Walter P99 macht nur ein Schuss :-(

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2009 um 19:30) ist von [RUS] Guard.

  • Hallo,

    ich habe ein Problem, ich habe mir letztes Jahr im November gekauft neu im Laden, sie funktionierte wunderbar, zumindest die ersten 100 Schuss, danach seit den muss ich nach JEDEM !!! Schuss oben neu rauf drücken ( habe ich auf den Bild makiert )

    das komische ist, wenn keine Patronen im Magazine sind kann ich mehrmals abdrücken und der Schlagbolzen höhrt man schlagen, liegen aber Patronen im Magazine klappt das nur einmal dan ist kein Wiederstand mehr beim durchdrücken des abzuges :( was kann das sein habe sie komplett sauber gemacht hat aber nichts gebracht :(

    leider hatte ich im diesen Jahr nict die zeit die knarre umzutauschen weil ich nicht im Land war, na ja jetzt ist 1 jahr vorbei und mein waffenhändler meint das kann nicht sein da muss ich was kaputt gemacht haben :(

    hoffe könnt mir helfen...

  • klar helfe ich dir:

    Der Entspannmechanismus ist verschlissen, nach deiner Beschreibung.
    Abhilfe: Mit Umarex Kontakt aufnehmen und dort zur Reparatur einschicken. Diese wird nichts kosten, da noch Gwährleistung drauf ist.

    Und morgen gehst du in dne Waffenladen deines Vertrauens und kaufst dir was Vernünftiges und Haltbares von Röhm oder Weihrauch. ;)

  • ich hatte die p99 gekauft weil ich immer nur gutes gehört hatte, mein bruder hatte die vor jahren und war völlig zufrieden damit...

    ja und nun könnte ich nur kotzen, wollte eine pistole haben die die nächsten 30 jahre hält^^ aber ne ich bekomme wieder so ein montagswaffe

  • Andere Frage: Ist das bei der P99 PAK genauso wie bei der CP99 ?
    Dann könnte es nämlich sein (könnte sein) dass du den Sicherungshebel nicht komplett nach hinten gezogen hast.
    Dieser lockert sich dann und "sichert" die Waffe wieder.

  • sicherungshebel?? hat die knarre doch garnicht diesen knopf den ich oben runter drücke habe ich schon alles probiert also falsch bedienen tuhe ich die waffe nicht die ersten tage funktioierte sie ja auch supi...

  • Die P99 PAK hat keine Sicherung, wie die CP99.

    Ich würde die P99 einschicken, wenn sie noch neu ist.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • wenn du sie durchlädst, also wie du sagst kein wiederstand da is, drück
    den abzug bis er nich weiter geht. dann drück kräftig drauf. der abzug
    bleibt auch bei gespanntem system in vorderer position

  • Hallo an alle das ist mein erster post

    Das selbe problem habe ich auch.Nur das meine walter p99 noch keine 3 wochen alt ist(neu gekauft) und nur 3 mal mit geschossen worden ist. uramax platzpatronen bin um errlich zu sein von meiner ERSTEN waffen enteuscht... :cry:

    >>>WALTER P99<<<
    >>>We Love it<<<

  • Wurde schon häufig gesagt, aber immer noch nicht genug anscheinend.

    Die Umarex Dinger sind gut zum sammeln,schmusen und gerne haben, aber nichts zum schießen, zu schwach ausgelegte Technik, muss kaputt gehen, wenn nicht nach 100 dann nach 500 Schuß.

    Holt euch eine Weihrauch HW 94, oder Röhm alle Modelle.


    Gruß Hubert

  • Es soll sogar angeblich welche geben, die seit über 2000 Schuss halten... :confused2::crazy3:

    Ruf den Händler an und sag du willst dein Geld zurück weil der Zinkklumpen nach weniger als 3 Wochen den Geist aufgegeben hat und dann kaufst du eine Röhm oder Weihrauch SSW.

    Da hast du mit Sicherheit länger Freude dran.

    LG
    Teri

  • Zitat

    Original von blueberlin
    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich habe mir letztes Jahr im November gekauft neu im Laden, sie funktionierte wunderbar, zumindest die ersten 100 Schuss, danach seit den muss ich nach JEDEM !!! Schuss oben neu rauf drücken

    Hallo.

    Dieser Entspanndrücker bewirkt durch drücken, dass der Hahn über einen kleinen Hebel auf dem Systemgehäuse ausgelöst wird. Wenn dieser Entspanndrücker dann gedrückt bleibt, schlägt der Hahn gegen ihn. Dadurch wird verhindert, dass der Hahn auf den Schlagbolzen trifft und die Patrone zündet.

    Bei älteren P99 war die Nase des Entspanndrückers, auf die der Hahn schlägt, etwas schmal geraten und mitunter zündete die Patrone doch. Später wurde der Entspanndrücker verändert und die Nase vergrößert.

    Was hier bei der P99 passiert ist mir klar: ist der Hahn gespannt und der Abzug wird gedrückt löst dieser ihn nicht aus.

    Erst wenn der Hahn durch den Entspanndrücker entspannt wird und dann im Double Action Modus ausgelöst, also durch den Abzug komplett neu gespannt wird, löst der Hahn aus.

    Meistens entsteht dieser Fehler durch den Verlust der "Feder für die Schubstange" oder ein falsch zusammengebautes Systemgehäuse.

    Gruß.

    sundog

  • hallo und herzlich willkommen hier im forum!

    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. eine rg96 von röhm habe ich selber und ich bin damit mehr als zufrieden.

    anfangs wollte ich mir auch eine p99 kaufen aber zum glück hab ich vorher noch co2air.de entdeckt und somit war schnell klar welche firma im ssw-bereich die nase vorn hat und wer deutlich nachholebedarf hat.

    ich kann nur immer wieder dieses forum hier empfehlen. den kauf evtl. ein paar tage aufschieben und sich erst gründlich belesen bringt viel mehr als sich hinterher zu ärgern.

    gruß

    Ben

  • [quote]Original von Teri
    Es soll sogar angeblich welche geben, die seit über 2000 Schuss halten... :confused2::crazy3:

    Kann ich nicht so recht glauben, mit meiner HW 94 habe ich über 2000 Schuß gemacht, habe sie aber schon seit ca.1990 und habe viele Magazine.
    Auch wenn ich nicht laden brauche, so habe ich nach 50-100 Schuß genug.

    Wenn eine ältere P99 seit 10 Jahren geschossen wurde müsste jedes Jahr zu Silvester 200 Schuß gemacht werden.

    Habe schon häufig gelesen welche Berge Munition zu Silvester vernichtet werden, aber mit einer P99 und am besten noch mit nur einem Magazin,da hat man doch nach 50-100 Schuß keine Lust mehr.

    Gruß Hubert

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    [quote]Original von Teri
    Es soll sogar angeblich welche geben, die seit über 2000 Schuss halten... :confused2::crazy3:

    .....

    Habe schon häufig gelesen welche Berge Munition zu Silvester vernichtet werden, aber mit einer P99 und am besten noch mit nur einem Magazin,da hat man doch nach 50-100 Schuß keine Lust mehr.

    Gruß Hubert


    Gemeint ist unser phantasievoller GEB, der angeblich beim letzten Silvester nur mit seiner P 99 1.500 Schuß gemacht haben will :laugh:
    Wahrscheinlich liegen seine Unmengen an P 99-Magazinen mit der Munition zusammen in einer Schublade und machen miteinander übers Jahr viele kleine geladene Magazine :n17:.

    Bisher kenne ich die P 99 als bröckeliges Problemkind, daß lange vor den von GEB angegebenen Schußzahlen eher so aussieht:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Gemeint ist unser phantasievoller GEB, der angeblich beim letzten silvetser nur mit seine P 99 1.500 Schuß gemacht haben will :laugh:
    Wahrscheinlich liegen seine Unmengen an P 99 magazinen mit der Munition zusammen in einer Schublade und machen miteinander übers Jahr viele kleine geladene Magazine :n17:.

    Der war gut *lol* :laugh: *lol* :laugh:

    Aber mal im ernst, 1500 oder sogar 2000 Schuss mit einer P99 sind schon etwas lächerlich.
    Somal die P99 zu extremen Ladehemmungen neigen und alleine aus dieser Sicht die angebliche Anzahl von 1500 und mehr Schüssen sehr zeitaufwändig wäre, abgesehen davon das die P99 das überhaupt nicht verkraften würde.

  • Immer dieses runter machen der P99. Ich habe ne CP1 und ne P99, nun ratet mal welche einwandfrei funktioniert? Und welche wurde eingeschickt, kam heute wieder und funktioniert immer noch nicht?
    Genau, es ist die CP1 von RÖHM.

    Es gibt bei jedem Hersteller Probleme, du musst einfach nur Glück haben.


    mfg rose