Wofür habt Ihr eine SSW? (Was bringt eine SSW?)

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 27.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2009 um 20:12) ist von germi.

  • Hi
    ich sammle an erster Stelle SSW's die zum größten Teil neu und ungeschossen in meiner Vitrine stehen.

    Zur Selbstverteidigung nehme ich nur dann meine RG9 mit, wenn ich hundertproznig weiß, das wir nicht in ne Kneipe, oder z.B. an öffentlichen Veranstaltungn hingehen.

    Aber meistens hab ich hauptsächlich mein TW1000 Pfefferspray dabei, vor allem wenn ich mit meiner Frau oder Freunden bei Spazieren, wandern, oder in der Stadt binn.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Dani

    Also ein Sonnenaufgang um 0 Uhr ist mir auch einmal im Jahr 23€ wert *lol*


    LG

    Ein Schuß für 23 € ? Never, ohne mich !
    Weißt Du, was ich für 50,- € alles schönes in einer Silvesternacht verschieße ? Dafür kannst Du es genau 2x knallen lassen....

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Hinzu kommt, dass die Dinger wie alle Munition nur in der kleinsten Verpackungseinheit abgegeben werden dürfen. Das sind 10 Stk pro Packung:
    Signalmun

    Bei dir vllt. ;)
    Ansonsten verkauft auch jeder Händler den ich kennen die Dinger einzelnd!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Ich nutze meine Rhöm Rg 300 nur für Sylvester,letztes Jahr hatte ich eine Colt Double Eagle CC die ich abgegeben habe weil mir 9 mm pa einfach zu sehr ins Geld gehen , und ich es auch so Rattern lassen kann :) ....da verzichte ich auch auf den lauteren Bumms......Spaß machts mir genauso und zahle für 300 Schuss 12 anstatt 60 Euro ................Rayne

  • Ich finde es erstaunlich, daß bei dieser Umfrage, wer eine SSW für was benutzt, jetzt schon 84 Leute angegeben haben, die SSW auch zur SV zu benutzen.
    Als die Umfrage lief, wer benutzt was zur SV, waren es nur ein Viertel der jetzigen User, die zugaben, ihre SSW auch zur SV einzusetzen.

    Also, mehr Mut zur Wahrheit, dann sind solche Umfragen, wie "welches Mittel zur SV", auch aussagekräftiger.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ich finde es erstaunlich, daß bei dieser Umfrage, wer eine SSW für was benutzt, jetzt schon 84 Leute angegeben haben, die SSW auch zur SV zu benutzen.
    Als die Umfrage lief, wer benutzt was zur SV, waren es nur ein Viertel der jetzigen User, die zugaben, ihre SSW auch zur SV einzusetzen.

    Also, mehr Mut zur Wahrheit, dann sind solche Umfragen, wie "welches Mittel zur SV", auch aussagekräftiger.


    Vielleicht besteht ein Unterschied zwischen zur Selbstverteidigung einsetzen und zur Selbstverteidigung anschaffen. Die allerwenigsten dürften sie je einsetzen, aber das Gefühl, etwas mit Bums in der Hand zu haben, dürfte doch oft ein ausschlaggebender Kaufgrund gewesen sein.

  • ich besitze SSW wegen ihrer nähe zu den echten schußwaffen:

    repetierender schlitten
    lauter knall
    kartuschen, die man wie richtige patronen ins mag lädt und die nach dem abfeuern ausgeworfen werden

    näher an einer großkaliber handwaffe geht nicht (oder doch?), außer man holt sich das original. diese sind aber

    reglementiert
    zu teuer (wbk, usw..)
    zu schwierig zu erwerben etc...


    ssw's sind einfach vom feeling so wie echte waffen (glaub ich zumindest, nie ewb-pflichtige kaliber geschossen)

    MOLON LABE :johnwoo:

  • die sache mit dem kaputten daumen wegen den blöden feuerzeugen... da ist was dran

    bin auch auf ssw umgestiegen... aber ehr durch zufall. hab so ganz am rande erfahren das man damit auch pyromunition verschießen kann.

    hab die waffe bisher ausschließlich zur selbstverdeidigung benutzt... leider schon einmal.

  • Warum?

    die Teile sehen schick aus und haben ja eben auch ne gewisse Ähnlichkeit zu ihren echten/scharfen Gefährten :)

    tja und benutzt werden sie eigentlich ausschließlich zum Silvesterspaß,eben zum verschießen von Pyromuni...wie es bei den meisten anderen ja nicht anders ist :new11:

    zur Selbstverteidigung eigentlich nur wirklich im Notfall,z.B. gegen Einbrecher...

  • Die Frage ist ganz einfach zu beantworten.

    Ich will doch wenigstens mal einen richtigen Ballermann in der Hand halten. ;)


    Nee, nee. Ich sammle die Dinger einfach nur gerne.

    blank: Walther P22 nickel, Reck Miami 92F black, Reck Miami 92F steel finish, Colt 1911

    airsoft: M4A1Colt Commando

    real: Beretta 92 G Elite II

  • Natürlich für Silvester. :new11:
    Für die Verteidigung wohl eher weniger geeignet. :new16:
    Dafür sehen Sie aber teilweise sehr gut aus.
    Und außerdem fallen mir noch 1000 andere Gründe ein. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hallo zusammen!

    1. Macht es zu Sylvester tierisch Spaß :lol: und
    2. Fühle ich mich damit in manchen Situationen Sicherer.

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    ......
    Zur Selbstverteidigung nehme ich nur dann meine RG9 mit, wenn ich hundertproznig weiß, das wir nicht in ne Kneipe, oder z.B. an öffentlichen Veranstaltungn hingehen.
    ......

    Und was machst Du wenn Ihr mal kurzentschlossen in eine Kneipe,Lokal oder zu einer sonstigen öffentlichen Veranstaltung hingeht ?
    Aussen warten ?
    Da gibts doch so Schilder vor den Läden "Wir dürfen hier nicht rein " !
    Ach nee,das gilt ja für Hunde . *lol*
    Spass beiseite,planst Du deine Freizeit so genau ? Ist das nicht ein bisschen lästig ?

  • Kneipe/Lokal ist kein Problem, da das keine öffentliche Veranstaltung ist.
    Öffentliche Veranstaltungen kann man normalerweise gut planen, Oktoberfest z.B., da geht man ja nicht einfach mal so hin. Nur derzeit ist es schwierig wegen den ganzen Christkindlmärkten an jeder Ecke, die evtl. als öffentliche Veranstaltung zählen könnten.

  • und wenn man sagt dass man nicht teilnimmt sondern der weinachtsmarkt nur im weg liegt?^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (21. Dezember 2007 um 22:35)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Die Schreckschußpistolen haben einen Rückschlag durch den repetierenden Schlitten. Die Revolver und die 6 mm Waffen sind natürlich rückschlagfrei.

    Zur Urspungsfrage:
    Was und ob einem eine SSW bringt, ist sehr subjektiv. Für mich ist es der Spaß am Sammeln, am Schießen und Pyroabfeuern an Silvester. Niemand reglementiert die Anzahl meiner Käufe, ich kaufe, was und wieviel ich möchte. Das Schießen ist sehr ähnlich wie bei scharfen Waffen, nur das kein Geschoß verschossen wird.

    Zudem bietet eine SSW mit Gaspatronen in Verbindung mit dem KWS mir die Möglichkeit, mich im Notfall zu verteidigen.

    da kann ich mich nur anschliessen.
    was ich aber noch für mich persönlích dazu ergänzen will, das reinigen und dabei die technik einer waffe kennen zu lernen ist einfach nur super.