Effektivere "Verteidigung" mit der SSw-NooB Frage

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 9.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2007 um 17:10) ist von germi.

  • Hallo
    naja eigentlich find ich dieses ganze Gelaber über Selbstverteidigung mit Waffen und SSws übertrieben und dumm.
    aber trotzdem
    mal theoretisch gesehen
    Das CS Gas und Pfefferpray ist sone Sache bei denen manche Menschen garnicht drauf reagieren.
    Würde ich mich in einer, eigentlich komplett unwahrscheinlichen, Situation befinden, in der mich jmd grundlos angreift, mit einer SSw viel schaden im Gesicht eines "Angreifers" anrichten wenn ich ihn oder sie mit einer pyrotechnischen Munitionsart beschießen würde?
    Oder ist das pyro zeugs eher sowas wie "Tischfeuerwerk"?
    Also ich denke mir das bei Signalfeuerwaffen dem oder derjenigen doch etwas heiß ums Gesicht herum werden würde.. aber bei SSw üblichen Pyromunition?

    Und noch eine Frage:
    haben Hunde (oder Katzen :lol: kleiner Witz HAHAHA) vor dem Knall einer SSw Angst oder werden sie in ihrem Jagdtrieb eher gefördert? (vlt hat schon jmd Erfahrungen gemacht?)

    gruss michi

    EDIT:
    niveaulose Antworten werden von mir ignorert

    Einmal editiert, zuletzt von michi89 (22. Dezember 2007 um 22:51)

  • Sag mal, woher hast du denn den Scheiß? Wenn dein Pfeffer nicht wirkt , dann renn weg und pack kein Feuerwerk aus! Oder hast du vor deine SSW mit Abschussbecher und Pyros bei dir zu tragen? Ich würds allerdings gerne hören wenn du versuchst das einem Richter zu erzählen. ;)

  • Hallo,
    äh, meinst du das ernst mit Pyros auf jemanden schiessen ??? Das ist dann keine Notwehr mehr sondern schwere Körperverletzung... ausserdem hat man garnicht die Zeit um was in den Becher zu laden im Ernstfall. Hunde und Katzen reagieren sehr stark auf den Knall... die Katze kratzt dir die Augen aus und der Hund beißt dir in die Eier :n17: Im Ernst.... es gibt Hunde den macht einen Knall nichts aus, andere wiederum rennen davon. Kenne das noch von nem guten Kumpel der unter anderem Schäferhunde für die Polizei ausgebildet hat. Einige Hunde waren sehr schreckhaft, andere machten nichts..

    Gruß, David

    EDIT:
    niveaulose Antworten werden von mir ignorert :laugh: :laugh: :laugh:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von michi89
    Und noch eine Frage:
    haben Hunde (oder Katzen :lol: kleiner Witz HAHAHA) vor dem Knall einer SSw Angst oder werden sie in ihrem Jagdtrieb eher gefördert? (vlt hat schon jmd Erfahrungen gemacht?)

    gruss michi


    Jagdtrieb hat mit Knallerei nichts zu tun. Der Jagdtrieb ist den Tieren angeboren und ist die Jagd auf Beute zum fressen gedacht.
    Der Jäger nutzt den Jagdtrieb bei den Hunden aus und die Hunde werden entsprechend abgerichtet und diese Fähigkeiten mit anderem Erlernten bei der Jagd nutzbar zu machen.
    Eine absolut wichtige Voraussetzung ist die Schussfestigkeit. Der Hund darf dann nicht ängstlich werden und flüchten.
    Ein schussängstlicher Hund besteht die Prüfung nicht und ist für die Jagd unbrauchbar.

  • Nehm die Beine in denn händen und renn..oder kletter aufen baum :laugh:
    pyros ist genau so als wenn ich dir mit nen Bunsenbrenner 5 min durchs gesicht geh..Zwar nicht so häfftig aber trozdem...Auf jemanden schießen darfst du gar nicht..wenn du normale platzpatronen nimmst immer in die luft..Und mit Pfefferpatronen weiß ich nicht wie des ist..

  • Zitat

    Originally posted by Floppyk


    Jagdtrieb hat mit Knallerei nichts zu tun. Der Jagdtrieb ist den Tieren angeboren und ist die Jagd auf Beute zum fressen gedacht.
    Der Jäger nutzt den Jagdtrieb bei den Hunden aus und die Hunde werden entsprechend abgerichtet und diese Fähigkeiten mit anderem Erlernten bei der Jagd nutzbar zu machen.
    Eine absolut wichtige Voraussetzung ist die Schussfestigkeit. Der Hund darf dann nicht ängstlich werden und flüchten.
    Ein schussängstlicher Hund besteht die Prüfung nicht und ist für die Jagd unbrauchbar.


    ok, vielen Dank :)
    hab halt nur schiss vor großen Hunden :nuts:

  • Zitat

    Originally posted by Cardhunter
    Nehm die Beine in denn händen und renn..oder kletter aufen baum :laugh:
    pyros ist genau so als wenn ich dir mit nen Bunsenbrenner 5 min durchs gesicht geh..Zwar nicht so häfftig aber trozdem...Auf jemanden schießen darfst du gar nicht..wenn du normale platzpatronen nimmst immer in die luft..Und mit Pfefferpatronen weiß ich nicht wie des ist..

    ist ja nur so THEORETISCH

    sowiso:
    Laufen ist die beste Verteidigung (:)

  • Hmm...
    zu den Personen wo angeblich CS und Pfeffer net helfen soll.... CS ist klar, da gibt es einige die merken das nicht sooo stark, unter Drogen- oder Alkoholeinfluss dann noch weniger. Aber bei Pfeffer reagiert schon jeder, ausser Mexikaner :)) Laut US Studien sind die abgehärtet gegen Schärfe. Ich weiss nicht ob es eine Legende ist oder wahr ist...einige Leute sollen sich absichtlich selbst CS oder Pfefferspray ins Gesicht sprühen um sich abzuhärten :new16: Ich würd mir keine Gedanken machen ob nun die CS oder PV Patrone nicht wirkt... am besten ne große SSW wie z.B. Beretta, die kann man notfalls jemanden über die Rübe ziehen :n17:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hmm wenn mal Call of Duty zu rate zieht soll das nen 2-Hit-Kil sein jemandem die Wumme übern Kopp zu ziehen....ob die Quelle so sicher ist... ;D ;D ;D

    Aber ansich, hmm wo leben die Leute denn hey, hier oben im Norden, ja klar, angelabert wird man mal, ne schlägerei so richtig hab ich noch ned life erlebt, gut bin ned so der Disco und Dauerparty Mensch, daran mags liegen, aber auf Partys und Discos is SSW wiederum verboten........

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Moin.
    Also: daß CS auf Personen, die unter Alk, Drogen oder reichlich Adrenalin stehen, nicht besonders effektiv wirkt, ist Fakt. Pfeffer hingegen wirkt immer, auch bei Hunden (die gegen CS auch immun sind). Was meinst Du, warum unsere Polizei statt CS nur noch Pfeffer nutzt?
    Der Beschuß mit Pyros führt zu schweren Verbrennungen und Gehörschäden. Wenn Du das WIRKLICH machst, dann solltest Du GANZ VIEL Geld haben, um Dein Opfer zu entschädigen, und viel Zeit sowie die Motivation, diese im Knast totschlagen zu wollen.
    Die meisten Hunde haben ziemlichen Bammel vor Knallgeräuschen. Es gibt allerdings auch sogenannte Schutzhunde, die darauf trainiert sind, bei einem Knall dessen augenscheinliche Quelle anzugreifen. DIESE wirst Du so schnell nicht mehr aus Deinem Bein oder Arm los...

    Fazit: wenn SSW zur Verteidigung, dann Pfeffer. Ist zwar gegen das Gesetz, aber falls der SV-Fall nach § 32 StGB gegeben ist, so wird niemand von Dir verlangen können, bei Deiner Waffe erst noch die Munition zu wechseln...

    PS: niveaulose Threads wollte ich auch ignorieren, aber da Du Dich selbst als "Noob" bezeichnest, wollte ich dann doch helfen, zumal hier echter Bedarf an Aufklärung besteht ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Frage drängte sich mir auch auf. Aber so schlimm ist der Harz ja nicht, ich fahr oft genug mit dem Motorrad da durch :laugh:

    och ein Tip an den Michi89: schieß an Silvester mal ein paar dieser Effekte hoch. Und dann frag Dich mal, was sowas anrichten würde, wenn ein Mensch oder Tier so etwas abbekäme. Das wäre dann auch keine SV sondern grob fahrlässig bis evtl. sogar vorsätzlich :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Tischfeuerwerk, das ist gut....die fliegen über ein zweistöckiges Haus, also nix mit Tischfeuerwerk! Aber die Dinger fliegen eigentlich zu ungezielt um damit jemanden zu treffen. Und wenn denjenigen das Pfeffer nicht ausschaltet sind es die brennenden Partikel die vorne rausfliegen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ausserdem kannst du einen Pyro garnicht richtig kontrollieren.

    Falls du in einer Situation bist, in der du dich, unter Berufung auf Notwehr, verteidingst, dann bist du nicht in der Lage erst noch nen Ratter in den Signalbecher zu stecken. Ausser dein Gegenüber nimmt sich die Zeit :P

    SSW aufs Gesicht und abdrücken. Sollte dir das gelingen, brauchste von demjenigen nix mehr zu befürchten.
    Jedoch solltest du dir bewusst sein, was du damit für nen Schaden bzw. Verletzungen hervorrufst.
    Solltest du also in einer Situation sein in der du deine SSW ziehst, dann nich gleich abdrücken => Warnschuss!


    Aber die Vorstellung da eben noch nen Pyro draufzubasteln find ich schon witzig xD
    Das wirkt höchstens, wenn du dem das Ding in die Hose schießt :P

  • Was ist das denn für ein Thread ???
    Mit Pyros auf Menschen Schießen. :cc
    Leute, Leute, geht´s Euch sonst noch ganz gut ?
    Wird echt Zeit, daß das Christkind da war und die Weihnachtsferien schnellstmöglich rumgehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (23. Dezember 2007 um 10:17)