Beiträge von alexvf

    Hallöchen,

    na wo ich jetzt so herzlich von allen Seiten aufgenommen worden bin, will ich mich auch mal vorstellen.

    Meine Name ist Alex (wie man evtl dem Nick unschwer entnehmen kann *lol*), ich bin erst 17 Jahre alt :( naja und habe die in meinem Profil angegebene Röhm RG79 beim Aufräumen unseres Kellers gefunden (sie stammt wohl aus dem Nachlass meines Opas). Nun Schande über mich, da ich ja noch ein halbes jahr hab bis zum 18en Lebensjahr. Tschuldigung wenn ich mich jetzt so oute hier, naja.

    Ich kann euch aber beruhigen, bis jetzt hab ich noch nicht mit der Waffe geschossen, da mir die passende Munition fehlt. Ich hab zwar noch uralte Gaspatronen, aber die will ich eigentlich nicht verschießen. Bleibt mir also sowiso nur das abwarten bis ich 18 bin um dan neue Munition zu kaufen. Keine Sorge meine Eltern wissen bescheid und ich bin eigentlich sonst auch ein vernünftiger Mensch der keinen Mist damit veranstaltet etc. Zudem ist das Gute Stück von mir in einem Tuch eingewickelt und getrennt von der verbliebenen Munition aufbewahrt - Habe mal gelesen, dass man Handfeuerwaffen so aufbewahren soll/muss?!

    Ansonsten ist in meiner Familie keiner mehr, der sich für Waffen (welcher Art auch immer) intressiert. Durch den Fund der Röhm begann ich mich aber dafür zu intressieren und so landete ich nun hier ;) Bleiben mir ja bis zum 1.6. (mein Geburtstag) nun noch 6 Monate um mich ausreichend weiterzubilden, bis ich die Waffe dann "wieder in Betrieb" nehme (sagt man das so? Ich denke nicht :lol:)

    Naja genug über das Thema, hab ich natürlich auchnoch andere Hobbys. Dazu zählt vorallem das Schrauben an alten Mopeds und Motorrädern. Für die älteren Semester unter euch (der ein oder andere kennt sie evtl noch): Ich restauriere gerne und besitze mehre Zündapp Mokicks/Mofas im Originalzustand (eines davon baue ich seit geraumer neu auf) Naja und ich besitze auch noch so einige andere Fabrikate, etc. Komischerweise bin ich auch hier ein Einzelgänger, denn innerhalb der Familie ist keiner sonderlich handwerklich begabt...

    Naja soweit zu mir - wenn ihr noch Vorwürfe oder Fragen habt stehe ich immer bereit :D

    Gruß,
    Alex

    Hallo zusammen,

    ich habe hergefunden da ich bei google nach "9x17 RWS" suchte. Das kam so:

    Ich habe im Keller beim Aufräumen so merkwürdige Patronen mit roter Kappe vorne gefunden und wollte wissen was da drin ist. Da ich hier genau den richtigen Thread fand, welcher mir die Antwort lieferte, habe ich gedacht meld dich mal hier an.

    Naja evtl eher unspektakulär aber was solls :D

    KING Ringelding möglicherweise kennen wir uns (so vom "sehen"?!) bzw bist du früher mal in gewissen Mofa-Foren aktiv gewesen?


    Gruß,
    Alex

    Na das freut mich ja :D

    Danke erstmal an denjenigen (Admin?) der mir die nette Mail geschrieben hat.


    Also ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2008 und freue mich hier so gut aufgenommen worden zu sein :)

    Gruß,
    Alex :new11: