Deutsche Meisterschaft 2008

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 12.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2008 um 07:55) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hi @all,
    irgenwie versteh ich die Aufregung nicht so recht.
    Wenn ich mir den Terminplan ansehe ist es ohne weiteres möglich in Klasse 1 und 2 anzutreten:

    Zitat

    ...Schießen ab 08.00 Uhr (Klasse 1) und ab 13.00 (Klassen 2 bis 5).

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Hi,

    das schon, aber man hat beide Tage 200% Leistung zu bringen.
    Wer will das schon?
    Oder besser wer kann das schon, besonders wenn er ernsthaft in beiden Klassen voran kommen will.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nöö, die Offiziellen-Phase ist wohl rum, jetzt sollen mal andere dran.

    Ich hab eigentlich eher Probleme ohne geeignetes und eingeschossenes ZF (mein bisheriges hat Adrian übernommen) und etwas Mühe mit den Augen.

    Mir reicht, daß ich im WM-Video von 2002 im Vorspann einen Super-(zufalls)treffer gelandet und damit verewigt worden bin - die anderen Treffer fallen genauso um, kennste einen, kennste alle... :laugh:

    Aber ich komme sehr wahrscheinlich hoch.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ;) Bitte nicht so viele neue alte Schützen in Klasse 2 ;)
    ;) sonst habe ich gar keine Chancen mehr und das ;)
    ;) wäre schade ! ;)

    Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass eine
    Teilnahme in zwei Disziplinen schon an die Grenzen
    führt.
    Wir werden sehen wie es ausgeht.

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Ich hab den Wolf schon verstanden *lol*

    Zitat

    Original von Kurt
    Starten wir doch einfach alle in Klasse 2 und ....... Wird bestimmt lustig ;-).
    Gruß Kurt

    So sehe ich das auch - alles andere wird zumindest mir dann auch zu stressig.
    Es soll schliesslich Spass machen und nicht in Arbeit ausarten.
    Dann schiessen wir doch einfach nur die Klasse 2 und überlassen den Rest den "Profis" :ngrins:
    Vielleicht wird es ja irgendwann eine "Ü-40 Gruppe" oder eine Abteilung "Altherren/Damen" geben - als Regeln würde ich vorschlagen maximal 40 Ziele ohne Zeitbegrenzung.
    Wer sehschwach ist bekommt Entfernungshilfen, wer es im Rücken hat darf hohe Kissen oder Klappstühle benutzen und es gibt an jeder Lane eine "Aufstehhilfe".
    Vielleicht würde das ja den ein oder anderen Veteranen ermuntern sein Gewehr wieder aus dem Schrank zu holen und sich auf die Lanes zu trauen.
    So könnte man in entspannter Stimmung ja sogar eine eigene "Veteranen DM " veranstalten :nuts:

  • Zitat

    Original von Paramags
    Und Wolf hat auch recht was meine Entscheidung angeht, da verteidige ich doch lieber meinen Titel als daß ich mich mit den letzten der Klasse 1 rumschlage.

    Gruß
    Thomas

    (Humor an) :))
    Thomas, lass doch mal den Jungs in der Kl.3 :F: ne Chance.

    Und spiel mal mit den großen.

    (Humor aus) ;)

    Thomas Du weißt ja von wem es kommt :nuts:.
    Du darfst mich auch für diese Posting in Starnberg dazu verdonnern Deine Diablos zu halten, oder wir tragen es nacher an der Theke aus. :n12:

    Gruß aus OWL,

    Orkan

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Orkan

    Hmm, soll ich wegen dir meine MK3 wieder Kastrieren lassen? Mal überlegen :D

    Starnberg? Was ist bitte in Starnberg??

    Gruß
    Thomas

    Wieso? Ist die auf 40 Joule hochgedreht? Deswegen gewinst Du also alles bei Euch. :lol:

    Ich trete in Kl. 1 an. Auch wenn ich das ganze letzte Jahr nicht geschossen habe.

    :direx: Alles oder nix, Sekt oder Selters, Barfuss oder Lackschuh...


    Ist das nächste Schiessen nicht in Starnberg?

    Den Wanderpokal meine ich.

  • Mein Gott warum wird sich eigentlich so aufgeregt. Wir sind bei der DM kein 100 Männekess und die passen nicht mal unter einen Hut ?

