ARD Strikes Back

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2002 um 19:40) ist von Old_Surehand.

  • Morgen 30.07.02, 23:00 auf ARD die Reportage "Kriegsspiele":

    Zitat

    Sie tragen Kampfnamen wie "Myth", "Amoxxk" oder "Der Gestörte". Was sie verbindet, ist die Lust am Töten zumindest im virtuellen Rahmen eines Kriegspiels wie "Counterstrike". Abschuss per Maus-Click gilt unter seinen Anhängern als Sport. Die Doku zeichnet ein Psychogramm eingefleischter Computer-Krieger. Sie leben in einer Parallelwelt, die sie im schlimmsten Fall mit der Wirklichkeit verwechseln.

    Ich bin schon jetzt gespannt was das wird... :evil:

    Maj. Raptor

  • lol - sollte man sich fast antun.

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Sowas schaue ich mir seit einer Weile schon gar nicht mehr an...bekomme davon nur wieder Windpocken und Schüttelfrost.


    Bambusbieger

  • hmm... tja, man könnte ja fast ein schlechtes gewissen kriegen. soviele arme
    bunte pixel, die ich schon in viele kleine rote pixel verwandelt habe...

    wenn ich da nur an meine gehsteig-exzesse in GTA3 denke uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Zugegeben, mit inhaltslosem, gewaltveherrlichendem und überzogen blutigem Müll wie SoF&Co. kann ich auch nichts anfangen. Aber bekanntlicherweise schmeißen Medien Äpfel und Birnen in einen Topf.


    Gruß

  • des stimmt allerdings.
    wen ich da an deus ex denke. da wird man ja richtig zu gewaltfreiem vorgehen "erzogen".

    die medienfritzen sollten sich mal diesen spruch zu herzen nehmen:
    "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten."

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Eigendlich braucht man diese Sendung sowieso nicht überbewerten, egal was für'n Schwachfug das wird.
    Denn wer, der Dienstags um 23 Uhr Tv sieht, sieht dann gerade ARD? :))

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • *hüstel* das kann ja was werden wenn sich wieder die engagiertesten und unvoreingenommensten Reporter des A.R.D auf die Jagd nach Nevenzerfetzenden Spannungsthrillern im Bereich Computerspiele machen und knallhart Recherchieren dann kann man nur noch eins: .... weitermachen wie vorher und einfach ignoriern.. :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von karl dall (30. Juli 2002 um 00:17)

  • Ich werd mir auf jeden Fall ansehen !

    Früher habe ich ja auch ohne Ende CS gezockt und jede Menge Geld in meine Kiste gesteckt, damit man immer einen Schritt vorraus ist. Diverse GameMäuse, Mousepads, Headsets usw habe ich mir zugelegt damit man halt das richtige Feeling bekommen hat. :))

    Mit Version 1.0 habe ich dann aufgehört, weil ich keinen Bock mehr auf den Mainstream hatte... :crazy2:

    CU
    TPO aka EX - [S.P.A.K.E.N.]Madebybad

  • Hm, soll ich denen einen "anonymen" Brief schreiben, dass ich sie nach "Creatures"-Manier fertig mache?
    Ich meine, nicht füttern, nicht streicheln, keine Nestwärme... :ngrins: ( hi hi hi hui hui hui )

    Oder wie bei Black&White ein paar Felsen schmeisse und die "Kornkammer" vergesse zu füllen?

    Naja, zum Glück haben Sie mich beim Interview Aussen vor gelassen. Als eingefleischter "Metzler" bei UT... :n20:

    Aber mal im Ernst: Bei "harmlosen und friedfertigen Demonstranten" gibt's der Reihe nach Auseinandersetzungen, die wohl kaum mit wortgewandter "Schlagkraft" von Statten gehen. Schonmal einen Lan-Clan gesehen, der sich prügelt? Oder auf einer Lan-Convention Schlägereien gesehen?

    Wenn man die Fragen gezielt genug stellt, ist jedes Plätzchen ein potentielles Tötungsmittel. Man stelle sich nur mal vor, einen Krümel zu verschlucken! Wie SCHRECKLICH!:n20: :confused2:

    Naja, in diesem Sinne noch einen schönen Tag!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • @ thenameless: ganz deiner meinung, aber was soll man machen,wenn man sich als zocker outet, ist man ja nichtmehr zurechnungsfähig.

    wenn ich ghost recon zocke, und miene mutter kommt rein - der erste satz: "ach, der spielt ja schon wieder dieses steinhauser-spiel!"

    aber was soll man machen, man ist halt ein sozialer aussenseiter - ach, wen ich meinen athlon nicht hätte...da fällt mir ein ich hab vergessen ihn ne halbe stunde lang zu streicheln, wie jeden tag, als dann ...

