SSW verdeckt tragen?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2007 um 19:28) ist von germi.

  • hi in meinem kws steht waffe darf nur verdekt getragen werden wenn ich mir die aber zb in die hosentasche stecke sieht man sie wenn ich sie in der hand halte sowieso :)) :))ja höchstens in den hosenbund wo steckt ihr eure waffen hin wenn ihr sie mal führt und schnellstmöglich zugriffsbereit haben wollt ? :crazy3:

  • Gürtel-/oder Schulterholster is ja wohl klar.
    Im Hosenbund bringts mir nix, wenn du z.B. Rennen musst.
    Ausserdem soo verdeckt ist die dann sicher auch nicht.
    Also kauf dir ein schönes Holster, welches dir zusagt und die Sache ist geritzt.

    Gruß CC

  • gürtelholster ok aber da sieht man die waffe doch auch denn meinen gürtel is nicht verdeckt :crazy2: *lol* und schulterholster empfinde ich unangenehm hatte ich mal von einem freund an :( (:)

  • Zitat

    Original von BadBoy1910
    ... in meinem kws steht waffe darf nur verdekt getragen werden ...

    Stell mal bitte ein Foto von dem Unsinn hier ein.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hab zurzeit keinen scanner müsst ich morgen auf der arbeit scannen da steht aber Die geführte Waffe darf ausschließlich verdeckt getragen werden :evil:

  • Ich habe für meine PPK ein weißes Lederholster.
    Leider rastet sie nicht ganz ein, hält aber trotzdem zuverlässig.

    zu dem verdeckt tragen, steht das vielleicht auf dem Zusatzblatt?
    Ich hab meinen KWS leider nicht da, der ist vorläufig wieder bei der Behörde :confused2: .
    Mal gespannt wie lang das "verlängern" dauert :(

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Das ist meiner Ansicht nach totaler Unsinn. Es ist weder im WaffG geregelt dass SSW nur verdeckt getragen werden dürfen, noch dass Behörden dir das auferlegen dürfen.(Bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher)
    Wenn es dich also stört würde ich mit dem Sachbearbeiter sprechen und ihn fragen warum er das eingetragen hat.Auf der anderen Seite möchte ich dir aber dazu raten, wenn du die SSW unbedingt tragen willst,sie auf jeden Fall verdeckt zu tragen, alleine schon um dich nicht auf dem Boden mit gefesselten Händen wieder zu finden.
    Beim Holster würde ich entweder auf ein einfaches von Frankonia oder aus einem Onlineshop zurück greifen,willst du etwas mehr ausgeben nimm eines der Firma "Sickinger", die scheinen von Top-Qualität zu sein.

    Gruß ProNothe

  • :direx:

    Zitat

    Original von joSchuss
    Ich habe für meine PPK ein weißes Lederholster.
    Leider rastet sie nicht ganz ein, hält aber trotzdem zuverlässig.

    zu dem verdeckt tragen, steht das vielleicht auf dem Zusatzblatt?
    Ich hab meinen KWS leider nicht da, der ist vorläufig wieder bei der Behörde :confused2: .
    Mal gespannt wie lang das "verlängern" dauert :(

    nein ich habe einen echten waffenschein nur mit schreibmaschine vornedran gedruckt kleiner :nuts: und auf der letzten seite bei auflagen und bemerkungen steht der satz Die geführte Waffe darf ausschließlich verdeckt getragen werden scann kommt morgen :direx:

  • Meiner ist auch ein Waffenschein der abgeändert worden ist.
    Bei mir steht bzw stand auch ne kleine Zusammenfassung vom Merkblatt dran, hab grad n altes Foto entdeckt.

    Gruß JoSchuss __:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von joSchuss (30. November 2007 um 17:49)

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Meiner ist auch ein Waffenschein der abgeändert worden ist.
    Bei mir steht bzw stand auch ne kleine Zusammenfassung vom Merkblatt dran, hab grad n altes Foto entdeckt.

    meiner sieht so ähnlich aus nur ist keine waffe eingetragen mit vermerkt jede waffe mit ptb zeichen darf geführt werden :n17: ich wfollt ja nur wissen wie ich meine waffe am besten verdekt und zugriffsbereit führen kann ohne einen holster zu kaufen ??? :laugh:

  • Zitat

    Original von BadBoy1910
    [ ich wfollt ja nur wissen wie ich meine waffe am besten verdekt und zugriffsbereit führen kann ohne einen holster zu kaufen ??? :laugh:

    Steck sie Dir in den Socken!
    Wenn Du schon so ein Ding mit herumschleppen willst, warum willst Du kein Holster benutzen?
    Zu geizig eins zu kaufen oder nicht "Oba Gängsta"cool genug?

  • Wenn man sich zum Affen machen will, kann man mit einem KWS die SSW auch im Oberschenkelholster führen. Breite Aufmerksamkeit ist einem gewiss.

    Ich bin nach einigen Fehlkäufen beim Bauchtaschenholster von Frankonia
    geblieben. Schneller als bei dem hast Du keine Waffe aus einem Gürtel- oder Schulterholster gezogen und die Waffe ist zu jeder Zeit absolut verdeckt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von BadBoy1910
    hi in meinem kws steht waffe darf nur verdekt getragen werden wenn ich mir die aber zb in die hosentasche stecke sieht man sie wenn ich sie in der hand halte sowieso :)) :))ja höchstens in den hosenbund wo steckt ihr eure waffen hin wenn ihr sie mal führt und schnellstmöglich zugriffsbereit haben wollt ? :crazy3:

    Vermisse :Punkt, Komma ,Rechtschreibung, Grammatik !

    Und du meinst wirklich geistig auf der Höhe zu ,sein um eine Schreckschusswaffe tragen zu können ?

    Egal ob verdeckt,verdekt oder verdreckt? ;)