Waffenverbot in Teilen Hamburgs

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2008 um 21:00) ist von gibsonairking.

  • Wenn sich solche Waffenverbotszonen in den Städten durchsetzen, dann ist der KWS langsam ad absurdum geführt. Denn wofür besorgt sich der Durchschnittsbürger einen KWS? Weil es in seinem Lebensumfeld Bebiete gibt, die durch mangelnde Polizeipräsenz und ständige Anwesenheit von Unruhestiftern, Kriminellen und sonstigen Volk nur mit Gefahr zu durchqueren sind.
    Nun werden mit der oben genannten Verordnung die sich schützenden Bürger entwaffnet. Die, vor denen man sich schützen muß, wird ein solches Verbot nicht weiter stören. Die werden auch ohne Messer, Baseballschläger etc. weiterhin ihrem Daseinsgrund nachgehen. :evil: Gegen mehrere Faustschläger kann man sich nur mittels einer Waffe schützen!

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Zitat des Hamburger Innensenators:


    "Verboten ist das Führen von Waffen oder gefährlichen Gegenständen wie Messer, Knüppel, Baseballschlägern, Handschuhen mit harten Füllungen sowie Reizstoffsprühgeräten und Tierabwehrsprays", erläuterte der Senator. Ausgenommen seien lediglich relativ harmlose Gassprühdosen zum Selbstschutz von Frauen.

    Und was genau ist ein "gefährlicher Gegenstand"?

    Bedeutet das, dass ich in dem Bereich nicht einmal mehr mein kleines
    Taschenmesser am Gürtel tragen darf? Das darf in Zukunft also nur noch
    im Rucksack in einem verschließbaren Behälter dabei sein?

    Was soll das denn....?

    Aber gut, dann vermöbel ich die Passanten da eben wahllos mit Regenschirm
    und Gehstock...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Und was genau ist ein "gefährlicher Gegenstand"?...

    ...Aber gut, dann vermöbel ich die Passanten da eben wahllos mit Regenschirm
    und Gehstock...

    Gruß,
    Dennis

    Damit machst du deinen Regenschirm zu einen gefährlichen Gegenstand :nuts:

    :direx:Logisch betrachtet muß man solche Gebiete einfach nur konsequent meiden. Die dort ansässigen Einzelhändler werden dann schon in naher Zukunft dem Innensenator und woanders dann seinen Kollegen auf das Dach steigen, wenn die Umsätze merklich zurückgehen.
    Ansonsten hilft nur, die Partei eines solchen Weltverschlimmbesserers konsequent nicht mehr zu wählen.

  • Zitat

    Original von co2-master
    Das ist wahrscheinlich nur der Anfang...

    Das seh ich auch so. Die Sprecherin des Berliner Innensenators Körting gab an:
    "Körting halte dieses Gesetz für sinnlos. Statt dessen sei er für ein generelles Verbot von Hieb- und Stichwaffen im gesamten Stadtgebiet" (Quelle: Visier12/2007)

    Die Gute meint natürlich das Führen, weil sonst müssen die Leutchen dort ihr Schwein im ganzen auf den Tisch bringen und es mit den Fingern essen.

    Aber der Dr. Erhart Körting ist der Vater der Bundesratsinitiative Drucksache 701/07.

    Und die geht so:

    http://www.bundesrat.de/cln_051/nn_833….pdf/701-07.pdf

    Link repariert O_S

    Und wenn die Gesetz wird (und warum sollte das nicht so sein, wenn so ein Blödsinn wie dieses Hamburger Gesetz anstandslos den Bundestag passiert) braucht man im ganzen Land nur noch Metalldetektoren aufstellen und dahinter einen Ordnungsbeamten setzen. Wenn es piept - Taschen leeren. Und wehe Du hast Dein eben gekauftes Brotmesser im Kaufhaus nicht gegen sofortigen Zugriff sichern lassen. Dann lernst Du unseren vorsorgenden Polizeistaat aber kennen.

    Und mit den dafür verhängten Geldstrafen kannst Du glatt das Staatsdefizit beseitigen. Da sage noch mal einer, unsere Politiker hätten keine Phantasie.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    7 Mal editiert, zuletzt von barret (4. Dezember 2007 um 19:16)

  • wah, ich will mir aber doch vllt. eine bratpfanne kaufen! und wenn ich die dann dabei hab... oh nein, eine hiebwaffe!

    immerhin sind die gehwege und straßen dort dann sauber, schließlich können auch flaschen, dosen, stöcke, steine... waffen sein, kümmert sich die stadt selbstverständlich drum, dass deratig gefährliches kriegsmaterial sofort konfesziert wird...
    :bash:

    ach ja, mauern müssen auch weg, könnte ja jemand gegentreten und ein stück davon als waffe nehmen... oder gar jemanden gegenschubsen, somit als indirekte schlagwaffe...
    wuha, ich will wissen, wie st. pauli aussieht, wenn den punks ihre nietengürtel (dornenpeitsche... peitschen in den bordells btw. auch weg), nietenjacken etc. abgeben müssen... oder noch lieber die leute, die das durchsetzen wollen...

    wie wollen sie schlagwaffen verbieten, und äste, steine, regenschirme, krücken und billiardqueues erlauben?
    oder stahlkappenstiefel... was ist mit denen? keine verstärkten handschuhe, aber schuhe, mit denen man sandstein problemlos zertreten kann? ja klaaar...

    €dit: ach ja, solls mal eine gesamte liste geben, was dort verboten ist? ansonsten bekomme ich echt angst, zum nächsten dombesuch ne thermoskanne tee mitzunehmen... und dann vllt. noch n abstecher zum kiez zu machen o.0

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (4. Dezember 2007 um 19:40)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ansonsten hilft nur, die Partei eines solchen Weltverschlimmbesserers konsequent nicht mehr zu wählen.

    Würd ich ja gern beherzigen - aber ich bin nun mal kein Nichtwähler, und Faschisten wähle ich nicht (sind derzeit die einzigen, die sich NICHT für eine drastische Verschärfung des Waffengesetzes stark machen...). :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es freut mich das die Beamten der Davidswache sicherer ihren Dienst versehen können. Damit haben die Mafia und die Triaden endlich wieder freies Spielfeld.

    Gruss

    Thomas

  • Das ist aber freundlich !!!!
    Dann können se die bestimmt bald nochmal beschlagnahmen, gegen ne saftige Geldstrafe versteht sich und auch gleich nochmal für nen paar Almosen verhökern !!
    Die sind garnicht doof denn die Verdienen jetzt doppelt !!!!!!!! :bash: :bash:

    Grüße von Karsten

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von gibsonairking (12. Januar 2008 um 00:36)

  • Die Mädchen in der Herbertstrasse warten immer auf mich!
    Und wenn ich jetzt kontrolliert werde...
    Das geht alles von meiner Zeit ab! ;)

  • Tach hessel007 !!!
    Ich habe die insgeheime Hoffnung gehabt endlich mal in Hamburg ordentlich ausgep.... zu werden ! Wenn jetzt nur noch die bereits vorhandenen abgenudelten viel zu weichen Pei....... verwendet werden können,weil nix mehr eingeführt werden darf, bleib ich daheim !!!!!!
    Muhuhuhuhuarrrrrr :laugh:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo: