walther p88 frage

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 6.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2007 um 23:36) ist von nextlevel.

  • hallo zusammen.
    dies ist mein erster post hier und ich könnte mir denken, dass ich gerade etwas falsch machen, weil es vllt schon ein sammeltheard für sowas gib o.ä. (es sei mir verziehen :huldige:)
    meine frage. ich werde mir die tage bei einem waffen/angel händler eine walther p88 ssw zulegen, brüniert.
    ich habe vorhin einen testbericht zu dieser waffe gelesen und dort war oft die rede von ptbnr. 718 etc. (der bericht stammt von 2004 [link])
    das problem dabei, das in diesem bericht von problemen gesprochen wurde, wie zb. spiel im schlitten von bis zu 5 mm und mehr...
    meine frage, da der bericht schon über 3 jahre alt ist, meint ihr ich sollte mir sowas noch zu herzen nehmen, hat also umarex solche probleme mittlerweile geregelt oder wie ist das so in dieser branche?
    ausserdem, was muss ich beim kauf beachten, der händler verlangt von mir 165€ für die brünierte version, was muss bei so einem preis alles dabei sein und was sollte ich auf jeden fall zur reinigung als absoluter anfänger wissen. was muss man an zubehör für eine ssw zuhause haben, wenn ich nur mit der waffen knallpatronen verschiessen will, was muss ich allg. nachdem gebrauch und beim reinigen zu einer ssw (in diesem fall die p88) wissen?
    ich danke im vorraus.
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von nextlevel (18. Dezember 2007 um 23:11)

  • Zuallererst: Die Waffe ist für deutsche Verhältnisse überteuert. In Österreich würdest du die so verkaufen können, in Deutschland kriegst du sie in jedem ordentlichen Laden um ~30-40€ billiger bzw. kriegst um das Geld die Steel Version oder die Vernickelte mit Holzgriffschalen, die beide wesentlich edler sind. Außerdem ist die Oberfläche, also das Schwarz, nicht sehr haltbar.

    Ich glaub jede SSW ist anders, die eine hat Mängel, die andere funktioniert ein halbes Leben lang einwandfrei. Insofern ist ein Testbericht bestimmt nicht als allgemeingültig anzusehen. Außerdem hat die aktuelle P88 die PTB Nr. 764.

    Wissen musst du nicht allzu viel... Handbuch lesen, Gehörschutz verwenden, Waffe nach dem Gebrauch putzen (gibt genug Threads hier wie das geht), Zubehör: Ballistol (Waffenöl) und evtl. Pfeifenreiniger damits Putzen leichter geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von NeM (19. Dezember 2007 um 00:17)

  • WTF? Ich hab für meine Steel Finish damals 200 gezahlt! :( :crazy2:
    Bei KoZe kostet die glaube ich heute noch so viel!

    Zum putzen: Nuja, also eigentlich brauchste für den Anfang echt nur Waffenöl, gibt aber genügend Threads hier in denen man das genauer nachlesen kann. ;)

  • Zitat

    Original von NeM
    Zuallererst: Die Waffe ist für deutsche Verhältnisse überteuert. In Österreich würdest du die so verkaufen können, in Deutschland kriegst du sie in jedem ordentlichen Laden um ~30-40€ billiger bzw. kriegst um das Geld die Steel Version oder die Vernickelte mit Holzgriffschalen, die beide wesentlich edler sind. Außerdem ist die Oberfläche, also das Schwarz, nicht sehr haltbar.

    Ich glaub jede SSW ist anders, die eine hat Mängel, die andere funktioniert ein halbes Leben lang einwandfrei. Insofern ist ein Testbericht bestimmt nicht als allgemeingültig anzusehen. Außerdem hat die aktuelle P88 die PTB Nr. 764.

    Wissen musst du nicht allzu viel... Handbuch lesen, Gehörschutz verwenden, Waffe nach dem Gebrauch putzen (gibt genug Threads hier wie das geht), Zubehör: Ballistol (Waffenöl) und evtl. Pfeifenreiniger damits Putzen leichter geht.

    danke.
    das habe ich mir auch gedacht, 165€ für die standart brünierte mit kunstoffgriffschalen... hallo?!?!
    beim http://www.waffenostheimer.de kostet dieses modell 129€.
    so, dann werde ich mich mal hier durch die theards und seiten wühlen um nacher keine anfänger problem zu haben.

  • Zitat

    Original von nextlevel

    danke.
    das habe ich mir auch gedacht, 165€ für die standart brünierte mit kunstoffgriffschalen... hallo?!?!
    beim http://www.waffenostheimer.de kostet dieses modell 129€.
    so, dann werde ich mich mal hier durch die theards und seiten wühlen um nacher keine anfänger problem zu haben.


    165 Euro isn Witz ,bei Schneider bekommst du sie für 127, wie wärs denn mit der Rhöm Rg 96 ??? Bessere Quali kleinererer Preis !!! aber is auch ne design frage ...das hängt dann eben von deinem Geschmack ab ......aber mit der Rg 96 hast du ne spitzen Waffe für kleineres Geld ..gruß Rayne

    Einmal editiert, zuletzt von Rayne (19. Dezember 2007 um 12:32)

  • Zitat

    Original von Rayne
    165 Euro isn Witz ,bei Schneider bekommst du sie für 127, wie wärs denn mit der Rhöm Rg 96 ??? Bessere Quali kleinererer Preis !!! aber is auch ne design frage ...das hängt dann eben von deinem Geschmack ab ......aber mit der Rg 96 hast du ne spitzen Waffe für kleineres Geld ..gruß Rayne

    Rhöm Rg 96. ist mal ein überlegung wert, allerdings denke ich, das die Rhöm Rg 96 bei diesem händler wo ich die p88 für 165€ erwerben will, nicht gerade viel günstiger ist als im verhältnis zu ostheimer oder schneider.

  • Zitat

    Original von nextlevel

    Rhöm Rg 96. ist mal ein überlegung wert, allerdings denke ich, das die Rhöm Rg 96 bei diesem händler wo ich die p88 für 165€ erwerben will, nicht gerade viel günstiger ist als im verhältnis zu ostheimer oder schneider.


    Wiso bestellst du sie nicht im inet 98 euro . Selbst wenn du per Nachnahme bestellst( musst du jetzt schon,wegen Weihnachten dazwischen ) kommst du da nur auf ca : 105 Euro ......und bis Sylvester isse lange da ......105 euro top Waffe 60 euro weniger als bei deinem Büma für die p88 .....

    3 Mal editiert, zuletzt von Rayne (19. Dezember 2007 um 12:45)

  • Zitat

    Original von Rayne


    Wiso bestellst du sie nicht im inet 98 euro . Selbst wenn du per Nachnahme bestellst( musst du jetzt schon,wegen Weihnachten dazwischen ) kommst du da nur auf ca : 105 Euro ......und bis Silvester isse lange da ......105 euro top Waffe 60 euro weniger als bei deinem Büma für die p88 .....

    ja, wäre eine überlegung wert. ostheimer.de scheint ja ein top versandshändler zu sein.
    was meinst du denn bei der röhm rg96 mit "besserer qualität und niedrieger preis". also das mit dem preis kann ich nachvollziehen aber das mit der quali?!??!
    meinst du etwa, die röhm ist besser als die walther p88???

  • Grundsätzlich haben die Umarexe nicht so eine gute Qualität wie z.B. Röhm oder Erma (Stellst du aber selber noch fest, wenn du hier etwas länger liest). Bei Umarex stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. Röhm dagegen ist billig und hat zu dem super Qualität. Von den Waffen kannst du bei guter Pflege ein leben lang was von haben.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Aber 100 %...............Walther is nicht direkt Walther sie werden von Umarex gefertigt ....aber dazu gibt es hier genug Thread`s!!!Ich würde sagen Rhöm, Erma und Weihrauch sind wohl die Qualitativ besten SSW`s auf dem Markt .....

    2 Mal editiert, zuletzt von Rayne (19. Dezember 2007 um 13:22)

  • achso, das wusste ich noch garnicht. mir war zwar klar das walther bei denn ssw von umarex gefertigt wird, das das verhältnis aber nicht so toll ist war mir nicht klar.
    ich werde mir gleich mal ein bericht über die röhm 96 durchlesen...

  • Zitat

    Original von nextlevel
    der händler verlangt von mir 165€ für die brünierte version


    Entgegen anders lautender Meinungen würde ich sagen, dass dieser Preis für einen kleinen Waffenladen vor Ort durchaus nicht überteuert ist. Zumindest hier in Fulda liegen die meisten Waffen der 100-bis-150-Euro-Klasse im Preis etwa 35 Euro höher als bei Schneider und Ostheimer. Das liegt sicherlich an einer hohen Ladenmiete und möglicherweise auch am geringen Umsatz, den solche Lädchen eben manchmal haben.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Entgegen anders lautender Meinungen würde ich sagen, dass dieser Preis für einen kleinen Waffenladen vor Ort durchaus nicht überteuert ist. Zumindest hier in Fulda liegen die meisten Waffen der 100-bis-150-Euro-Klasse im Preis etwa 35 Euro höher als bei Schneider und Ostheimer. Das liegt sicherlich an einer hohen Ladenmiete und möglicherweise auch am geringen Umsatz, den solche Lädchen eben manchmal haben.

    genau das ist der fall.
    ich werde ihn aber trotzdem auf einen handel ansprechen, zb. 25 schuss rws muni inkl. für die 165€.

  • Nun macht mal die P88 nicht so schlecht.
    Ich hab sie auch und finde sie Absolut Genial!
    Sie liegt Perfekt in der Hand und sieht Fantastisch aus.Da kommt keine Röhm von der Optik mit,wenn man auf die Optik allerding nicht so viel Wert legt hör auf die anderen.Qualitätsmässig soll Röhm ja tatsächlich besser sein.
    Ich hab an der P88 jedoch rein gar nichts auszusetzen(habe allerdings auch eine ältere 8mm,wie es bei den neuen ist weiss ich nicht).

  • Also ich habe beide Waffen, sind beide genial, doch die RG 96 ist deutlich Robuster als die P88, vor allem ist die RG96 gegen Kratzer und Abnutzung extrem resistent...
    Ich hab mit meiner RG96 schon 40 Schuß durch und der Hahn ist kaum angenutzt (micro Delle), doch beid er p88 sieht man schon nach 10 Schuß die Delle vom Bolzen....

    Also RG 96 für Anwender, und die RG88 eher für Anschauer... :crazy2:

    Grüße Herb

    PS: ich hab meine P88 auch bei meiner regionalen Waffenschmiede gekauft, doch sie war ganau gleich teuer wie im I-net, aber nur weil sie 2te Wahl ist...
    Den Fehler hab ich bis jetzt nicht gefunden... :D
    Deshalb: Support your local dealer!

    SSW: Röhm rg3, Röhm rg96, Walther P88
    CO2: Walther CP88

    Einmal editiert, zuletzt von Herb (19. Dezember 2007 um 16:43)

  • Dazu kann ich auch was berichten.
    Hab heut mal bei uns hier in den Waffenladen geschaut,da ich mir auch eine Co2 Pistole zulegen möchte.Der Preisunterschied zum Internet war dort schon sehr beträchtlich.
    CP99 im Internet 124,- Euro,bei meinem Waffenhändler 149,- Euro.
    Walther Nighthawk im Internet 155,- Euro,beim Waffenhändler in der Stadtmitte 199,- Euro.
    Das ist meiner Meinung noch schon echt heftig.Bei 10,- Euro mehr hätte ich die CP99 gleich mitgenommen,das wäre es mir Wert gewesen da ich sie so ja sofort bekomme,aber das war mir zu Happig so das ich mir jetzt noch nen Modell besser(CP88)im Internet gönne.
    Passt vielleicht nicht so ganz in den Ssw bereich aber ist Garantiert auch auf die Ssw übertragbar(nach denen hab ich aber gar nicht mehr geschaut,so Geschockt war ich).
    Also leider nichts mit Support your Local Dealer,wäre dann eher: Spend all your Money at your Local Dealer :p
    Hiermit singe ich ein Hoch auf Ostheimer und Co. :new11:

  • Ich hab 2 P88. Eine in 9mm und eine in 8mm.

    Ich kann eigentlich nichts negatives über die Waffen berichten (allerdings habe ich auch die alten robusten PTB's) nur das meine 8mm P88 nicht funktioniert. Das schiebe ich aber auf die drecks Fiocchi 8mm Patronen die wohl einfach nicht genügend druck haben (selbst meine EGP65 funktioniert kaum mit denen und da is der schlitten ja wirklich winzig :crazy3: ) Mal sehen ob sich das ändert wenn ich andere Munition hab für die 8mm Pistolen.

    Allerdings stimmt es wirklich das Röhm bessere Qualität hat. Meine CP1 die ich immer zu Silvester hernehme hat schon mehrere 100 Schuss gesehen und sieht aus wie neu innen wie aussen. Auch der Hahn hat nur eine winzige delle.

    Fazit:

    Fürs normale Silvester (oder auch mal so?!) schiessen: P88

    Fürs excessive Schiessen: irgendwas von Röhm am besten 96 oder CP1 da entscheidet dann geschmack ;)

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    2 Mal editiert, zuletzt von FirstB (19. Dezember 2007 um 19:52)

  • Also ich glaub Wirklich das ihr mich bald soweit habt das ich mir auch so ne Hässliche(wie ich meine,Geschmäcker sind ja Verschieden)Röhm zulege.
    Das ist ja schon fast wie ne Gehirnwäsche hier :crazy3:
    Naja,zumindenst fürs Silvester 2008 ;D