Beiträge von Black-Crack

    Du kennst dich sehr gut aus ;) Bei welcher Einheit dienst du? Oder nur Leidenschaft zu Schußwaffen?
    Mach dich mal schlau über das von mir geschriebene HK Modell das manche Einheiten der Canadischen Arme einsetzen. Ist glaube ich eine Weiterentwicklung des G36. Das ist das beste Gewehr das je in Deutschland gebaut wurde. Vielleicht sogar das beste was auf der ganzen Welt gebaut wurde. Das KSK hat auch schon einige davon. Mensch sind wir OT *lol*

    Klar habe ich schon mit dem G36 sowie auch mit dem G3 und fast alle anderen Waffen der Bundeswehr geschossen. Eigentlich 2-3 mal im Monat ;)
    Aber ich habe hier ja nur meine Meinung vertreten. Diese Meinung darf ich mir auch erlauben da das G36 leider zu meinen Arbeitsgerät gehört. Zwinge ja keinen mir zu folgen. Zwecks Preis, der Preis für die Zivilversion ist um einiges günstiger als für das Militär. Außerdem sagte ich nichts davon dass das Kaliber sch.... ist. Wie du schon sagst, es ist eine der besten Erfindungen des Militärs.
    Muss mal suchen, die Canadische Arme hat ein absolutes spitzen 5,56er. Wie das G36 auch aus dem Hause HK. Weiß jetzt nur nicht mehr genau die Type.

    Hi, ich habe mich für das Zambezi entschieden. Leider nur eines, da ich mir noch andere Sachen kaufen musste. Ich habe darüber auch einen Testbericht geschrieben. Kann es nur empfehlen. Habe 128,- bei wolfster bezahlt.

    Das die Bundeswehr nur gutes Equipment hat würde ich auch nicht sagen. Wie kann man z.B. nur das G3 gegen das absolut schlechte spielzeuggewehr G36 eintauschen. Wenn überhaupt ist dies nur als Backup-Waffe tauglich. Aber es setzen ja sogar die Panzergrenatiere ein :laugh: Nur um auf NATO Mun in 5,54 x 45 mm umzurüsten. Da gibt es 1000mal bessere Gewehre diesen Cal´s und vorallem günstigere. Aber es zahlen ja eh wir Steuerzahler :new11:

    @ Floppyk,
    werde mir die mal LIVE anschauen. Schaut gut aus (für mich auch wichtig) und was du schreibst hat mich eigentlich schon überzeugt. TAUSEND DANK

    Schon komisch, wegen SSW frage ich an und eine Scharfe werde ich mir jetzt höchstwahrscheinlich kaufen.

    Wegen SSW. Schwanke zwischen HW 94 und RG 96. Wenn jetzt PANDUR´S Meinung das die HW 94 die beste Verarbeitung von allen erwähnten SSW´S hat, werde ich mir diese kaufen.
    Oh Gott, wie bringe ich das nur meiner Frau bei ???
    Vielleicht kaufe ich ihr zwei paar neue Schüchen :huldige:

    @ Floppyk,
    sorry aber ich möchte hier über SSW-Modelle dikutieren etc. und um nichts anderes. Ist nicht gegen dich, aber mir reicht es schon wie dieses Thema von mir ausgeartet hat. für die Jagd in Kanada

    Nochmal, meine Frage: Welche SSW Pistole
    Wer dazu nicht zu schreiben hat, braucht sich auch nicht wegen anderen Sachen melden. Antworten die nichts mit meiner Frage zu tun hat werden von mir Ignoriert.

    @ Erzengel1989,
    gefallen ist das eine, die sichergestellte Funktion das andere. Gefallen würede mir die P99 als SSW wie auch als Scharfe.

    Zitat

    Original von Floppyk


    Ein Jäger nimmt eine SSW mit ins Revier? Allenfalls zur Hundeabrichtung kann ich mir das noch vorstellen, aber warum schnallst Du Dir nicht eine scharfe um? Auf dem Weg ins Revier nimmst Du das Magazin aus der Waffe und nach der Reviergrenze steckst Du es in der Waffe. Außerdem wozu überhaupt eine Waffe, wenn nur die Fütterung beschickt wird. (Ist denn bei Euch schon Notzeit ausgerufen worden?)


    Da gibt es erheblich leichtere Signalgeräte, gerade wenn man auf Wanderung auf das Gewicht achten muss.
    Ansonsten versuchen einen Voreintrag für eine richtige Signalpistole zu bekommen. Die Pistole ist billiger und in Sachen Signal erheblich effektiver.
    Auf Bergwanderungen ist das Führen erlaubt.

    Ich möchte mir einfach nicht immer eine Büchse oder Flinte umhängen wenn ich spazieren gehe. Eine scharfe Pistole habe ich noch keine passende gefunden. Aber das ist ja auch nicht meine Frage. Das mit der Hundeabrichtung habe ich vergessen zu schreiben. Da ich mir ja schon alleine wegen Silvester eine SSW kaufen werde, werde ich diese auch gleich als Signalwaffe benutzen. Warum extra eine kaufen wenn es mit einer SSW auch funktioniert. Brauchen werde ich diese hoffentlich sowieso nicht.

    Ich fragte nur weil es ja hätte sein können das KWS noch etwas anderes bedeutet. Da ich ja schrieb das ich die SSW mit in mein Revier nehmen möchte zum füttern usw. dachte ich das es klar sein dürfte das ich den großen habe. Somit brauche ich keinen kleinen.

    Gut, nun gibt es schon zwei Vorschläge:
    CP1 und RG 96 immer weiter :lol:

    Hi @ all,
    möchte mir eine SSW kaufen. Es soll auf jedenfall eine Pistole sein.
    Ja was möchte ich, ich möchte sie für Silvester benutzen und anstelle einer scharfen Waffe mit ins Revier nehmen wenn ich es nur kontrolliere und füttere. Des Weiteren möchte ich sie als Signalwaffe auf langen Wanderungen mitführen.
    Also sollte sie sehr zuferlässig und von guter Qualität sein.
    Die Suche habe ich benutzt, jedoch frage ich dennoch hier an weil es ja sein könnte das es schon wieder was neues gibt. Mit SSW kenne ich mich überhaupt nicht aus. Nur eben vom lesen hier im Forum (z.B. Testberichte). Was könnt ihr mir empfehlen???
    Schonmal besten Dank
    Black-Crack

    Hi, die sind zwar geschraubt, aber mit Loctite vollgestopft. Mußte die Schrauben rausbohren. Mit meinen Messer bin ich bis auf Griffschalen abbohren (:)
    noch nicht weiter gekommen. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen werde. Habe mir jetzt mal G10 Schalen in schwarz bestellt (1cm) und werde evtl. das Messer brühnieren (schreibt man dass so?). Mir würde es auch noch gefallen die Klinge zu verändern, aber da ist mir noch nichts eingefallen.
    Welches Messer ich bedenkenlos an Jäger enpfehlen kann ist das Timperline Zambezi Messer. Siehe in Testbericht von mir. Dies ist zwar ein Kampfmesser aber super geeignet um Wild zu zerlegen. Mußte es aber dafür nachschärfen.
    mfg

    Timberline Lightfoot ZAMBEZI

    Das "Zambezi" ist ein absolut gelungenes Kampfmesser was auch den höchsten Ansprüchen gerecht werden sollte.
    Das Gesamte Messer ist 29,8 cm Lang und davon hat die Klinge eine Länge / Breite von 15,2 cm / 6 mm und ist aus 440C Stahl gefertigt. Diese ist zusätzlich schwarz Verpulvert worden um vor Äußeren Umwelteinflüssen geschützt zu sein und um Lichtreflektionen zu vermeiden.
    Es gibt zwei Versionen der Klinge. Einmal mit einen kompletten Glattschliff und einmal mit einen Teilwellenschliff (wie hier zu sehen).

    Am auffälligsten ist wohl die Messerscheide des "Zambezi". Das Messer wird in der Scheide verriegelt und ist nur mit drücken eines Knopfes wieder zu lösen. Somit ist ein verlieren des Messers nahezu unmöglich. Des Weiteren ist es auch vor unberechtigten Zugriff (Herausziehen) gesichert und kann in jeder erdenklichen Position getragen werden. Ein weiteres Highlight ist dass man die Messerscheide in der Länge verstellen / anpassen kann. So kann man das Messer schön tief am Oberschenkel tragen und stört nicht beim Sitzen etc.

    Pro:
    Verarbeitung
    Materialien
    Optik
    liegt sehr gut in der Hand
    Griff und Klinge perfekt ausbalanciert
    Messerscheide
    Sicherung
    Scharf geschliffen

    Kontra:
    Der Wellenschliff ist nichts halbes und nichts ganzes.

    Fazit:
    Kann das Messer nur jeden an´s Herz legen der viel in der Natur ist (Camping, Jagd etc.) und auch jeden Sammler. Denn dieses Messer ist eine Bereicherung jeder Sammlung. Zum einen durch die super Verarbeitung/Qualität und zum anderen durch die geniale Optik.

    Hi @ all,
    ich such eine G-10 Platte mit einer Stärke von ca. 4mm und die Größe sollte min. 10x10 cm betragen. Möchte daraus Griffschalen für ein Messer machen.

    Kennt jemand nen Online-Shop wo sowas zu bekommen ist oder hat jemand was zuhause rum liegen und würde es verkaufen?

    Schon mal besten Dank
    Black-Crack

    Zitat

    Original von SRT

    Und genau das steht da nicht!!!
    Da steht "verboten". Keine Einschränkungen.

    Dafür, dass Ihre Frage ja schon hinreichend beantwortet ist, zeigen Sie ganz schön Kampfgeist.
    Wollen Sie sich rehabilitieren? Interesse wecken? Oder provozieren?

    Mehr muss da nicht stehen, denn den Rest steht im BGJ ;)

    Ich will mich weder rehabilitieren noch Interesse wecken und schon gar nicht provozieren. Aber solange ich gefragt werde oder absolut falsche Aussagen getroffen werden, werde ich antworten. Das verlangt mein ehemaliges gutes Elternhaus.

    EDIT: Was mir gerade so eingefallen/aufgefallen ist, das meiste Interesse an der Bogenjagd zeigen die Leute die am meisten gegen die Jagd sind :new16:

    Zitat

    Führt man den Mauszeiger auf die ROTE Fläche, erscheint ein Kästchen in dem zu lesen ist:


    RICHTIG!!! Aber die sogenante Interessensgemeinschaft besteht darin, das Jagen mit Pfeilen in Deutschland auf jedes Tier zu erlauben. Momentan darf oder kann man nur Füchse etc. damit erlegen. Da aber das erlegen von Reh, Hirsch etc. verboten ist (wie schon mehrmals von mir erwähnt) erscheint auf dieser Landkarte "Deutschland Bogenjagd ist noch nicht erlaubt".

    Zitat

    Für die ganzen Forste gibt es einen Förster.


    RICHTIG!!! Aber diese haben nichts mit dem Wild zu tun. Dafür gibt es Jäger.

    Zitat

    Also, wer jagd, soltte vielleicht in ein anderes Forum gehen und uns hier einfach in Ruhe lassen. Unterhaltet euch mit euren Gleichgesinnten. Danke


    Ich habe dieses Thema nicht angefangen. Meines lautete: Welche Armbrustmodelle sind zu empfehlen, Quali etc.

    Meine Fragen wurden auch schon mehrfach per PN beantwortet.
    Habe mich für die Equinox von Excalibur inkl. Köcher, 3 Punkt Red Dot und Absorber-V-Dämpfungssystem entschieden.

    @ Forst,
    so ist es.

    Zitat

    Da wir ja alles waidgerecht machen wollen ist er sehr von bedeutung. Vorallem da alle Bogen- und Armbrustjäger wollen dass das Jagen mit Pfeil weiterhin und dazu noch eindeutig erlaubt wird.


    Also sollten alle Interessenten diesen Bogenjagdschein machen um damit zertifizieren können das Sie mit der Waffe umgehen können.