ARD Strikes Back

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2002 um 19:40) ist von Old_Surehand.

  • ..da kann ich Dir aus eigener Erfahrung unglaubliche Dinge
    erzählen, die ich in nur einer Woche oberhalb des Kochelsee's
    als Autofahrer erlebt habe. Ich hab jetzt noch eine Gänsehaut
    wenn ich daran denke. Ich habe mindestens 4 Unfälle direkt
    miterlebt und 2 verhindert. Einen durch wildes Blinken und
    Hupen und einen, weil ich ich in den Straßengraben gefahren
    bin.

    Pellet

  • Zitat

    Original von Old_Surehand

    Na danke! Es passieren auch immer wieder Unfälle, bei denen der Pkw-Fahrer in Gefahr kommt, weil er einem plötzlich auftauchenden Motorradfahrer ausweichen muß, und dann in den Graben fährt. Besonders schlimm im Gebirge, wo Motorradfahrer natürlich besonders gern fahren, aber manche von ihnen einfach nicht in der Lage sind, in der Kurve auf ihrer Spur zu bleiben.... :fluch:

    Wie gesagt, verallgemeinern kann man es nicht, und man muß auch zugeben, daß viele Autofahrer nicht genügend auf eventuelle Motorradfahrer achten.

    Marcus


    Old_Surehand
    Selbstverständlich gefährden Motorradfahrer auch PKW-Fahrer, aber eher selten.
    Ich bin beides :)) Leider muss man bemängeln, dass Erste-Hilfe-Kurse nur zum Erwerb des Führerscheins notwendig sind und zusätzlich in diesen Kursen die Ausbildung zur Rettung von Motorradfahrern wesentlich zu knapp kommt! Ich hab damals in dem Kurs - praktischerweise - das Opfer gespielt: die sind so rauh mit mir umgegangen, dass ich im ersntfall wahrscheinlich dauerhaft geschädigt gewesen wäre!!!
    Ich wette, die Leute mit denen ich damals im Kurs war haben bis heute schon wieder alles vergessen :evil:

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Hab die Reportage übrigens auch aufgenommen, falls jemand ne Kopie braucht ;) Wie is eigentlich die URL von der Steffi-Seite? Will mir die Seite ja schon mal anschauen...

  • die ich in nur einer Woche oberhalb des Kochelsee's

    kochelsee?

    wohnst du da in der nähe?

    cuchullain

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash: