??? H&k ???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2002 um 15:17) ist von Mika.

  • Ich weiß nur, daß sich HK bei den Softair-Nachbauten wohl eher pingelig gezeigt hat und mal ein paar Softairhersteller verklagt hat. Ich könnte mir deshalb vorstellen, daß HK einfach keine Lizenzen für sowas vergibt.

    Außerdem könnte man spekulieren, daß HK und Walther (das ja zum Umarex-Konzern gehört) sich nicht besonders grün sind. In Deutschland kämpfen sie ja regelmäßig um die Behördenaufträge.

    Genaueres weiß ich aber auch nicht.

    Marcus

  • Nachbauten der USP gibbet doch wie Sand am Meer, oder vertu ich mich da?


    schaut mal bei http://www.pluemacher.de unter Gaswaffen / Röhm nach!


    RG 96

    Nachbau der berühmten Heckler und Koch Pistole USP
    Qualität auf höchstem Niveau.
    9 Schuß-Magazin im Kaliber 9mm P.A.K.


    brüniert
    GRATIS DAZU 25 Platzpatronen 134.00 ¤

    // edit --- wollte noch sagen: Hätte ich ein paar Märker ( od. inzwischen Eurer (!?!)) zu viel, würd' ich mir die glatt zulegen!

  • Ich hatte es jetzt auf CO2 bezogen...

    Im übrigen sieht die Röhm einer HK-Waffe ungefähr so ähnlich wie eine Nektarine einem Pfirsich... Von der Magazinkapazität will ich gar nicht erst anfangen... :(

    Marcus

  • moment mal: bis auf die sicherung und die einkerbungen, die an einer normalen usp zu finden sind, unterscheiden die sich eigentlich kaum!
    außerdem hab ich noch nie einen unterschied zwischen nektarine und pfirsich gesehen *gr* ;D:crazy2: :))
    ( gunimo: hoffentlich jetzt deutlich genug? *gr* )

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Hm, ich hatte die RG96 schon in der Hand, und sie ist wirklich nicht schlecht. Sie kommt der der USP recht Nahe. Mir gefällt sie! Aber jedem das Seine.

    Dabei: Die USP gibt's doch als Co²-Version. Oder hab ich mich bei http://www.waffen-schlottmann.de verguckt? Direkt mal nachsehen...

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • @the nameless: hassu wahrscheinlich mit der anics a-3000 verwechselt?! :crazy3:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • bei schlottmann hab ich auch keine usp in co2 oder luftdruck gefunden.
    außerdem haben die keine ahnung wie man smith & wesson schreibt!

    mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Hoppla, Tatsache. War die Anics. Auf die Rechtschreibung achte ich nicht. Bei sooo vielen schönen Bildchen.... :nuts:

    Aber stimmt schon. Wäre eine feine Sache!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Zitat

    Original von TheNameless
    Wäre eine feine Sache!


    Ne CO2-USP? Auf jeden Fall! Müsste dann aber auch noch BlowBack haben und hart an der 7,5J Leistungsgrenze! Dürfte aber recht schwer fallen, da ja die normalen CO2-Kartuschen für sowas nicht ausreichen :(

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Mika

    bei der munition hast du bestimmt an diabolos gedacht. für rundkugeln ist sie einfach zu schade.

    und gaaanz wischtisch währe auch das wörtchen "Expert ". dann hätte sie nämlich nen längeren lauf und das matchvisier ist auch schon drin. (:)

    und wenn umarex mit dieser waffe das diesjährige weihnachtsgeschäft ankurbelt sind wir doch alle zufrieden, odda ?

  • Is noch fraglich ob UMAREX überhaupt noch so viel dieses Jahr rausbringt! Die ruhen sich erstmal auf ihrem Erfolg des Lever-Action aus. Außerdem glaub ich nicht, dass gerade zum "Fest der Liebe" (= Weihnachten) ausgerechnet Waffen unterm Weihnachtsbaum liegen :))

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Ich würde mich freuen, wenn zu Weihnachten jemand an mein Lieblingshobby denken würde...
    Wenn einer Geld zu viel hat in der Verwandschaft, dann Skif A3000 und ein Rudel 8er Magazine für den 1911er Co².

    Hm, dabei bemerkt: Die A3000 hat tatsächlich schwere Ähnlichkeit mit der Bauweise der USP und Dergleichen.

    Bin jetzt nicht sicher, aber: Wäre es SEHR böse, sich eine USP Expert als LEP zu besorgen? Ich weiss, ist eigentlich ein Hohn sondergleichen. Aber wer keine WehBehKah hat, muss sich anderweitig durchkrümeln! :lol:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Naja, böse nicht gleich, aber Stil-Bruch! Ich finde, man sollte scharfe Waffen nicht zu Luftdruck degradieren. Aber das ist eine grundsätzliche Einstellung und Meinungssache.
    Dürfte allerdings nicht ganz billig sein!
    Ladenpreis einer USP bei Waffen Schlottmann 714,79¤ + Umbau zur LEP = verdammt viel Holz !!!

    Wart lieber ab, bis es das so von UMAREX gibt...

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene