P99 zündet nicht mehr

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2007 um 00:21) ist von Tilvaltar.

  • So habe jetzt nen neuen Hahn samt Feder und neuen Schlagbolzen mit Feder drin, torzdem löst sich kein Schuss.Die Patronen werden am Zündchhütchen nur sehr leicht eingedrückt.

  • Zitat

    Original von ako44
    So habe jetzt nen neuen Hahn samt Feder und neuen Schlagbolzen mit Feder drin, torzdem löst sich kein Schuss.Die Patronen werden am Zündchhütchen nur sehr leicht eingedrückt.

    Uh man, du bist ne arme Sau ... :( soviel Pech kann man doch nicht haben :(
    Tut mir Leid das deine P99 dich trotz Neuteile noch im Stich lässt. :(

  • Zitat

    Original von ako44
    So habe jetzt nen neuen Hahn samt Feder und neuen Schlagbolzen mit Feder drin, torzdem löst sich kein Schuss.Die Patronen werden am Zündchhütchen nur sehr leicht eingedrückt.

    Moin. Tip: drück mal den Schlagbolzen mit einem passenden Stift in das Gehäuse rein, so tief es geht. Dann laß ihn langsam los. Sollte der Bolzen beim Zurückfedern klemmen (Spitze bleibt vorn stecken und kuckt raus), dann ist der Stoßboden vom Schlitten verformt. Das Problem ist: der Bolzen ist ein Trägheitsschlagbolzen. Wenn der nun auf seinem Arbeitsweg klemmt, wird er gebremst und hat nicht mehr genug Schwung, um die Patrone zu zünden. Da hilft nur ausbauen des Bolzens und ganz vorsichtiges Aufbohren der Schlagbolzendurchführung. Wichtig: Bolzenspitze vorher vermessen - das Loch sollte nicht mehr als 0,5 mm größer sein als die Bolzenspitze!

    Beim Ostheimer auf der HP hat jemand diesen Tip weitergegeben, nachdem er ihn erfolgreich getestet hat. Vielleicht ersparst Du Dir damit einen Doppelkauf. Wobei Du auch mit der CP 1 nichts falsch machen kannst! :crazy2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (29. Dezember 2007 um 19:09)

  • Hallo.

    Hast Du denn die Hahnfeder auch korrekt eingebaut? Hat der Hahn auch genügend Schlagkraft? Oder ist möglicherweise der Bolzen für die Befestigung des Systemgehäuses versehentlich HINTER der Feder durchgeschoben worden und nicht davor?

    Gruß.

    sundog

  • Also der Schlagbolzen läut absolut sauber,kommt zurück ohne irgendwo zu Klemmen.
    @sundog
    Wie meinst du das?Meinst du das dieser lange Stieft denn man raustreiben muss vor der Feder sein muss, qusi so das er die Feder nocht mehr spannt?Weil die Feder des Hahns liegt bei mir auf dem Gehäuse auf.

  • Zitat

    Original von ako44
    Ahhhh das war des Rätsels Lösung.Meine P99 geht wieder *freu*
    Meint ihr ich kann die Cp1 wieder zurückgeben?

    Warum die CP 1 zurückgeben? Mensch freue dich, daß du an Silvester noch eine SSW zur Reserve hast, wenn deine P 99 versagen sollte. Außerdem hält die CP 1 mindestens 2 P 99-Leben lang :crazy2:.

  • Bei einem Laden hast du (im Gegensatz zum Onlinekauf) kein Rückgaberecht, du kannst höchstens auf Kulanz hoffen.
    Ich würd' die CP1 aber wegen der Robustheit und der hohen Magazinkapazität behalten :)

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • 14 Tage Rückgaberecht bei UNBENUTZTER Ware hat jeder Kunde in Deutschland - wegen Nichtgefallen oder Fehlkauf oder was auch immer. Wenn er das Geld lieber ins Auto investiert als in eine topzuverlässige SSW - ist halt seine Sache.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    14 Tage Rückgaberecht bei UNBENUTZTER Ware hat jeder Kunde in Deutschland - wegen Nichtgefallen oder Fehlkauf oder was auch immer. Wenn er das Geld lieber ins Auto investiert als in eine topzuverlässige SSW - ist halt seine Sache.

    Nö, nur wenn du das im Internet oder im Katalog kaufst. Wenn du die Ware in einem Laden kaufst sieht das wieder anders aus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hab auch folgendes problem mit meiner p99 :crazy2: mir fiel auf das sie nicht immer zuverlässig zündet :( PTB 637 :crazy2: manchma ist alles ok halbes magazin verschossen und dann zündet sie nicht mehr manchmal zündet sie nach 3 mal abdrücken dann doch manchmal nicht wenn ich die hülse raushole ist am zündhütchen zwar ein abdruck aber gezündet hat sie nicht und dann beim nächsten schuss alles wieder ok mit meiner cp1 zündet auch der vermeintliche blindgänger :( woran könnte das liegen ? ???

  • Konstruktionsfehler an der P99, wurde aber mittlerweile behoben...das haben die meisten P99 mit der PTB. Und wenn nicht das, dann bricht irgendwann der Schlagbolzen (das wurde mittlerweile auch behoben).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Konstruktionsfehler an der P99, wurde aber mittlerweile behoben...das haben die meisten P99 mit der PTB. Und wenn nicht das, dann bricht irgendwann der Schlagbolzen (das wurde mittlerweile auch behoben).

    was kann ich dagegen tun hahn wechseln zum BüMa oder was ? :(

  • Zitat

    Original von BadBoy1910

    was kann ich dagegen tun hahn wechseln zum BüMa oder was ? :(

    Nach Umarex schicken mit der Bitte, sie auf den aktuellen Stand zu bringen. Wird zwar was kosten, ist danach aber generalüberholt.