    Für den Deutschen Meister kann man sich nix kaufen, da gibt es gar nix für, außer das man mit stozgeschwellter Brust ein Jahr lang durch Wald und Flur rennen darf.

    Mir geht es dabei um eine schönes Wettkampfwochenende mit Leuten, die sich so das ganze Jahr über nicht sehen. Ich werde eh nie DM das ist mir ums ehrlich zu sagen auch vollkommen sch..egal. Mir geht es um den Sport.

    Und mal ehrlich der Sport wird durch die 100 Schuss Regelung gewinnnen, so oder so. International, wird das immer so gemacht und es regt sich keiner auf.

    Und dazu das die DM mal wo anders stattfindet. Oh man, gerne. Von mir aus die nächsten Jahre nur. Ich würde auch gerne mal von meinen Hotelzimmer nach einem netten Frühstück entspannt auf die Lanes gehen und mit nix was zu tun zu haben, außer nur zu schießen. Fänd ich wirklich gut. Letztes Jahr hatten wir zwischen LM und DM gerade mal eine Woche. Und das alles zu organisieren war wirklich nicht einfach. Jetzt sind ja schon mal 14 Tage dazwischen. Um ganz ehrlich zu sein, ich muss nicht unbedingt dafür für sorgen müssen, das etwa 100 Leute 2 Tage einen schönen Tag haben. Muss ich nicht. Petra und ich machen uns die Arbeit, weil wir das für den Sport machen und damit ihr ein schönes Wochenende habt. Wie alle anderen Helfer in Dorsten auch.

    Ich freue mich schon auf die nächsten DM in irgendwo, die ersten die ich dann erlebe, wo wir nichts für tun müssten.

    In diesem Sinne , alles für den Sport.

    Mit sportlichen Grüßen

    Dirk

  • Zitat

    Original von HaPfco2
    Mein Gott warum wird sich eigentlich so aufgeregt. Wir sind bei der DM kein 100 Männekess und die passen nicht mal unter einen Hut ?
    ...


    Dirk, ich glaube dass die wenigsten sich hier aufregen - ich zumindest sehe es mit Humor.
    Was hier im Moment statt findet ist eigentlich nur eine Diskussion, bzw. einzelne Meinungsäusserungen über Entscheidungen die an mehr oder weniger einsamer Stelle längst getroffen wurden.
    Da Entscheidungen über den Austragungsort oder die Modalitäten vorher nicht im Kreise der FT Schützen diskutiert oder abgestimmt werden, und wenn vielleicht nur in einem sehr kleinen Kreis, entsteht halt im Nachhinein eine Diskussion darüber - für mich durchaus legitim.
    Ändern werden wir die Entscheidungen dadurch natürlich nicht - aber immerhin entsteht eine Art Meinungsbild.
    Jeder der Entscheidungen trifft sollte sich - von mir aus auch im nachhinein - fragen ob und wie seine Entscheidungen "an der Basis" ankommen.
    Das Modell "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel zu schweigen" taugt allenfalls noch für verknöcherte Führungsriegen alter Unternehmenshierarchien.
    Selbst der Papst holt sich ab und zu Rat bei seinen Kardinälen - auch wenn er unfehlbar ist .
    Ob man einige Entscheidungen (nicht alle!) irgendwann auch paritätisch treffen könnte käme auf den Versuch an - dann hätten du und Petra zum Beispiel die Möglichkeit aktiv mit zu entscheiden, eine DM mal woanders verbringen zu können als immer wieder in Dorsten - wird ja auch langweilig auf Dauer.
    Solch eine Abstimmung, ob per Briefwahl, Online, Telefax oder Feedback-Anhang an der DM Anmeldung wäre auf jeden Fall besser als die hier schon erwähnte "Abstimmung mit den Gewehren".
    Also, sieh die Diskussion hier einfach entspannt und mit dem nötigen Humor und der Ironie die ihr inne liegt. ;)

  • Hallo lieber Ivtu,

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Jedes Wort. Besser kann man es nicht schreiben. Einfach super, Deine Einstellung.
    Grüße,
    Wolf

  • Naja, lieber wolf, wenn die Landessportleiter, die es ja inzwischen durchaus gibt, sich das auch alles so gefallen lassen, muß man sich hier nicht in versteckten Hinweisen beschweren. An den Startgeld-Einnahmen, wie du befürchtest, wird es sicher nicht scheitern, denn der BDS hat bislang die FT-Leute immer großzügig unterstützt, was auch allgemein bekannt ist.

