Mit oder ohne?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2002 um 19:04) ist von 5-atü.

  • Haha guter witz Gehörschutz:n7:

    Schiesen ist eine Kunst und Kunst geht nie verlohren!!!

    Inventar:
    CP88, Beretta M 92 FS, Colt Combat Commander....

  • Ich schieße "oben ohne" und bereue es jedes Mal am Neujahrstag. (ich hasse dieses ungesunde Pfeiffen in den Ohren) Aber mit schießen an Sylvester mag ich auch nicht.

    Gruß
    Radex

  • Ich schiesse mit Gehörschutz.
    Ich finde das ist echt kein Problem sich mal eben 2 Stöpsel in den Gehörgang zu stopfen.Da muß man sich auch nicht für schämen.Denn es ist echt ein riesen Unterschied, ob man die Stöpsel benutzt oder nicht.
    Die Knarre ist immer noch super laut ,aber der Tinitus am nächsten Tag bleibt aus.
    Und man muß wirklich sagen, das man Gehörschäden erst Jahre später bemerkt, wenn es schon zu spät ist.
    Gerade wenn man laute Kaliber 9mm schiesst ist es
    echt angenehm , die Stöpsel zu verwenden.
    Ich meine Ihr benutzt ja auch keinen Presslufthammer ohne Gehörschutz.Und neben ein startendes Flugzeug würdet Ihr euch auch nicht stellen.
    Also schont die Öhrchen.
    Gruß Snoop

  • Ich schieße auch mit Gehörschutz. (Schaumstoffstopfen)

    Ich sehe keinen Grund, ohne zu schießen, außer dem Coolnessfaktor. Und wie schrieb TPO neulich irgendwo: Cool ist eh out. :))

    Da ist mir mein Gehör jedenfalls wichtiger.

    Marcus

  • von wegen, ohrstöpsel sind uncool!
    ich schiesse nur mit!
    ausserdem sind die saupraktisch.
    beim letzte nsilvester haben sich meine kumpels darüber aufgeregt, dass sie das laute rumgeballer stört. also, was macht der schlaue schütze? besorgt sich 2 knicklichter und montiert sie an den ohrstöpseln.
    sieht nicht nur lustig aus, sondern dient auch den nicht-ohrstöpsel-habern als warnung

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Cool ist relativ.
    Und überhaupt, RICHTIGE Männer sind sowieso taub.:n21:
    Ich hatte letztes Sylvester kein Gehörschutz und mir gesagt: das tust du dir nicht nochmal an.
    Ich hatte das Pfiepen noch im April im Ohr, wenn zB Staniol geknistert hat.

    Die Dinger sind eben echt kein Spielzeug.
    Auch wenns sooon Spaß macht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Und wie schrieb TPO neulich irgendwo: Cool ist eh out. :))

    Eben !

    Ich habe mal zu Silvester mit zwei 9mm Rovolvern gleichzeitig geschossen (Akimbo-Style).
    Anscheinend haben sich die Druckwellen die jeweils aus dem Trommelspalt kommen irgendwie addiert. Ich weiß nur noch dass ich einen starken Luftzug im Gesicht spürte und dann war erstmal für 3 Tage piepen im Ohr angesagt. :(

    Seit dem benutze ich immer diese Schaumstoffstöpsel... :))

    CU
    TPO

  • ich wuerde jedem mal empfehlen einen schuss mit und dann einen schuss ohne (auch in dieser reihenfolge)

    nach dem ersten schuss ohne verhueterli ;) brauchst du eh keinemehr...

    nein jetzt ernsthaft ich habe letztes jahr sylvester keine verwendet. habe es bereut nicht wg. piepen im ohr. sondern weil ich den fernseher fuer die darauffolgende woche 2-4 strich lauterstellen musste!!

    seit dem schiesse ich nach moeglichkeit nur noch mit (ab und auch mal ohne (wenn keine zur hand) bei uns aufm dorf im freien gehts noch einiger massen)

    ich nehme auch meine ohrstecker in der disco oder auf open air veranstaltungen mit!

    butzel

  • Hi 5atü

    Naja, Kapselgehörschutz muss nicht unbedingt sein, ich verwende auch diese EAR-ohrenstöpsel und die sind beqem. Zu silvester 2001 hatte ich darauf verzichtet, diese erfahrung möchte ich nicht nochmal machen. Dieses Jahr wird wieder mit EAR-Ohrenstöpsel geschossen bevor wieder ales pfeift und dumpf klingt. Die Gesundheit geht nunmal vor. Allerdings wenn ich unterm jahr mal eine Waffe teste dann gehts auch schonmal ohne.

    Gruß
    Para

  • Also zum Thema "cool" fällt mir die Geschichte von dem Typen ein, der bei der letzten Sonnenfinsternis meinte, es wäre ungemein cool, ohne Filtergläser die Sonnenfinsternis zu betrachten. Das war aber wohl keine gute Idee, denn der Spezi hat sich eine Netzhautverbrennung eingefangen, die seine Sehfähigkeit fast auf NULL gebracht hat.
    Drum denk ich, gilt auch für die Horchmuscheln (Ohren):

    Lieber "uncool" schützen aber dafür die Gehörleistung erhalten. Stöpsel oder leichte Mickeymäuse lassen noch genug vom Kanonen-Bums übrig.

    Gruss

    Dr.S. (:)

  • Wo lebt denn der Typ? Also die letzte Sonnenfinsterniss konnte ich ohne Risiko ohne Filtergläser beobachten... ausser Wolken war da nämlich nix zu sehen :ngrins:

  • Sagt mal ist ne scharfe Waffe eigendlich lauter odda leiser als "unsere" Schreckschußpistolen?

    Das frag ich mich gerad so!!!
    Weiß das einer???

    Je originaler desto besser...

  • hmm...also ich hab mal mit ner echten ar-15 und sigsauer p228 geschossen, und das ar-15 war um einiges leiser als meine gpda 9mm PAK. täusch ich mich da?
    ich mein auch, dass die gpda9 um einiges lauter ist als die rg 96.
    gibts irgendwo so tabellen mit db angaben zu den PAK-waffen???
    ich denke da gibts gravierende unterschiede (vorallem zwischen revolver und pistole)

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • himm...also ich hab damals mit ner AK-47 geschossen. Von Gehörschutz war überhaupt nicht die Rede und eigendlich auch kein Problem.
    Da ist eine 6mm Flobert-Platzpatrone lauter.

    Ich glaub aber, bei Gewehren verteilt sich der Knall anders, mehr nach vorne.
    Wenn man daneben steht, kommen einem die lauter vor, wie wenn man selber schiesst.
    Oder ich bild mir das nur ein.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Ich glaub aber, bei Gewehren verteilt sich der Knall anders, mehr nach vorne.
    Wenn man daneben steht, kommen einem die lauter vor, wie wenn man selber schiesst.
    Oder ich bild mir das nur ein.

    Eddi

    Ich mein das auch mal irgendwo gelesen zu haben.(ernsthaft)

    Aber eins ist sicher.Wenn Du davorstehst hörst Du garnichts mehr vom Knall.(Scherz)

    Baikal

    PS. Bitte nicht ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal (23. Juli 2002 um 10:44)