9mm PAK aufbohren

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2007 um 00:20) ist von 5-atü.

  • Hi,was würde passieren wenn ich eien 9mm PAK Patrone vorne an der Grünen Plastik-Kappe aufbohre?? Kann da überhaupt was passieren oder ist es völlig und gefährlich ?
    mfg

    Alex

  • Durch Reibung kann wäre entstehen und das Pulver entzünden, beim Bohren entsteht immer Wärme

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von contract
    Hi,was würde passieren wenn ich eien 9mm PAK Patrone vorne an der Grünen Plastik-Kappe aufbohre?? Kann da überhaupt was passieren oder ist es völlig und gefährlich ?
    mfg


    Man darf keine Fabrikmunition delaborieren. Nichtmal mit Wiederladeschein ( meines Wissens nach)

  • Also es geht sicherlich, ich denke auch das es nicht allzu gefährlich ist, wenn man vorsichtig is...aber es ist verboten...

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Man darf keine Fabrikmunition delaborieren. Nichtmal mit Wiederladeschein ( meines Wissens nach)


    Richtig. Der Wiederlader darf nur sein selbst hergestelltes Zeugs delaborieren. (Hihi gerade gemacht, weil Geschoss zu tief gesetzt).
    An sich schade das ich wenig bis gar keine Platzpatronen brauche. Es gibt eine Faltmatrize, mit der man sich beliebige Kaliber als Platzpatronen selbst herstellen ließe. Die ist allerdings mit 40 € recht teuer.

  • Besser du bohrst an abgeschossen Kartuschen rum.
    Wo versteckt sich denn der Nutzen? Wenn du wissen willst wie eine Platzpatrone aufgebaut ist siehst du das an einer abgefeuerten genauso.
    Wenn's um das Pulver geht..... würd's lassen.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ähem ja, Silvester steht bevor... Will sich da jemand Böller bauen und das Material dazu selbst gewinnen?!?

    Der Thread sollte m. E. geschlossen werden. Solche Ideen sind hier gar nicht gerne gesehen.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Vom "nur mal so aus Interesse" ist schon manchem ein Körperteil abhanden gekommen oder es sah blitzartig ganz anders aus.
    Wenn Du nicht haargenau weißt, was Du tust, dann tu' es nicht. Es geht 10 mal gut und irgendwann kracht es und Du sagst: wieso denn das??? Das konnte doch garnicht sein!!
    (Das passiert sogar Experten)
    Es gibt z.B. statische Aufladung von mehreren 100 bis 1000 Volt, die Du nicht bemerkst, die aber ein kleines Fünkchen machen könnten . . .
    Aber die allermeisten glauben das nicht und denken: "ich weiß schon, wie weit ich gehen kann" .
    Immer noch Interesse?

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von uboot-severstal (21. Dezember 2007 um 17:48)

  • Also wenn Du das Plastik durchbohren willst, das ist einfach. Du kaufst Dir am besten eine P22, die mit dem Nickel-Schlitten. Damit kannst Du dann bei sieben Patronen nacheinander ganz einfach das Platik durchbohren, das geht ganz schnell :lol:

  • Theoretisch ist es zwar möglich, aber was dabei rauskommt, ist eine leere Patrone mit intaktem Zündhütchen. Wozu das?

    Das Risiko, mit dem Bohrer das Pulver zu entzünden, welches Dir dann direkt in die Fresse jagt, ist aber auch nicht von Zucker.

    Zur Legalität kotze ich mich jetzt nicht aus... Thread gehört vermutlich darum besser closed...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • da das Plastik nicht so dick ist würde es auch mit einem spitzen Messer gehen, doch theoretisch erhält man dann ein zündhütchen und etwas NC, wie schon erwähnt wäre das Ergebnis sicherlich nicht prickelnd von der Ausbeute....

    Kann aber gewaltig schief gehen, deshalb rate ich jedem davon ab...

    SSW: Röhm rg3, Röhm rg96, Walther P88
    CO2: Walther CP88

  • Zitat

    Original von Jermaine25Bln
    Ähem ja, Silvester steht bevor... Will sich da jemand Böller bauen und das Material dazu selbst gewinnen?!?

    Dazu ist es gänzlich ungeeignet, denn das Pulver an sich ist etwa so brisant wie eine Wachskerze. ;)

    Signatur