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    @ thenameless: ganz deiner meinung, aber was soll man machen,wenn man sich als zocker outet, ist man ja nichtmehr zurechnungsfähig.

    ...

    aber was soll man machen, man ist halt ein sozialer aussenseiter -

    Das grenzt ja an Kapitulation. Niemals! Ich habe kein Problem damit, seit Erfurt weiter mein Waffeninteresse und meine "Spielsucht" zu verbreiten. Wem das nich paßt, der wird in eine lange Diskussion verwickelt. Doch die Meisten können damit leben. Ich weiß gar nicht, warum ich vor minderwertigen Vorurteilen einknicken soll, seh ich gar nicht ein.
    Die Spielsucht beschränkt sich allerdings auf Strategie und Simulation, also keine Ego- Shooter.

    PS: [unwichtig] Mein U- Boot- Spiel läuft jetzt! Wo ich doch endlich Urlaub habe! Bin erstmal selten hier anzutreffen, bis die erste Begeisterung weg ist. [/unwichtig] :))

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • hmm? was? neues u-boot spiel? hab ich in der pc-games was überlesen, oder meinst du das alte 688 - hunter/killer?

    um auf deinen post zu antworten: das war ironisch gemeint :)
    is mir doch sch***egal was andere über meine süchte denken...
    aber nerven tut's mich halt schon, vorallem weil ja wegs so einem sch*** gleich wieder alle spiele indiziert werden (siehe soldier of fortune, gut das spiel an sich ist sch***, aber allein schon die idee eine story komplett abzuändern, nur dass man kein blut sieht, finde ich schon idiotisch).
    ich meine einem regisseur sagt man doch auch nicht er solle die story des films umschreiben, weil es ein paar sesselfurzern zu brutal ist, oder?

    ich fühle mich in meinen rechten als mündiger bürger beschnitten!

    und gerade vor der wahl sind wir ja alle mündige bürger (und danach wieder der steuerzahler)

    naja, jetzt hab ich mich genug aufgeregt und sch*** geschrieben... :evil::kotz::fluch::direx:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Dr. Seltsam
    Dann ist ja gut.

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    hmm? was? neues u-boot spiel? hab ich in der pc-games was überlesen, oder meinst du das alte 688 - hunter/killer?

    Hunter/ Killer is der letzte Mist! Nein, ich meinte mein geliebtes Silent Hunter 2, daß ich seit Februar besitze, gestern zum ersten Mal richtig spielte, und jetzt gehts wieder nicht. :cry:
    Is jetzt, glaub ich, ein dreiviertel Jahr alt, das Game.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • silent hunter 2...cool.....3/4 jahr sagst du?
    dann sollst ja auf meinem neuen 1900+ athlon gerade noch so laufen :)) *fiesgrins*

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Ich bin ja mal auf die Fortsetzung der "Kriegsspieler-Reportage" gespannt.
    Vielleicht werden dann (ehemalige) Tamagochi-Besitzer als die potentiellen Tierquäler von morgen dargestellt. ROFL :)):)):))

    Tja wenn´s nicht so traurig wäre mit unserer ach so "neutralen" Medienlandschaft, könnte man sich wohlmöglich noch totlachen. :)):crazy2::)):crazy2::)):crazy2:

    Vielleicht kapieren die Herrschaften ja doch eines Tages, daß es CS-Gamern und Co in erster Linie um die Community geht.

    Aber bis dahin gilt wohl: Hauptsache, man hat eine Minderheit gefunden, wo man drauf herumhauen kann...

    Das klappt leider prima, solange es viel zu viele Leute gibt, die andere für sich denken lassen... :crazy3:

    Gruss

    Dr.S. (:)

  • Jetzt läufts wieder, schon ein paar Frachter und Zerstörer versenkt! ;D
    Und ich wurde schon mit dem Eisernen Kreuz zweiter Klasse ausgezeichnet (darf man das öffentlich sagen? :confused2: ).

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    silent hunter 2...cool.....3/4 jahr sagst du?
    dann sollst ja auf meinem neuen 1900+ athlon gerade noch so laufen

    700MHz empfohlen, läuft mit 1GHz super. Nur 266er von anno 1942 haben Probleme damit...
    Und macht mega-krass-korrekte Spaß. Wenn du willst, kann ich per Mail ein paar screenshots schicken.

    Achso, ansonsten hier

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

    Einmal editiert, zuletzt von King Wimmy (30. Juli 2002 um 21:42)

  • Kleines Zitat aus einem anderen Forum:

    Lest mal lieber was die ARD selber sagt und nicht den Schnitt der TV Spielfilm. Das hört sich nämlich wesentlich objektiver an:

    "Der Dokumentarfilm:
    Kriegsspiele
    SWR | Länge: 60 Minuten
    Film von Marcus Vetter

    Sie heißen Myth, Amoxxk, oder Der Gestörte. Sie kommen aus
    Esslingen, Frankfurt und Hofheim am Taunus. Übers Internet sind sie miteinander verbunden. Sie sind zwischen 15 und 19 Jahre alt und ihre Hauptbeschäftigung ist es, Krieg zu spielen - jeder für sich zu Hause am PC. Am liebsten kämpfen sie gemeinsam gegen andere Jugendliche, die sich ebenso wie sie zu einem Clan zusammengeschlossen haben. In solchen Clan-Wars sind die einen die Terroristen, die anderen die Counter-Terroristen, was so viel bedeutet wie die guten Polizisten. Welche Rolle sie spielen, ist den Jungs jedoch ziemlich egal. Denn ihnen geht es ja - wie sie immer wieder betonen - nur ums Spielen. Diese Kriegsspiele mit hochauflösenden 3D-Graphiken sehen verblüffend echt aus. Aus Hunderten von sogenannten MAP´s können die Spieler auswählen, ob sie lieber eine Flugzeugentführung nachspielen möchten oder einen Häuserkampf im Kosovo. 500.000 Jugendliche spielen allein in Deutschland das Königsspiel unter den Computerkriegsspielen - Counterstrike. Ihre Waffen sind virtuell: Pistolen, Maschinengewehre, Präzisionswaffen - mit oder ohne Schalldämpfer.
    Der Film porträtiert jugendliche Counterstrike-Spieler und setzt sich mit ihrer Faszination für Computer-Kriegsspiele auseinander.
    Durch das Amokdrama von Erfurt gewinnt der Film, der bereits im Januar 2002 seinen Drehstart hatte, eine unbeabsichtigte Brisanz. Ratlos werden jetzt Antworten auf die Frage gesucht, wie es zu der Wahnsinnstat Robert Steinhäusers kommen konnte. Auch über den umstrittenen Zusammenhang zwischen realer Gewalt und gewalttätigen
    Computerspielen wird erneut heftig diskutiert. Bereits seit einigen Jahren beschäftigt sich die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) verstärkt mit Computerspielen. Bei Counterstrike wurde allerdings einer Indexierung widersprochen.
    Marcus Vetter zeichnet ein Psychogramm von durchaus sympathischen Jugendlichen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Sie gehören einer rasant wachsenden Jugendbewegung an, die einen ganz wesentlichen Teil ihrer Freizeit mit Computer- Kriegsspielen wie Counterstrike verbringt. Mittlerweile gibt es Tausende solcher Clans wie der von Myth, Amoxxk und dem Gestörten. Nicht nur in Deutschland - Counterstrike wird international gespielt. Das gewalttätige Computerspiel gilt bei seinen Anhängern als Sport. In Counterstrike-Bundes- und Europaligen tragen die Spieler ihre Clan-wars über das Internet miteinander aus. Der Traum jedes Counterstrikers ist es, einmal bei einer der von Intel oder Microsoft gesponserten Meisterschaften teilnehmen zu dürfen. Diese finden in Sporthallen statt. Jeder Clan bringt seine eigenen PCs mit. Vor Ort werden die PCs zu einem Netzwerk (LAN) zusammengeschlossen. Die Preisgelder betragen bis zu 30.000 Dollar.
    Der Dokumentarfilm Kriegsspiele spielt in einer Zeit, in der die reale Welt zum Krieg rüstet. Gleichzeitig nimmt die Gewaltbereitschaft von innen und von außen deutlich zu. Welcher Stellenwert kommt in diesem Zusammenhang den Computer-Kriegsspielen zu? Inwieweit stellen die Spiele eine Gefahr für die Jugendlichen und die Gesellschaft dar? Der Film sucht Antworten auf diese Fragen bei den Eltern, den Lehrern und vor allem bei den Jugendlichen selbst. "


    Genau wie die Macher von diversen Hexenjagd-Reportagen, sollten auch wir uns erstmal informieren, bevor wir uns ein Urteil bilden, nicht wahr?