Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 23.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2010 um 22:03) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    aber nur weil du offenbar Haare in der Suppe finden willst, machen wir keine Extra-Arbeit


    Warum legst du mir fast alles, was ich hier sage, zum Negativen aus? Ich will weder dir noch irgendwem sonst Arbeit aufhalsen, aber da ihr scheinbar eine ebenso große Freude an Statistiken habt wie ich, wollte ich einfach nur wissen, ob es eine mehrere Jahre umfassende Zugriffsstatistik gibt. gunimo hat eine ellenlange co2air.de-Chronik, Old_Surehand erstellt grafische Auswertungen - aber Tilvaltar findet Haare in der Suppe, er will für Extra-Arbeit sorgen und soll am besten gleich ein Banner buchen, nur weil er nach einer Visitauswertung fragt? Er war ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass es eine gibt. Mehr nicht.

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    dieses andauernde "Die Welt ist aber nicht so schön, wie ich es gern hätte"-Tour geht mir auf den Senkel.


    Oh Mann, wo liegt denn das Problem? Aber gut, keine Kritik an Funktionen des Forum mehr, keine Fragen nach Verbesserungsmöglichkeiten, ich mache mir auch garantiert nicht mehr die Mühe und baue nur als Diskussionsgrundlage vier Buttons für die Forenregeln und anderes lästiges Zeug, das euch nur Arbeit macht.

    Und eins, ehe mir das wieder falsch in den Mund gelegt wird: An co2air.de selber als Forum habe ich nichts auszusetzen, kein bisschen. Früher, als ich nur im Usenet unterwegs war, habe ich wie viele andere dort mit Verachtung auf die smileywackelnde, löööölende, bunte Forenwelt herabgeschaut und hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal ausgerechnet eines dieser Foren als Lieblingsseite haben würde. Wenn ich also etwas Kritisches zu der Zahl von 20.000 angemeldeten Nutzern sage, dann geht das nicht gegen den Erfolg des Forums, sondern um Fragen der statistischen Auswertung. Und das sind Sachfragen und nichts, was man persönlich nehmen muss! :evil:

    5 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (31. Dezember 2007 um 14:22)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    ob es eine mehrere Jahre umfassende Zugriffsstatistik gibt.

    Ja, es gibt eine solche Statistik und auch eine Visitauswertung. Aber die werden nur firmenintern geführt (bzw. die Zahlen sind alle vorhanden, werden aber nicht dauernd zu aktualisierten Grafiken zusammengefügt, weil wir das für überflüssig halten und weil die Berechtigten das halt im Bedarfsfall ablesen können). Bannerkunden, und daher war mein Hinweis durchaus ernst gemeint, erhalten eben solche speziellen Auswertungen über ihre Klickraten und bezogen auf die gebuchte Rubrik.

    Die Mods haben ohnehin keinen Zugriff darauf, und alle bisher hier veröffentlichten Zahlen und Schlußfolgerungen daraus hatte ich freigegeben, weil das halt im Einverständnis mit dem Betreiber Vogt Schild Deutschland geschieht. Aber irgendwo ist nun mal eine Grenze, was ein Wirtschaftsunternehmen einfach so für jedermann ablesbar ins Internet stellt - belassen wir es dabei.

    Daß du mal auf Verdacht Forenbuttons erstellt hast, ist löblich, war aber nicht erfragt, weil wir das Problem der ohnehin bereits zu vielen Buttons oben schon intern diskutiert und ad acta gelegt hatten. Es geht auch nicht darum, ob in unserer Webagentur oder im Verlag kein Grafiker so etwas passgenau und in der gewünschten Größe fabrizieren könnte. Wir haben nur eine andere Lösung in Vorbereitung, wo künftig alle "Hausordnungen" gemeinsam abzugreifen sind - der Grundgedanke war ja okay, so isses ja nicht.

    Deine anderen guten Vorsätze für 2008 sind auch lobenswert, es wird nicht nur uns Mods freuen. Denk einfach mal darüber nach, warum deine früheren Beiträge bei vielen Usern deutlich besser angekommen sind als die der letzten paar Wochen - da nervst du halt manchmal, sorry. Und gegen eine sachliche Kritik ist auch weiterhin nichts einzuwenden - vieles davon kann man aber auch per PN erledigen.

    Also, guten Rutsch, ich melde mich ab bis 2008!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke gleichfalls. Auch danke dafür, dass du auf die Buttons eingegangen bist. Dacht' schon, es hätte wirklich niemanden interessiert. Und das mit dem Nerven - naja, manchmal bin ich von bestimmten Dingen eben begeisterter als andere das je sein würden. Tabellen, Statistiken und Zahlen allgemein gehören dazu.

    19.997 Mitglieder. :)

  • Zitat

    Original von steffirn

    Ne, dafür gibts die NetSend Funktion. :new16:
    Wenn ich heute behaupte das ich 60 Waffen habe und morgen hier schreibe ich hab 65 sieht sie sofort aufs Konto oder vermutet Schwarzkonten.

    toculpa
    :direx: Du findest nix :ngrins:

    So gut kennen sich die Frauen meistens nicht aus, das sie diese funktion nutzen ;) ;) ;) und außerdem lässt sich das schnell abschalten, aber hier im Forum, wenn dir andere Nutzer doch mal schreiben, ists doof, wenns abgeschaltet ist :marder:

    Zitat

    Original von celica

    :new16: österreich und die schweiz vergessen ;D

    mfg Celica

    Verzeihung, total vergessen :confused2: :confused2:

    Zitat

    Original von hyperdeath
    Das war ja wirklich pünktlich zum Ende des Jahres :new11:

    Der 20.000ste user ist alexvf - Hat er jetzt eine anschissfreie Frage über Vogelschreck oder Exportfedern gewonnen? :laugh:

    Ein frohes neues Jahr wünscht Euch

    hyperdeath

    LOOOL :laugh: :laugh: :laugh:


    und an der Statistik sieht man, dass das Board im letzten Monat am meisten Traffic schluckt, wenn die ganzen "Anfänger" dann ins Board kommen, was teilweise ja auch, etwas anstrengend ist, aber nicht unbedingt soo schlecht. :marder:

  • Na das freut mich ja :D

    Danke erstmal an denjenigen (Admin?) der mir die nette Mail geschrieben hat.


    Also ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2008 und freue mich hier so gut aufgenommen worden zu sein :)

    Gruß,
    Alex :new11:

  • Zum Thema Rekorde: Guck euch mal im Kalender an, wie viele Mitglieder heute Geburtstag haben und wie viele sonst. :))

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (1. Januar 2008 um 12:22)

  • Zitat

    Original von alexvf
    Also ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2008 und freue mich hier so gut aufgenommen worden zu sein :)


    Herzlich willkommen, Nummer 20.000! :huldige:

    Und wie es bei Saving Private Ryan so schön heißt am Ende:
    "Earn it!" ("Erweise dich würdig!" in der deutschen Fassung.)

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (1. Januar 2008 um 12:21)

  • Hat es noch keiner vermeldet, oder habe ich die betreffende Meldung einfach nur übersehen? :crazy3:

    Der Besucherrekord von 454 gleichzeitig anwesenden Usern aus Juli 2007 wurde am 10.08.2008 geknackt und gleich deutlich überschritten.

    Neue Marke ist jetzt 665.

  • Aah, also doch übersehen! :crazy3: Danke für den Link.

    Wieso verkümmert derartiges denn im Off-Topic-Bereich.
    Solche Rekord-Meldungen gehören nach "co2air-intern" verschoben, sonst finden die "Archäologen und "Historiker" ja nichts mehr ohne "Ausgrabungen". ;)

    Such-Roboter hin oder her... *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (28. August 2008 um 23:00)

  • Auch wenn es scheinbar niemand gemerkt hat, aber wir haben in knapp unter einem Monat knapp über 1000 Mitglieder zugelegt.
    Am 01. September wurde die Grenze von 24.000 Mitgliedern überschritten!! :huldige: