STÄRKSTE FREIE WAFFE ?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 28.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2007 um 21:54) ist von Old_Surehand.

  • Zitat

    [i
    Okay, ich sag mal ehrlich:

    Mir gehts darum, in meinem Haus und Schuppen in Schweden Ratten zu erlegen, sicher und schmerzfrei (also nicht verletzen) ! ! !

    gruß

    toshihiro

    Aua - die Jagd mit Druckluftwaffen ist in Deutschland weitestgehend verboten und deshalb im Forum ein großes No-Go! Wenn du Schweden das machen möchtest, dann frage in schweden die Behörden über die erlaubten Möglichkeiten aus.

    Im Übrigen sind entsprechende Giftköder und Fallen wesentlich effektiver bei Ratten. Denn du wirst nie mehr als ca. 10 % der Ratten vor das Visier bekommen - die sind intelligent, die Nager und lassen sich nicht einfach so ausrotten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (8. Dezember 2007 um 17:23)

  • Die Walters sind schon klasse Waffen, in Vearbeitung und schuss absolut top, nur das Walter Abzugspatent ist etwas anfällig

    Edit: Jaja Jagen, meine Meinung: Rattengift ist erwiesenermaßen barbarisch, abschiessen is humaner....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (8. Dezember 2007 um 17:24)

  • Zitat

    Original von toshihiro

    Okay, ich sag mal ehrlich:

    Mir gehts darum, in meinem Haus und Schuppen in Schweden...


    Jetzt mal abgesehen davon, daß das Thema "Jagd mit freien Waffen" hier nicht soo wirklich gerne gesehen wird und mir die entsprechenden Vorschriften aus Schweden grade mal nicht vorliegen...

    Kauf dir dein LG in Schweden und lass es dann dort. Wenn ich mich recht erinnere bekommst du in Schweden "stärkere" Sachen als hier.
    (z.B. alles von FX Airguns)

    Nur ein Hinweis noch... erkundige dich doch bitte vorher (wenn du es noch nicht gemacht hast) ob die Aktion denn in Schweden legal ist.

    Gruß,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Versuch mal, ein nicht- :F:-Luftgewehr nach Schweden und zurück zu verbringen....der bürokratische Aufwand dürfte ins unermessliche gehen, falls so etwas überhaupt machbar ist. Immerhin würdest du ein eigentlich erwerbsscheinpflichtiges Gewehr nach Deutschland eiführen - und dass du es ganz bestimmt in Deutschland gekauft hast und du es aufgrund der Ausnahmeregelung für Luftdruckwaffen von anno dazumal besitzen darfst, ist schlecht überprüfbar und hört sich schwer nach einer schlechten Ausrede an...

  • Also ws ich dir definitiv sagen kann, ist das in Dänemark auf Luftdruckwaffen keine Beschränkung existiert.........Schweden..K.A.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    STÄRKSTE FREIE WAFFE ?


    sofern du sie auch auf eigenem grundstück benutzen willst, dürfte das wohl eine armbrust sein :P


    und zum ratten jagen reicht auch (und ist gesetzestechnisch wesentlich einfacher) bogen, armbrust, schleuder oder blasrohr... da das aber alles in deutschland verboten ist, kann ich da leider nicht genauere tipps geben...


    du sprachst allerdings von distanz... du weißt schon, dass ratten kaum lange still halten, und wie schwer bewegte zeile auf distanz zu treffen sind, oder? da ist es relativ irrelevant, ob das gewehr "nur" 7,5J hat, treffen wirst du in den meisten fällen eh nicht, bzw. zumindest nicht tötlich. daher bleibt das "nicht verletzen" weniger eine frage der schusstärke als der qualität des schützen ;) du kannst auch mit einer gatling auf die ratten schießen, wenn du danebenschießt, wäre ein geworfener stein, der trifft effektiver...

    da gibt es doch wesentlich sicherere methoden, um die ratten zu erlegen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hmm es bleibt dabei das Rattengift nicht besser ist uuuund außerdem wurde bereits irgendwo festgestellt, das das bejagen von Ratten gesetzlich allesmöglich aber sicher nicht verboten ist.

