Welche SSW Pistole???

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2008 um 20:29) ist von Fuxe.

  • @ Floppyk,
    werde mir die mal LIVE anschauen. Schaut gut aus (für mich auch wichtig) und was du schreibst hat mich eigentlich schon überzeugt. TAUSEND DANK

    Schon komisch, wegen SSW frage ich an und eine Scharfe werde ich mir jetzt höchstwahrscheinlich kaufen.

    Wegen SSW. Schwanke zwischen HW 94 und RG 96. Wenn jetzt PANDUR´S Meinung das die HW 94 die beste Verarbeitung von allen erwähnten SSW´S hat, werde ich mir diese kaufen.
    Oh Gott, wie bringe ich das nur meiner Frau bei ???
    Vielleicht kaufe ich ihr zwei paar neue Schüchen :huldige:

  • Wenn du eine SSW zum Führen im Revier und auf Wanderungen möchtest und dann noch an Silvester damit böllern / Pyros verschiessen möchtest, dann sind eigentlich 2 SSW sinnvoll, da bei Silvesterschiessen doch schnell ein paar Hundert Schuß verballert sind. SSWs halten aber nicht wie eine scharfe Waffe aus Stahl und verschleissen je nach Qualität zwischen 1 Schuß ( Umarex Python :)) ) und 3-5000 Schuß ( Weihrauch HW 94, Röhm RG 96, RG 100, RG 90, Vektor CP 1 ). Wobei die in der letzten Klammer genannten durchaus erheblich mehr Schuß schaffen können, besonders, wenn sie Stahlhähne haben wie die HW 94, RG 90, RG 100 ). Näheres dazu findest du in den Testberichten.

    Men Favorit zum Führen wäre die RG 90 oder RG 100 und zu Silvester eine der anderen in der letzten Klammer genannten.

  • Zitat

    Original von Bloodandglitter
    Also ich empfehle dann mal die Walther PP 9mm PA.
    Einigermassen klein,sehr Handlich und leicht und wohl auch sehr zuverlässig(gibt sie ja schon ewig.
    Ich finde sie sehr Hübsch,habe sie in der vernickelten Version und für deine Zwecke müsste sie doch Ideal sein.
    Zwar nicht die günstigste aber wie gesagt zuverlässig.

    Aber ein Lauf wie ein Strohhalm...deswegen wenn PP dann gebrauchte mit PTB 620. Die aktuelle 765 taugt nix, vor allem wenn der Becher für Pyros dran ist haut der verlängerte Schlitten (um den dürren Lauf zu tarnen) voll dagegen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also nachdem ich bei Floppy zum schießen war würde ich dir auch die CZ75 empfehlen oder eine 1911'er. Also wenn du eine scharfe Waffe suchen würdest ;)

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Sucht er aber nicht, also Thema verfehlt -> Setzen, sechs! ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ...Wobei die in der letzten Klammer genannten durchaus erheblich mehr Schuß schaffen können, besonders, wenn sie Stahlhähne haben wie die HW 94, RG 90, RG 100 )

    Beachte, dass die RG96 einen sehr dicken Bolzen hat, und dieser nur sehr gering oder fast gar kein Verschleißen des Hahns verursacht.

    Umarex Knarren wie z.B. P88 usw. haben im Durchmesser einen relativ kleineren Schlagbolzen, der in den sehr weichen Gusshahn sehr schnell eine Delle reinhaut.

    Kann man vergleichen wie mit einem Klötzchen aus Holz und einer Nadel, die du versuchst, durch ein Stück Paper zu treiben.

    5 Mal editiert, zuletzt von mistermister (7. Dezember 2007 um 22:53)

  • Ich bin am überlegen ob ich mir eine RG96 oder eine HW94 zulege. Ich hab mir schon einige Gedanken gemacht, aber finde irgendwie keine Entscheidung. Welche Vorzüge haben die beiden bzw. für welche würdet ihr euch entscheiden?

    mfg ZCCBAce

  • Hi,

    bei der Auswahl würde sogar ich eine HW94 nehmen.
    Aber schau dir auch mal die RG88 an!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    Zitat

    mir fallena uch ncoh 10 ein. aber die rg96 is gut,

    Leider nicht wenn du die RG96 und die HW94 nebeneinander legst und nach dem ersten Qualitätseindruck gehst.
    Da mußt du dann schon eine RG88 oder eine Röhm 725 daneben legen das Röhm wieder gut aussieht.
    Ist leider so. Die HW SSW sind nun mal sehr gut.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Genau da liegt das Problem, die sind beide gut!
    Die HW94 hat den Vorteil das ich mir nicht extra zu meiner Revolvermuni noch welche für Pistolen holen muss.
    In dem Testbericht zur RG96 (mit den zwei verschiedenen) wurde geschrieben das der Hahn auf Zinkdruckguß ist. Bei einer sei Stahl eingearbeitet, was bekomme ich da und aus welchem Material ist der Hahn der HW?
    Christian, wenndu die RG88 ins Spiel bringst, was har die deiner Meinung nach was die anderen nicht haben?

  • Hi,

    sie ist die alternative zur RG96 da sie nicht so "klapprig" ist. Die RG96 hat viel Spiel beim Schlitten.

    Zu HW94 würde ich in qualitativer hinsicht immer die RG88 als alternative nennen da diese Waffen auf der gleichen hohen Qualitätsstufe stehen. Die RG96 eher darunter.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Gut Danke
    Ich glaube unter den Bedingungen werde ich zur HW greifen. Wenn sie eh schon etwas besser ist, die Munition gibt dann den Rest.

  • Die HW 94 und die RG 90 sind im Moment die einzigen Schreckschußpistolen, welche noch mit massiven Stahlhahn gefertigt werden. Alle anderen Modelle habe Zinkhähne, einige haben allerdings eine Stahleinlage im Zinkhahn.

  • hi

    ich hatte mit der Röhm RG96 an silvester nur probleme...

    Ich würde dir eine Colt 1911 ans herz legen..ist zwar ein bisschen länger also nich so kompakt aber schmaler und die is bisher wie gesagt sehr zuverläsig geblieben und sie knallt auch sehr gut :crazy2: :crazy2: :crazy2:

    mfg

    BlackWreck

  • Hi,

    die 1911 (so schön ich sie auch finde) ist mit eine HW94 nun überhaupt nicht zu vergleichen. Da vergleichst du einen VW mit einem Rolls Royce.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich bin von Umarex weniger begeistert. Ich hatte damals die Auswahl zwischen einer RG96 und einer ähnlichen Umarex- Waffe. Meiner Meinung nach liegen zwischen Umarex und Röhm bezüglich der Verarbeitung Welten.