Hallen-FT in Berlin im Januar - 12.1. ab 9:30

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2008 um 09:41) ist von F600.

  • Termin:

    Samstag 12.1. ab 9:30 bis 16:00 möglich. Addresse s.U.


    So, nachdem heute einmal wieder Zeit zum quatschen und aushecken von Plänen war hier einmal ein aktueller:

    Es wäre grundsätzlich machbar, während der ersten Januarwochen in Berlin-Spandau ein Hallen-FT Tag zu organisieren. Anlage wäre 25m auf einem zugelassenen Schießstand, wobei einige Einschränkungen des Hauses gelten werden:

    - keine Tiersilhouetten (Moon, Panzer, Kenny....... erlaubt, leider auf Betonboden schlecht zu befestigen)
    - Kugelfang hinter den Zielen muß zur Vermeidung von Schäden gewärleistet sein
    - verantwortungsvolles, interessiertes Auftreten (Warnung - DSB Funktionäre in der Nähe)
    - ausreichende Beteiligung!

    Ich mache diese Regeln nicht und habe sie mir auch so nicht ausgedacht. Deshalb hilft Meckern nix! Eventuell wird eine kleine Beteiligung von 3-5€ p.P. erhoben, näheres erfahre ich aber erst bei der verbindlichen Anmeldung. Prinzipiell soll es ein etwas lockerer Tag werden, an dem auf Einschießscheiben in den entsprechenden Abständen sowie ein paar Ziele zum Eingewöhnen geschossen werden kann. Eine Leihwaffe ist schon einmal sicher und Anfänger sind auch willkommen, müssen aber dann auch wirklich erscheinen.


    Sobald ich hier ca. 8 Interessenten zusammen habe, werden Termin und Dauer festgelegt.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von F600 (4. Januar 2008 um 20:45)

  • hatte wir besprochen. Diesmal finde ich den Weg. ;)
    Bin dabei.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo Alle zusammen.

    Ich hätte Lust; und habe noch ein ZF was eingeschossen werden muß *hüstl*. Ansonsten war bei mir dieses Jahr FT-mäßig quasi "gar nix" los. Habe viel gearbeitet, einen LKW gekauft und diesen anschließend 4 monate Probegefahren.

    Also ich bin gespannt, ob man sich mal wieder sieht (bis jetzt siehts Arbeitstechnisch noch gut aus).

    Schöne Grüße,

    desert.

  • Hallo F600,

    Interesse ist grundsätzlich vorhanden.
    Bei 25 m sind dann sicher nur F-Waffen zugelassen.
    Wer (welcher Verein) ist Organisator?
    Soll es ein Wettkampf oder mehr ein lockeres einschießen werden?

    Gruß Mike_1
    Dortmund

  • Zitat

    Original von Mike_1
    Bei 25 m sind dann sicher nur F-Waffen zugelassen.
    Wer (welcher Verein) ist Organisator?
    Soll es ein Wettkampf oder mehr ein lockeres einschießen werden?

    Privat organisiert - wird eher ein allgemein lockeres Einschießen werden. Für einen offiziellen Wettkampf ist der Stand nicht geeignet. Zugelassen sind übrigens alle Klassen einschließlich 1 und 2.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Also, voraussichtliche 2. oder 3. Januarwochenende..... sicher kann man es in der ersten Woche sagen, nicht daß noch irgend ein Training/Veranstaltung sich da reindrängt.

    Alle die hier gepostet haben, werden rechtzeitig per PN (und desert per mail) informiert.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Termin steht fest:

    12.1. ab 9:30

    Niederneuendorfer Allee 12-16
    13587 Berlin

    Bei der Anfahrt von Spandau aus kommt Ihr an einer Gaststätte "Schützenhof" vorbei. Diese Einfahrt ist es nicht, sondern eine kleine, lang gestreckte Einfahrt dahinter, an der u.A. etwas von Seniorenresidenz steht. Wer keinen sieht, wir sind auf Stand P1
    Parkplätze vor Ort ausreichend vorhanden.

    -----16 J möglich -----

    Bitte daran denken:
    - Betonboden. Wir müssen Ziele irgendwie beschweren und am Boden fixieren. Spinner oder Wiederauferstehungsziele bevorzugt.
    - Kugelfänge mitnehmen. Karton mit Lumpen / Altpapier oder etwas Vergleichbares. Wir sollen nicht wieder die Leisten zerschroten.
    - Die Halle ist nicht wirklich warm, wenn auch wärmer als ein offener Stand (heute 14°C). Für sitzende Tätigkeiten sollte man sich warm anziehen!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Prima Jahresanfang. :new11:
    Bin dabei.
    Ein-zwei Ziele kann ich beisteuern.
    Kann jemand Panzertape mitbringen?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich könnte als Kugelfang drei Böcke und zwei Dachlatten, über die wir alte Decken hängen, mitbringen. Hat jemand alte Decken ? Außerdem bringe ich drei Ziele mit.
    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Zitat

    Original von FlorianH
    Hey das is das LLZ LandesLeistungsZentrum

    Psssssst! Leise!
    Deshalb auch der Funktionärsalarm..... nicht daß wieder Manne vorbeikommt und mit unseren LG's spielen will.
    Ansonsten bring ich auch noch meine Diana als Leihwaffe mit, wenn Du willst.


    @ Beleuchter:
    Leider habe ich keine passenden Decken, aber meinst Du daß es auch ausreichen würde ein paar Zeitungen per Tacker zu befestigen? Locker aufgehangen sollte die Blöd doch wenigstens noch zu etwas gut sein.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ich schätze die Blöd taugt selbst dafür nicht. Es wird doch einer ein paar alte Decken, Laken oder sonstige Stoffreste haben.
    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • So, nun ist unser kleines Training auch schon wieder vorbei.

    Angenehm im Winter in einer geheizten Halle auf Klapp, Pendel und Scheiben sein Equipment zu Fordern. (:)
    Vor allem gibt es wegen fehlenden Wind keine Ausreden mehr bei einem Fehltreffer. ;)

    Es war wiklich nett, und vielen Dank an F600 für die Organisation. :new11:


    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von Kante
    Vor allem gibt es wegen fehlenden Wind keine Ausreden mehr bei einem Fehltreffer. ;)

    Wasseradern, Erdmagnetismus, lokale Störung der Gravitation, Schrott-ZF oder Ähnliches........ oder vielleicht noch das falsche Öl einen Tag nach Vollmond beim rituellen Einsingen der Dias verwendet
    ;D


    Nächster Termin ist übrigens der 26.1. ab 9:30


    Außerdem Danke an Euch für das Mitbringen der Kugelfänge und Ziele.
    Wir haben wieder einmal geschafft, ein oder zwei DSB-Scheibenschützen für den Sport zu interessieren. Sie hatten im Anschluß noch mit Jörg darüber philosophiert.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (12. Januar 2008 um 19:45)