Welche SSW Pistole???

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2008 um 20:29) ist von Fuxe.

  • Hi @ all,
    möchte mir eine SSW kaufen. Es soll auf jedenfall eine Pistole sein.
    Ja was möchte ich, ich möchte sie für Silvester benutzen und anstelle einer scharfen Waffe mit ins Revier nehmen wenn ich es nur kontrolliere und füttere. Des Weiteren möchte ich sie als Signalwaffe auf langen Wanderungen mitführen.
    Also sollte sie sehr zuferlässig und von guter Qualität sein.
    Die Suche habe ich benutzt, jedoch frage ich dennoch hier an weil es ja sein könnte das es schon wieder was neues gibt. Mit SSW kenne ich mich überhaupt nicht aus. Nur eben vom lesen hier im Forum (z.B. Testberichte). Was könnt ihr mir empfehlen???
    Schonmal besten Dank
    Black-Crack

  • Zitat

    Original von Black-Crack
    und anstelle einer scharfen Waffe mit ins Revier nehmen wenn ich es nur kontrolliere und füttere.


    Ein Jäger nimmt eine SSW mit ins Revier? Allenfalls zur Hundeabrichtung kann ich mir das noch vorstellen, aber warum schnallst Du Dir nicht eine scharfe um? Auf dem Weg ins Revier nimmst Du das Magazin aus der Waffe und nach der Reviergrenze steckst Du es in der Waffe. Außerdem wozu überhaupt eine Waffe, wenn nur die Fütterung beschickt wird. (Ist denn bei Euch schon Notzeit ausgerufen worden?)

    Zitat

    Original von Black-Crack
    Des Weiteren möchte ich sie als Signalwaffe auf langen Wanderungen mitführen.


    Da gibt es erheblich leichtere Signalgeräte, gerade wenn man auf Wanderung auf das Gewicht achten muss.
    Ansonsten versuchen einen Voreintrag für eine richtige Signalpistole zu bekommen. Die Pistole ist billiger und in Sachen Signal erheblich effektiver.
    Auf Bergwanderungen ist das Führen erlaubt.

  • Ich fragte nur weil es ja hätte sein können das KWS noch etwas anderes bedeutet. Da ich ja schrieb das ich die SSW mit in mein Revier nehmen möchte zum füttern usw. dachte ich das es klar sein dürfte das ich den großen habe. Somit brauche ich keinen kleinen.

    Gut, nun gibt es schon zwei Vorschläge:
    CP1 und RG 96 immer weiter :lol:

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Ein Jäger nimmt eine SSW mit ins Revier? Allenfalls zur Hundeabrichtung kann ich mir das noch vorstellen, aber warum schnallst Du Dir nicht eine scharfe um? Auf dem Weg ins Revier nimmst Du das Magazin aus der Waffe und nach der Reviergrenze steckst Du es in der Waffe. Außerdem wozu überhaupt eine Waffe, wenn nur die Fütterung beschickt wird. (Ist denn bei Euch schon Notzeit ausgerufen worden?)


    Da gibt es erheblich leichtere Signalgeräte, gerade wenn man auf Wanderung auf das Gewicht achten muss.
    Ansonsten versuchen einen Voreintrag für eine richtige Signalpistole zu bekommen. Die Pistole ist billiger und in Sachen Signal erheblich effektiver.
    Auf Bergwanderungen ist das Führen erlaubt.

    Ich möchte mir einfach nicht immer eine Büchse oder Flinte umhängen wenn ich spazieren gehe. Eine scharfe Pistole habe ich noch keine passende gefunden. Aber das ist ja auch nicht meine Frage. Das mit der Hundeabrichtung habe ich vergessen zu schreiben. Da ich mir ja schon alleine wegen Silvester eine SSW kaufen werde, werde ich diese auch gleich als Signalwaffe benutzen. Warum extra eine kaufen wenn es mit einer SSW auch funktioniert. Brauchen werde ich diese hoffentlich sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von Black-Crack
    Da ich ja schrieb das ich die SSW mit in mein Revier nehmen möchte zum füttern usw. dachte ich das es klar sein dürfte das ich den großen habe. Somit brauche ich keinen kleinen.


    Was bitte hast Du genau an Erlaubnissen?

  • P22 ^^ sehr geile, kleine Pistole und die knallt ordentlich.
    Aber eigentlich muss jeder selber wissen welche Waffe ihm am besten gefällt.
    Floppy: du denkst ja an morgen ne ;)

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

    Einmal editiert, zuletzt von Erzengel1989 (3. Dezember 2007 um 17:52)

  • Zitat

    Original von Black-Crack
    [Eine scharfe Pistole habe ich noch keine passende gefunden.


    CZ 75B - Vollmetall, 16 schüssig, 9 Para, keine 600 DM neu, Wechselsystem auf KK lieferbar.
    Sowas habe ich zusammen für 330 € zusammen gebraucht gekauft. Robuste Waffe, kennt keine Störung, schießt präzise.
    Knallt auch zur Hundeabrichtung. 9Para Munition ist erheblich billiger als 9 mm PAK.
    Damit machst Du keinen Fehler.

  • @ Floppyk,
    sorry aber ich möchte hier über SSW-Modelle dikutieren etc. und um nichts anderes. Ist nicht gegen dich, aber mir reicht es schon wie dieses Thema von mir ausgeartet hat. für die Jagd in Kanada

    Nochmal, meine Frage: Welche SSW Pistole
    Wer dazu nicht zu schreiben hat, braucht sich auch nicht wegen anderen Sachen melden. Antworten die nichts mit meiner Frage zu tun hat werden von mir Ignoriert.

    @ Erzengel1989,
    gefallen ist das eine, die sichergestellte Funktion das andere. Gefallen würede mir die P99 als SSW wie auch als Scharfe.

  • Zitat

    Original von Black-Crack
    Ich fragte nur weil es ja hätte sein können das KWS noch etwas anderes bedeutet. Da ich ja schrieb das ich die SSW mit in mein Revier nehmen möchte zum füttern usw. dachte ich das es klar sein dürfte das ich den großen habe. Somit brauche ich keinen kleinen.

    Gut, nun gibt es schon zwei Vorschläge:
    CP1 und RG 96 immer weiter :lol:

    Wie währe es mit der Röhm RG90 vernickelt mit Holzgriffschalen??
    Sehr klein, aber griffig, sehr gute und lang anhaltende Qualität, da so gut wie alles bei ihr aus Stahl ist. Funktioniert echt super mit der Umarex Muni. Optimal zu führen wegen ihrer geringen Größe!!!

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Also ich empfehle dann mal die Walther PP 9mm PA.
    Einigermassen klein,sehr Handlich und leicht und wohl auch sehr zuverlässig(gibt sie ja schon ewig.
    Ich finde sie sehr Hübsch,habe sie in der vernickelten Version und für deine Zwecke müsste sie doch Ideal sein.
    Zwar nicht die günstigste aber wie gesagt zuverlässig.

  • Zitat

    Original von Black-Crack
    OT-MODUS ON: @ Floppyk,
    hast du evtl. einen Link zu der Waffe mit Bildern und Daten? Per PN versteht sich OT-MODUS OFF


    Gerne, ist sogar bei Frankonia im Angebot:
    http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagd…ductdetail.html

    Oder
    http://www.czub.cz/index.php?p=32&idp=1&ids=3&lang=en

    Ich kann sie besten Gewissens empfehlen. Eine unkaputtbare Waffe ohne Schnickschnack. Ich habe sie bereits gebraucht gekauft und selbst schon tausende Schuss auf dem Stand gemacht. Ich schieße damit auch Wettkämpfe Gebrauchs- bzw, Dienstpistole.
    Ich habe damit noch NIE eine Störung gehabt. Sie wird einmal im Jahr geputzt. Dann hat die 1 - 2 tausend Schuss gesehen.
    Einfach zu reinigen, in 10 Sek zerlegt.

    Falls Du sie gebraucht kaufst, achte auf B-Version. Nur diese hat eine Fallsicherung am Schlagbolzen. Dann ist das Führen bei durchgeladener Waffe sicher.
    9 Para ist ein prima Kaliber, mit gut 500 Joule Fangschuss geeignet, billige Mun, auch zum Sportschießen präzise genug.
    Ach ja, auch mit Hohlspitzmunition hat sie keine Probleme.

    Als Jäger hast Du automatisch für 2 Kurzwaffen beliebiges Kaliber ein Bedürfsnis. Du kannst einfach unter Vorlage Deines Jagdscheines einen oder gleich beide Voreinträge beim Amt abholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (3. Dezember 2007 um 18:12)

  • Die aktuelle PP kann ich dir nicht empfehlen, hatte sie schonmal in der Hand, sie wirkte meiner Meinung nach zu quackig. Die HW 94 besitzt die beste Verarbeitung von allen bisher genannten SSWs. Der Schlitten sitzt extrem stramm, nichts klappert, die Passungen sind sehr genau. Die Munition erzeugt einen grossen Knall und Mündungsblitz. Sie ist dabei noch relativ kompakt.
    Die RG 96ist zwar im Gegensatz dazu sehr klapprig was das Schlittenspiel betrifft, jedoch tut das ihrer Funktion keinen abbruch. Grosse Toleranzen müssen bei mechanischen Teilen nicht immer von Nachteil sein...