    und PS.......Mechanische Schnappfallen sind grausam, wenn man begründet das das bejagen von Ratten aufgrund des Tierschutzgesetzes verboten sei, dan wären diese Fallen auch verboten, sind sie aber nicht.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (8. Dezember 2007 um 19:51)

  • Wenn Du ein Rattenhasser sein solltest und die Tiere schön quälen möchtest, dann rate ich Dir, sie mit Luftdruckwaffen zu "jagen"

    Aber sag' es niemand, daß Du es dermaßen dilettantisch machst.

    Du hast hier im Forum eine Menge erfahrene Leute, deren Rat Du beherzigen solltest.

    Schönen Gruß

    Wolfgang

  • Es ist sicher nicht ratsam in einem SERIÖSEN Forum für freie Waffen nach einem geeigneten LG zum töten von Tieren zu fragen. Und seien sie noch so nervig.
    Ich hatte dir die Tipps gegeben, in dem glauben, dass du nach einem LG suchst um diesm Hobby nachzugehen und habe davon abgesehen, dass dein Titel dieses Threads diesen (z.t. zurecht) verhassten Namen trägt.

    Bitte erwarte nicht, dass wir dir nach deinem Bekenntnis noch themenbezogene Auskünfte geben, da de Jagd mit einem LG in D nicht erlaubt ist. Daher distanzieren wir uns auch so davon.

    Wenn es deine Absicht ist die Viecher in Schweden zu erlegen, dann erkundige dich nach den dortigen Umständen/Möglichkeiten. Damit haben und können wir nichts am Hut haben.

    Es ist trotzdem schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Vielleicht kommst du ja früher oder später nboch auf den Geschmack vom Sportschießen. Dann bist du hier wieder an der richtigen Addresse. Bis dahin: siehe Gunimos Antwort!

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Oh Mann

    wieder so ne Frage nach viele Joule:)) ? Wer so Joule geil ist soll in einen Schützenverein gehen Spaß am Schießsport haben. Nach einem Jahr darfst du wenn du über 21 bist dann einen Ordonanzprügel kaufen. Mein Freund hat so eine. So eine 98k gibts schon billiger wie wie die meisten Luftdruckwaffen. Nach 20 Schuß fragen dann die meisten nicht mehr ob der Rückschoss stark genug ist weil da meistens die Schulter etwas schmerzt. Höchstens über die Munitionspreise kannst du dich ärgern:evil:, weil die Chinesen das meiste Blei in Spielzeug beimengen:bash:

    Gruß Funshooter

  • Viel Joule ist nich immer viel gut...
    Ein alter Klassenkamerad hatte mal fürs HW 35 ne Exportfeder, hat sie auch eingebaut, nur um dann festzustellen, daß der Streukreis sehr viel größer geworden ist. Vielleicht ist sie auf Distanzen, die über sein Grundstück hinausgehen, besser gewesen, aber die 20 m, die der Garten lang war, war das Gewehr mit der :F:-Feder eindeutig präziser. Also hat er sie ausgebaut und doch tatsächlich noch verkauft. 10 Mark Verlust waren doch nicht die Welt... ;)

    Wenn Du Fragen zum schwedischen Waffengesetz hast, wende Dich bitte an dortige Behörden oder an Leute, die sich damit auskennen. Ein Ansatz wären z.B. schwedische Forenmitglieder (gibt es - such mal unter Gas/Schreckschuß den Thread "Pictures of Colt Detective Special" oder so ähnlich, der Verfasser ist Schwede). Da wir hier in Deutschland leben, gilt:
    1. entweder :F: oder WBK
    2. Jagen verboten (auch Gartenschädlinge!!!)
    3. Bitte Forenregeln beachten :deal: - sonst droht :ban:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Jagen ist nicht verboten, nicht gegen Ratten und co da sie nicht unters jagdtgesetz fallen, und wiegesagt Tierschutzgesetz hernehmen ist absurd, Fallen sind um klassen schlimmer

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*