Frage zu Griff

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2008 um 19:48) ist von Foley.

  • Zitat

    Original von Samael
    Hängt natürlich davon ab wer gerade in der Gegend ist... Bei CSAR holt man gerne mal hinter den Linien in Feindbesetztem Gebiet z.B. abgeschossene Piloten ab. Dafür sind die Hubschrauber ganz praktisch.

    Ich weiss schon was CSAR bedeutet, wie gesagt ich habs selber oft und lange genug gemacht, um mitreden zu können. ;)
    Hehe, meinst du wir haben keine Hubschrauber oder was? :crazy2:
    Die Tatsache das es Fallschirmjäger heißt, bedeutet noch lange nicht, das wir uns grundsätzlich fallschirmspringenderweise von A nach B bewegen. Eigentlich findet der Fallschirmsprung fast nur noch der Tradition wegen statt.
    Wir haben unter anderem Ausbildungen im FastRoping und Abseilverfahren aus dem Luftfahrzeug geniessen dürfen, was bei solchen Einsätzen eigentlich essentiell ist, und haben jede Menge "Flugstunden" mit CH53 und der Bell.
    Wie kommst du drauf das wir keine Hubschrauber zur Verfügung haben?

  • [GLOW=red]Threadüberschrift: "Frage zu Griff"[/GLOW]


    sorry, aber wenn ihr euch unbedingt streiten möchtet, welche einheit nun den dickeren hat bzw die besseren sind, macht euch doch dazu bitte nen eigenen thread auf.

    hier gehts nun weiter mit GRIFFSTÜCKEN ZUR M4-Ram

  • Habe mich mit den Falschirmjägern ehrlich gesagt bisher recht wenig befasst. Klar habt ihr auch Hubschrauber, habe mal eine Reportage mit den CH-53 gesehen und den Sprüngen, wobei ich sagen muß das da einige Fallis eher weniger von begeistert waren...

    Denke mal die Aufgaben sind teilweise identisch und unterscheiden sich nur in den Details. Wir hatten zum Beispiel recht früh das G22 mit Schaldämpfer, da mußten die ganzen anderen noch mit G3ZFs auskommen. In den Büchern steht immer die Sondereinheit Objschbtl oder die Komandoeinheit lol...ist vielleicht etwas übertrieben, obwohl die Ausbildung schon nicht verkehrt war.

    Aber genug davon...wenden wir uns wieder dem Griffstück zu.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (20. November 2007 um 00:14)

  • Zitat

    Original von phocus
    [GLOW=red]Threadüberschrift: "Frage zu Griff"[/GLOW]


    sorry, aber wenn ihr euch unbedingt streiten möchtet, welche einheit nun den dickeren hat bzw die besseren sind, macht euch doch dazu bitte nen eigenen thread auf.

    hier gehts nun weiter mit GRIFFSTÜCKEN ZUR M4-Ram

    Erstens: Niemand streitet hier, wir diskutieren.
    Zweitens: Ich glaube nicht, dass du in der Position bist uns die Richtung zu weisen.

    *klugscheißmodusein*
    Das Ding auf dem G22 ist gar kein Schalldämpfer, sondern ein Schallverzerrer ;) Viel gedämpft wird da nicht, vielmehr das Geräusch zu einem komischen "Zoing" verbogen. Laut ist es trotzdem wie sau.
    *klugscheißmodusaus*

    G3ZF? Keine Ahnung, solche Antiquitäten habe ich nie zu Gesicht bekommen. G36A2, MP7, MG4, MG3, P8, G22 und GraMaWa sowie die Milan waren bei uns inder Waffenkammer vertreten. Bei G3 und Mp2 und ähnlichen Relikten kann ich nicht mitreden, weil wie gesagt: noch nie gesehen - ausser im Museum.

  • ok, dann benene ich den thread um und mache mir einen neuen...

    was issn das überhaupt für ne freche antwort !?

    auch wenn ich neu bin, ist das ein forum... und in einem forum wird der übersicht zu liebe immer in passende threads gepostet!

    eure diskusion, ob nun CSAR oder was weiss ich für ne Einheit besser ist, ist ganz einfach "off-topic" sie hat weder mit dem Griffstück der RAM, noch mit freien waffen zu tun, wie es hier in diesem forum vorgesehne ist. ferner klingt es für aussenstehende ausserordentlich kindisch wenn diskutiert wird wer den nun die bessere einheit ist.

    "ääääääähh wir sind die besseren!!" - "buuuäääh mamaaa nein der sagt die sind besser als wir!"

    also mach mir doch bitte meine fragestellung hier nicht kaputt, nur weil du über ein anderes thema diskutieren möchtest.


    und wenn du nicht auf mich höhren willst, höre auf SATB denn der hats auf der vorseite auch bereits angemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von phocus (20. November 2007 um 13:35)

  • Richtig, Schallverzerrer. Haben uns nicht die Mühe gemacht den anders zu nennen, weil der Effekt ähnlich ist. Genau genommen hast du aber recht. Das G3 ZF ist auf mittleren Distanzen garnicht so schlecht weil das Gewicht etwas reduziert ist im Vergleich zum G22, man ist also wesentlich mobiler. Durch die Höhere Energie ist es für einige Entfernungen aber auch besser geeignet als das G36. Meiner Meinung nach ist es eine Brücke zwischen G22 und G36.

    Sogar die Uzi, obwohl sie tatsächlich ein wenig veraltet ist, war bei uns noch in der Waffenkammer. Ist immerhin Robust und als MP garnicht so verkehrt. Die MP7 oder MP5 sind aber nochmal etwas moderner, gerade weil bei UZIs das anbringen von Zielhilfen nicht ganz einfach ist.

    Hey aber lassen wir das, die Fallis sind schon gute Soldaten, das ist mir klar. Das die nicht den Alltagsjob beim Bund haben habe ich mir auch schon sagen lassen. Nicht Umsonst sind die genau wie das Objschbtl permanent im Auslandseinsatz.

    Was gibt es denn noch wegen des Griffstücks zu klären? Fragen sind immer willkommen.

    Samael

  • Welche Mündungsfeuerkompensatoren passen jetzt eigentlich auf die RAMs?
    Kann ich einen orginalen AK-muzzle auf meine RAM 56 schrauben? Ist der Durchmesser auch schon passend oder muss ich ihn durchborhen?


    (Musste jetzt einfach mal fragen, und hatte keine Lust einen schlafenden Threat zu wecken oder einen neuen zu eröffnen... ) Hier gehts doch auch so in etwa um RAM Zubehört-Anbauteile oder so :crazy2:

    jaja, so ist das...

  • Hm, bei der AK hab ich keine Ahnung, aber bei der R-Serie passen die ganze Softair / Original Teile nicht. Zumindest die Mündungsfeuerdämpfer. Muss man anfertigen lassen, da das Gewinde bei den RAMs 2mm größer ist als bei den Originalen.
    Denke mal, dass es bei der AK ähnlich sein wird.

  • Ich sag nichts... :crazy2:

    Da hast du recht, er passt nicht ohne weiteres. Der vom M16 passt bei der R-Serie übrigens auch nicht. Nur falls einer fragt.

    Unser Rolf hat allerdings einen originalen der M16 umgearbeitet, so dass dieser passt. Für die RAM56 haben wir das bisher noch nicht gemacht, da es bei den häufig vertretenen "Stummeln" kaum auffällt.

    Wäre aber bei der RAM56 mal etwas neues. :)

  • Ich bin mal so frei, diesen alten Thread wieder auszugraben...

    Ich habe auf Anraten aus dem Forum hier einen Fobus G27 bestellt. Geliefert bekam ich jedoch einen Griff, der nicht passt. Siehe Fotos: Links der G27, rechts der Standard-Griff meiner 9R.

    Auf dem Griff steht allerdings nicht Fobus sondern CAA. Ich habe aber ausdrücklich einen Fobus G27 bestellt, und zwar hier.

    Bevor ich den Brüdern das Teil um die Ohren haue und auf dem Fobus G27 bestehe, den ich ja auch bestellt habe, wollte ich noch mal sicher gehen, ob es wirklich einen Unterschied gibt zwischen CAA und Fobus G27... Oder ob vielleicht nicht doch mein Markierer "anders" ist, z.B. die Griff-Aufnahme zu breit o.ä.?

    Denn diese enormen Unterschiede kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da beide - Fobus und CAA - ja auch gleichermaßen auf Airsoft-M4's passen sollen...

    Jedenfalls wäre ich für Eure Hilfe dankbar...

    Frohe Ostern

    gasbag

    2 Mal editiert, zuletzt von gasbag (22. März 2008 um 15:05)

  • Ähm...

    Hier wurde doch mehrfach gepostet, dass der Fobus G27 ohne Modifikationen passen würde...

    Zitat

    Original von Famas

    Wenn du statt dem FAB AG43 den G27 von Fobus nimmst musst du gar nichts modifizieren, denn der passt. Beide Griffe sehen fast identisch aus, nur das der G27 einen Tick dicker im Umfang ist.

    Also bitte wieso muss ich jetzt auf einmal doch "dremeln"? :confused2:

    Ausserdem wäre das alles andere als "geringfügig", denn damit dieser Griff passt, muss ich an den Seiten alles abfräßen bis auf weniger als 2 mm - und die Bohrung sitzt - wie man auf dem Bild sehen kann - auch nicht da, wo sie sein soll...

    Einmal editiert, zuletzt von gasbag (23. März 2008 um 00:29)

  • Am besten ist echt man schaut sich die Dinger vorher mal im Laden oder so an, obwohl natürlich nicht jeder solch spezielle Teile im Sortiment hat. Mein Beileid hast du schonmal, wird nicht einfach werden das vernünftig zu machen. Immerhin ist die Belastung an den oberen Lippen nicht so hoch, könnte also tatsächlich funktionieren die Stärke der Wände zu reduzieren.

    Samael

  • Bei diesem CAA G27 wird sogar überaus schwer bis unmöglich, da der G27 im Bereich dieser "Lippen" schmaler ist als der Standardgriff. Man erkennt es auch schon auf den Bildern

    Der Standardgriff ist hier aussen auf aussen 25 mm breit, der G27 nur ca. 22 mm... Daher würden nur hauchdünne Wände stehen bleiben...

  • Das wäre mir natürlich auch unangenehm, sowas kriegt man ungern im Nachhinein mit. Vielleicht kannst du den Griff immerhin umtauschen oder zumindest dein Geld zurückbekommen.

    Samael