Griffschalen für die Umarex Walther P38

  • Holla,


    meine Lieblingstochter hat ein Problem, waffentechnisch gesehen. Wird dieses nicht gelöst, läutet das den Weltuntergang ein...


    Kurzum, es geht um die Plastik-Griffschalen des besagten Modell's.


    Meine Frage : Hat schon irgendwer versucht, echte Holzgriffe so zu modifizieren, das sie an diese Kohlensäureknispel passen?


    Bin dankbar für jeden Tip, auch wenn er "Geht nicht" lautet.


    Aber das muss geklärt werden, sonst ...siehe oben...Weltuntergang ;(


    Gruß
    Henry

  • Gibt es meines Wissens nach nicht im Handel. Würde es sie doch geben, wäre der Preis etwa bei 70-80% der neuen Waffe entsprechen. (50-90€)
    Selbst für einen guten Hobby-Schreiner ist es eine Herausforderung solche herzustellen, da sie einen Klemmmechanismus benötigen welcher sie unter der CO2 Kapsel hält und einrastet, was mit Metall bzw. Blech ersetzt werden muss. Dies bedarf eines starken, dünnen und zugleich ansprechendem Holz in welches noch die typischen Kerben und Fangriemen befestigt werden müssen........


    Bei vielen Co2 Waffen sind daher Holzgriff Schalen extrem teuer bzw. werden erst gar nicht angeboten.

  • Hab ich für eine 1911 gemacht, bei der P08 hatte ich keinen Bock drauf, weil das sehr viel Arbeit gewesen wäre.
    Bei eBay gibt es immer mal günstige aus Indien oder so. 30,- pro Paar.
    Bei Klemmhaltern ist es eben noch etwas schwieriger, aber nicht unmöglich.


    Es gibt doch auch Anbieter, die speziell für Softair und BB Waffen was machen. Hab (Der Göttin sei's gepfiffen und gepriesen!) kein FB. Da tummeln die sich ja.


    Ich fasse mal zusammen: Ohne handwerkliches Geschick und das richtige Werkzeug ist das unmöglich.

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue