Smith & Wesson 1911

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 16.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2008 um 15:19) ist von MarcAndree.

  • Und da lässt sich mit selber basteln nix machen?

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Zitat

    Original von Sniper030258
    Hallo ,
    wenn man genau vergleicht , das ist ein Umarex Colt 1911 mit S&W Verkaufsargumenten.
    Ein 1911er mit neuem Nummernschild .

    Hruß
    Michel

    Oder auch eine Kreuzung der IWG Sports Club mit einem 1911er jedoch unter anderen "Label" alias "S&W".

    Das mit dem Schlittenfang soll wohl "irgendwie" möglich sein, in einem anderen Thread wurde das beschrieben, aber ist wohl bissi (mehr?) Aufwand, ... habs mir leider noch nicht durchgelesen undso.

    IWG/IWC gibts nur noch gebraucht, wobei die eigentlich zu Schade sind zum Schiessen, wobei diese auch diese etwas unschöne unmittige Mündung haben.

  • Hmm wisso bekommen die das mit dem Schlittenfang ab Werk einfach nicht hin? UMbauen wird bei dem Ding aller wahrscheinlichkeit anch genauso umständlich sein wie mit meiner Goverment. Schade.

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Zitat

    Original von BountyhunterNR1
    Hmm wisso bekommen die das mit dem Schlittenfang ab Werk einfach nicht hin? UMbauen wird bei dem Ding aller wahrscheinlichkeit anch genauso umständlich sein wie mit meiner Goverment. Schade.

    Wenn Umarex wollte, dann bekommen die das hin. Immerhin ist das Grundmodell, der IWG / Reck Government mit funktionierenden Schlittenfang von IWG produziert worden. Als Umarex die Konstruktion übernahm und selbst herstellte, wurde aus Gründen der billigeren Herstellung, sprich, der des höheren Gewinns, die Konstruktion vereinfacht worden.

    Wenn man sich in Geduld übt, dann kann man bei eGun hin und wieder auch einen Reck oder IWG Government mit funktionierenden Schlittenfang in neuwertigen oder sogar unbenutzten Zustand bekommen.

    Für diesen neuwertigen IWG Goverment habe ich 80€ bezahlt:

  • Der Schlittenfang ist einer anderen Ursache zum Opfer gefallen.

    Der Magazinschacht darf nicht mehr so tief sein wie früher.
    Dadurch ist vor der Patrone kein Platz mehr, um dort den Auszieher vom Zuführer hochdrücken zu lassen.
    SSW-Platzpatronen haben den Nachteil, dass sie im Längsschnitt fast rechteckig sind, ihr Durchmesser bleibt über die komplette Länge gleich.
    Der Zuführer wird also von den daraufliegenden Patronen annähernd vollständig abgedeckt., es bleibt kein Platz mehr, um eine Nase des Schlittenfangs zu betätigen.
    Das Problem besteht aber nur bei einreihigen Magazinen, anderthalb- oder zweireiige sind prolemlos.


    Es gäbe zur Lösung mehrere Möglichkeiten:

    - Verschmälerung des Magazinschachts vorne bei Beibehaltung der alten Tiefe aus den PTB5xx-Zeiten:
    Würde reichen, um das Laden von scharfen Patronen in den Schacht zu verhindern, ein in die dünnere Magazinspitze reichender Fortsatz des Zuführers könnte einwandfrei den Schlittenfang betätigen.
    Nachteile:
    Die Gussform des Rahmens und das Magazin müssten geändert werden - teuer
    Das Magazin sähe etwas merkwürdig aus.

    - Verbreiterung des Magazinschachts, anderthalbreihiges Magazin:
    Das Magazin wäre breit genug, um eine seitliche Betätigung neben der Munition zu ermöglichen.
    Fast der Königsweg, denn die 1911 ist ein klassischer Einreiher.
    Nachteile:
    Die Gussform des Rahmens, das Magazin und die Abzugsstange müssten geändert werden - teuer

    - Magazin mit rausstehender Nase am Zuführer (wie RG88, RG800, RG725):
    Würde das Laden sehr vereinfachen.
    Nachteile:
    Die Gussform des Rahmens, das Magazin und die Abzugsstange müssten geändert werden - teuer


    - Geänderter Zuführer mit seitlich ausklappender Nase (will ich selber mal versuchen):
    Die Nase des Zuführers klappt erst bei leerem Magazin aus.
    -Nachteile:
    Es geht ein Schuss Magazinkapazität verloren.
    Das Einführen eines leeren Magazins geht evtl. nicht mehr ganz so flüssig.
    Aber unkritisch, leere Magazine müssen nicht in Rekordzeit in die Waffe gesteckt werden.


    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Der Schlittenfang ist einer anderen Ursache zum Opfer gefallen.

    Der Magazinschacht darf nicht mehr so tief sein wie früher.
    Dadurch ist vor der Patrone kein Platz mehr, um dort den Auszieher vom Zuführer hochdrücken zu lassen.

    Ist das wirklich so, daß neuere PTB-Bestimmungen dazu geführt habenm das der Umarex Government keinen funktionierenden Schlittenfang hat? ???

    Was ist dann mit den noch immer so verkauften und mit aktuellen PTB-Zulassungen versehenden SSW anderer Hersteller? Zum Beispiel die ME 69 Springfield und die Valtro 85 Combat, da haben beide Waffen ein einreihiges Magazin und einen funktionierenden Schlittenfang, der in der Funktionsweise genauso arbeitet wie der des IWG / Reck Government. Bei den beiden Beispiel-Pistolen wird genauso wie beim IWG / Reck der Fanghebel vom Zuführer des leeren Magazins hochgedrückt. Die Konstruktion ist bis ins Detail identisch.

  • Das mit dem Magazinschacht ist schon richtig.

    Nur Umarex hat das mit dem neuen Mag eben einfacher gemacht als IWG selber.
    Beim neuen Magazin von IWG blieb der Schlittenfang wie er war, bei Umarex wurde gleich vereinfacht und er war nur noch manuell, ist also nur noch ein Überbleibsel von früher.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hier ein Umarex und ein IWG.
    Der IWG hat das neue IWG Magazin was nach der änderung im einsatz war.
    Beide Waffen Umarex PTB 638 und IWG PTB 668 wurden im selben zeitraum mit diesen Mag´s gebaut.


    IWG alt ist ja gleich dem der Reck.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian (4. Dezember 2007 um 20:13)

  • Hi,

    ja, aber denn hätten sie wie IWG das Mag etwas kompizierter gehabt.
    Das wollte man warscheinlich aber nicht weil man mit weniger aufwand ja mehr Gewinn macht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meiner Meinung nach eine Schweinerei...sowas muss nicht sein. Wenn IWG das hinbekommt, dann sollte Umarex das auch gebacken kriegen.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • mh, ich hab mir meine bei Schneider bestellt gehabt, heute ist auch alles angekommen an Silvesterspaß undso, aber .... die S&W hat voll die Vernickelungsfehler, dann hätt ich sie mir gleich bei wurster (egun) für 139(T)Euronen bestellen können, find ich jetzt echt sche*sse.

    Die Waffe ansich gefällt mir sehr gut, nur diese Fehler sind zum :kotz:

    Werd Morgen mal anrufen und mit denen quatschen, geht ja mal gar nicht. Da war die letzte 774er Reihe von der normalen sogar besserer Qualität des Griffstücks.

  • ist mir bei meinem normalen 1911er auch aufgefallen. war mir wegen dem polieren eh egal aber so hätt ichs nicht durchgehen lassen da waren schon ganz schöne pickel am griffstück

  • So, ich muss mal den "alten" Thread wieder ausgraben. Wollte zu meiner Frage kein neues Thema aufmachen:

    Da ich mir ja die IWG Government heute "geeGunt" habe, wollte ich mal wissen, ob jemand weiß, ob man die Bedienelemente von der S&W 1911 einzeln bekommen kann, wenn ja wo und was kostet das? Hatte einer hier im Thread nicht bei Uma angefragt?

    Würde die IWG gerne mit den verlängerten Bedienelementen verschönern.

    Des Weiteren würde ich gerne die Löcher im Abzug haben, wie bei der von S&W. Ist das so ohne weiteres möglich? Möchte mir meine neue Erungenschaft ja nicht versauen.

    Danke schonmal für eure Antworten

    Gruß Black

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • np :)

  • Also, für die Bedienelemente der S&W 1911 wirklich besser mal bei Umarex anfragen, am besten anrufen. Eine Mail kann nämlich schon mal was dauern. Die verlängerten Bedienelemente der IWG Sport Club bekommst du aber noch bei ME.

    Den gelöcherten Abzug der IWG bekommst du aber laut Auskunft von ME nicht mehr, der ist ausverkauft.

    Den Abzug der Umarex 1911 kannst du aber trotzdem lochen. Du musst nur vorher den Kunststoffabzug vom Rest der Abzugsgruppe trennen, in dem du einfach diesen kleinen Stift rausdrückst (Vorsicht, dass dir die Feder nicht fliegen geht!). Dann kannst du ohne bedenken da Löcher, Muster, wie auch immer rein bohren. Allerdings wirst du nachher die Feder sehen. Aber selbst das sieht optisch nicht mal so schlecht aus.

    Guckst du:

    (hat etwas gedauert, bis ich das Bild wiedergefunden habe :)) )

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (23. Januar 2008 um 19:15)

  • Cool, danke für die Antworten. Wenn es dann soweit ist, meld ich mich noch mal ;)

    Edit: Was die Griffschalen angeht, hab ich ne coole Seite gefunden:

    http://www.1911stuff.com/

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDevil (24. Januar 2008 um 02:10)