sie sehr warscheinlich ne neue

    stimmt das?

    Hallo.

    Zumindest 100 Schuß hat sie ja wohl einwandfrei funktioniert. Da hast Du Dich aber schon häufig schützen müssen.

    Hast Du mal überprüft, ob die weiter oben beschriebene Feder noch da ist? Hattest Du mal das Systemgehäuse draußen und/oder zerlegt?

    Der von dir beschriebene Fehler ist eindeutig auf einen mechanischen Defekt zurückzuführen, der sicherlich nicht ohne Grund entstanden ist.

    Ich habe hier bei mir mindestens 8 (acht) P99 die nun alle einwandfrei funktionieren. Meistens war bei denen, die ich bei egun defekt gekauft habe, eine fehlerhafte Montage (gern der Abzug nebst Federn und Hebeln, die falsch gespannte Hahnfeder bzw. Fehler beim Zusammenbauen des Systemgehäuses) oder fehlende Teile der Grund für das nicht funktionieren.

    Bei den älteren P99 (PTB 637) tausche ich vorbeugend den Hahn nebst Feder, den meistens zu kurzen Schlagbolzen, den Entspanndrücker und den Auszieher aus.

    Umarex wird dir sicher deine P99 reparieren. Stellen die fest, dass Teile im Inneren fehlen oder anderweitig gebastelt wurde, wirst du das wohl bezahlen müssen, da so etwas nicht auf Garantie instandgesetzt wird.

    Aber vielleicht ist Umarex ja auch in einem solchen Fall kulant.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von Walter-P99
    ja ^^ so wie ich also ich habe mir die waffe ey zum selbstschutz gekauft aber da ich dem teil nicht viel zu traue muss ich sehen wie ich weiter mache.

    der händler meinte umtauschen neee er meinte schicken sie sie ein nach umarex dann bekommen sie sehr warscheinlich ne neue

    stimmt das?


    Sie wird eingeschickt und kostenfrei repariert, sollte ein reparieren nicht möglich sein, bekommst du auf Kulanz eine Neue.

    Wenn sie zurück kommt, sollten 12 Schuss Gratismunition dabei sein

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • also ich habe auch gelesen das ich UMAREX muniton nicht gut sein soll?? bin neue und ist meine erste waffe und meine sie hat auch keine 100 schuss weg wie grade jemand meinte ..ich sie für den ernst fall gott sein dank noch nicht gebraucht habe sie nur getestet. und das wahren 15 schuss die ab gefeuert wurden (und das noch nicht mal auf ein mal)auf tagen verteilt also kanpp 1 Magazin.

    ja ich habe sie auch mal aussernander genommen aber nur so wie es in der anleitung stand also nur das magazin und den schlitten ab gehabt und wieder zusammen gebaut sonst nix habe auch mal bilder gemacht wie es im inneren aus schaut.(ich meine das es so wie oben gezeig und erwänt aus schaut was könnten dann der fehler sein?

    für die bilder muss ich mich entschuldigen besser habe ich sie mit meinem nokia n95 nicht hin bekommen ich hoffe ihr könnt trozdem was entnehmen

  • Umarex Muni ist sehr gut, ich benutze sie nur, ok WADIE ist auch gut.


    Was meinst du denn Wohl womit die P99 konstruiert und getestet wurde ;)


    Natürlich funtzen Umarex Waffen mit Umarex Muni am besten ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (11. Juni 2009 um 15:29)

  • umarex-muni in dem sinne gibt es nicht. umarex kauft munition von verschiedensten (meist osteuropäischen) anbietern, schreibt umarex drauf und verkauft sie dann. sie sind also alle anders. die pfeffermuni von umarex ist soweit ich weiß einheitlich.

    was du wohl meinst ist die UMAREX waffe, die nicht so gut ist :n17:

    für weniger geld gibts bei röhm oder weihrauch weeeeeiiiiiiit besseres. wenn ich einem gerät mein leben anvertraue, dann kaufe ich doch nicht aufgrund eines sinnlosen hypes und weil sie schick in der vitrine aussehen, wenn es bei der konkruenz waffen gibt die 200mal weniger klemmen und 15mal mehr muni verschießen können bis sich erste verschleißspuren zeigen..

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • naja ich habe sie in erster linie gekauft wegen den grossen magazin und weil sie gut in der handliegt
    und weil ich auf walter kanarren stehe wie ist es den mit Reck und Colt + Smith & Wesson ?? wie sind die fabrikate so??

    >>>WALTER P99<<<
    >>>We Love it<<<

  • sind alles auch nur umarex und haben mit colt / smith & wesson usw nichts zu tun. genau wie "walther", ausser dem daran angelehntem aussehen und dem namen hat es mit dem echten walther nix zu tun (jaaaa ich weiss, walther gehört zum gleichen konzern, aber dennoch :D ) umarex hat nur bezahlt um die namen draufschreiben zu dürfen, das macht die waffen aber noch lange nicht zu echten walthers/colts/s&w. aussehen tuen sie top und sind in der vitrine echt schick, allerdings ist für die selbstverteidigung alles von umarex ein unnötiges risiko. wenn du große magazinkapazität, zuverlässigkeit und ergonomie willst nimmst du die vektor cp1 von röhm. hat auch keine störende manuelle sicherung die dich im fall der fälle wichtige sekunden kostet. manche sagen dass ihnen das aussehen der vektor nicht gefällt; aber wie ich dich verstanden habe geht es dir in erster linie um die selbstverteidigung und nicht ums protzen.

    zum rumprollen vor den krassen gangsta-kumpels: p99, colt1911, reck miami
    zur ernsthaften selbstverteidigung vektor, rg88, mauser hsc

    noch besser ist ein revolver, da in der bedienung viel besser an die bedürfnissen einer sv-situation angepasst (große magazinkapazität ist nicht so wichtig; die 5-6 schuss eines revolvers reichen fast immer. revolver bekommen keine ladehemmungen. das ist tausend mal wichtiger), hier sind die drei prädestinierten anbieter röhm (je älter / niedrigere ptb desto besser) weihrauch (das qualitativ hochwertigste was es noch neu auf dem ssw-markt gibt) und erma (die creme de la creme, allerdings nur noch gebraucht zu bekommen. aber selbst bei niederträchtigster behandlung buchstäblich unzerstörbar)

    manche mögen revolver wegen ihres aussehens nicht, aber siehe oben unter rumprotzen^^

    wenn man eine umarex zur sv nimmt, sollte man vorher am besten das korn abrfeilen und die waffe kräftig einfetten, damit es nicht ganz so schmerzhaft ist wenn der straßenschläger sie dir nach der ladehemmung in dein hinterteil rammt :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (11. Juni 2009 um 16:25)

  • sorry, doppelpost; auf zitat statt auf ändern gekommen.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (11. Juni 2009 um 16:25)

  • Hallo.

    Eben habe ich erst mitbekommen, dass Walter P99 einen alten Thread von 07 wiederbelebt hat. :anon: :huldige:

    Das Problem vom alten Thread ist aber wohl genau das gleiche wie jetzt beim Walter P99?

    Oder hab ich das falsch verstanden? Beim Walter P99 läßt sich auch nur mit der P99 schießen, wenn vorher der Entspanndrücker den Hahn entspannt hat?

    Da die Waffe hier erst 3 Wochen alt ist handelt es sich eindeutig um einen Garantiefall. Der Händler wird die Waffe einschicken und sie kommt repariert zurück.

    Man sollte sich in der Tat alle Beiträge vorm posten durchlesen. Schande über mich.

    Gruß.

    sundog