    Bisher war ein Hauptargument (meiner Kenntnis nach) die angeblich fehlende Schießstand-Zulassung außer eben in Dorsten. Sollte das inzwischen geregelt sein, stellt man schriftlich, auch mit Rückendeckung des jeweiligen BDS-Landeschefs, eine offizielle Bewerbung an den Bundessportleiter, die nächste DM in XY austragen zu wollen. Und die müßte dann ja begründet abgelehnt werden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo lieber Uli,

    ich schreibe wie es mir gerade in den Sinn kommt, schließlich haben wir heute Fasenacht. Hellau !!
    Bisher haben wir unsere BM immer genehmigt bekommen.
    Auf Antrag bekommen wir auch die Genehmigung für eine DM , auch auf bisher nicht genehmigten Gelände. Da bin ich mir sicher. Das geschieht natürlich nicht innerhalb von 5 Wochen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, jedenfalls in Frangn.
    "Unser" Problem ist die fehlendeBereitschaft, "anderswo" eine DM austragen
    zu wollen.
    Dass Landessportleiter einen Antrag stellen können/ müssen um eine DM auszurichten, für mich ganz neu.
    Ich habe mich noch nie beschwert, auch nicht versteckt, dass in Ebern keine DM ausgetragen wird. Ehrlich , habe hier genug Arbeit unseren Club am "Laufen" zu halten. Dieser Wunsch," anderswo" kommt aus anderen Kehlen.
    Die Unterstützung der Sparte FTS im BDS ist wirklich einzigartig!! Ist auch keine Kritik von mir.
    So, nun wie immer: Hoffe dass ich nicht Missverstanden werde.
    Mein Anliegen war und ist es, das FTS in D. voran zu bringen.
    Wie immer im Leben, es gibt verschiedene Wege u. Ansichten, wie das zu Bewerkstelligen ist.
    Ps. Deutsches Sprach, schweres Sprach, schreiben Pferd und sprechen, Gaul Hellau!!
    Ein noch immer gut gelaunter Wolf

  • Zitat

    Original von wolf
    Mein Anliegen war und ist es, das FTS in D. voran zu bringen.

    Und siehste, darin sind wir wieder einig. Mir sind halt nur aufgefallen, daß hier eine Menge Leute im Forum regelmäßig gegen Entscheidungen mosern, aber offensichtlich nicht an den Stellen, wo man was bewirken könnte. Vielleicht gibt es ja auch gute Gründe, die Meisterschaft immer wieder in Dorsten zu veranstalten, die ich nicht kenne. Das wird aber weiterhin zu Frust bei den anderen möglichen Ausrichtern führen, wenn ihr nicht miteinander redet.

    Wir können das Dilemma hier gemeinsam bejammern, wenn aber niemand außerhalb des Forums aktiv wird, wird sich auch nichts ändern. Ich bin auch nicht gerade für meine diplomatische Ausdrucksweise bekannt, aber ab und zu reicht das, um jemanden wachzurütteln.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Uli,
    diplomatisch war ich noch nie, wenn ich rüttle, dann ist zu befürchten dass das zum Einsturz führt. Deshalb meine Bitte an die Diplomaten, rüttelt, rüttelt sanft.!!
    So viel zum Thema.
    Wolf

  • Hallo,

    also für mich persönlich stellt die Entscheidung "2x50 Schuss" pro Klasse grundsätzlich eine positive Entwicklung dar - ungeachtet des Austragungsortes.

    Wenn ich (nach Dorsten) hin und zurück über 400 km zurücklegen und eh mindestens eine Übernachtung finanzieren muss, dann habe ich bei 100 (200) Schuss deutlich mehr Fun, als nur bei 50 (100) Schuss.

    Lassen wir die DM 2008 einfach mal kommen und danach schauen wir nach der DM 2009 - vielleicht an einem anderen Ort.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Kurt,
    du sprichst mir (und vielleicht auch anderen) aus der Seele!!!!!!!!

    Kurt

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft