FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 205.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hi,

    ich habe auch interesse an 1000 Stück 5er Scheiben.
    Bitte um PN, wenn nochmal bestellt wird u. ich mich beteiligen kann.
    Vielen Dank.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Ich habe jetzt 2.000 Stück bestellt. Kosten ca. 50 Euro plus Versand. Ich weiß noch nicht wieviel mich die Verpackung und der Versand an Dich kostet, aber ich denke mit 10 bis 12 Euro für 200 Scheiben müsste es klappen. Wäre das OK für Dich?


    Zitat

    ich habe auch interesse an 1000 Stück 5er Scheiben.


    Ich habe meine hier bestellt: http://www.schiess-scheibe.de/luftgewehrscheiben.htm
    Artikel 14/12/5

    Wurden sofort geliefert, kostet natürlich Porto und leider auch Mindermengenaufschlag. Wenn ich nun aber welche weiterverkaufen will, kommt ja noch einmal Versand hinzu. Rabatte gibt es wohl auch erst ab 10.000 oder 20.000 Stück. Und die Mindestbestellmenge ist 1.000.
    Wenn also weniger als 10- oder 20.000 Stück bestellt werden sollen, lohnt es sich anscheinend nicht eine Sammelbestellung zu machen, es sei denn man trifft sich mal und kann auf den zweiten Versand verzichten.
    Also: selber kaufen ;)

  • Hallo allerseits,
    Ich habe da mal eine Frage zu den Disziplinen / Regeln. Ich habe dazu in diesen Thread und auf der Seite http://www.fernwettkampf24.de nichts gefunden.
    Die alten Diskussionsthreads habe ich jetzt zugegeben links liegen lassen, da ich dieses Jahr noch was anders vorhabe. *lol*
    Also nicht schlagen wenn da was steht, aber manche alte Regeln sind ja eh nicht mehr gültig.

    Ich habe nur alte Langwaffen, jünger als 50 Jahre kommt mit nicht ins Haus ;) ,was wären da die passenden Disziplinen.

    Zur Auswahl stehen:
    1. Unterhebelspanner , Diabolo 5,5mm (1954)
    2. Repetierer BB-Blei 4,46mm (1947)
    3. CO2 BB-Blei 4,5mm (1958, der darf so gerade zu mir)

    Alle mit offender Visierung

    MfG LEP FAN

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo LEP FAN,

    alles kein Problem, bitte nicht die ganzen Threads durchblättern, sonst wird das mit dem schießen nichts mehr *lol* - einfach fragen.

    Antreten kannst Du mit jeder Deiner Waffen, wir hatten uns vor einem Weilchen darauf geeinigt das BB Langwaffen in der D3 und D4 antreten.
    Die D5 ist den BB Kurzwaffen vorbehalten.

    Beste grüße,

    Michael

  • Seit vorgestern bin ich unter den Gewehrschützen.:schiess1:

    Nach langem Abwarten konnte ich ein Haenel 311 zu einem günstigen Preis ersteigern.
    Und mein lieber Scholli, das Ding macht mich vielleicht glücklich!!! :n1:
    Genau ist gar kein Ausdruck für das Teil. :huldige:
    Weil nur das kleinste Ringkorn dabei war, habe ich mal ein paar Punkte auf die Rückseiten von Scheiben gemacht und schon am ersten Abend freistehend eine Zehnergruppe von 18 mm geschossen.
    Auf der Zwölfer-Scheibe (für die das Ringkorn auf 5m zu klein ist) sind es jetzt schon ein paar mal 115 mit zehn Schuss geworden.

    Größere Ringkorne konnte ich jetzt bestellen, ich bin mal gespannt, was mit dem Gerät noch möglich ist.

    Vielleicht werde ich ja damit auch Trainingsweltmeister! :crazy2:

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Mensch Stefan,

    das klingt doch nach einer Waffe für die TWK Runde 4 ab dem 1. April. *gr*
    Aber ich denke im normalen Wettkampf werden wir dem Teil sicher auch noch begegnen. :ngrins:
    Dann erst einmal viel Spaß damit, und denk dran, nur eine abgegebene Wertung ist eine gute Wertung. (Und das ausgerechnet von mir.*lol*

    Beste Grüße,

    Micha

  • Ich hätte mal noch ne Frage. Wie schon gesagt möchte ich mich ja auch beim FWK beteiligen. Man darf ja auch mit verschiedenen Waffen in der gleichen Disziplin teilnehmen. Nun meine Frage: Zählen die CP99 und die Walther Nighthawk als 2 verschiedene Waffen? Ich frage nur weil in den Regeln steht "Eine Veränderung der Waffe im Punkt Ausstattung (egal, ob Red Dot, Zielfernrohr, Kompensator etc...) verändert nicht die Waffe an sich, somit gilt dies nicht als weitere Waffe!" Andererseits verändere ich ja nicht die CP99 indem ich dort ein Red Dot und einen Kompensator anbringe und kann ich sie ja anders als die Nighthawk im SA-Modus schießen und müsste somit mit beiden Waffen teilnehmen können/dürfen.

    Gruß Dieter

    PS: Lieferung der Zielscheiben von Ostheimer ist auch schon da, also könnte es somit losgehen :).

  • Moin Dieter,

    wenn ich Dich richtig verstehe hast Du einmal die CP99 in der Standard Ausführung und einmal mit der Nighthawk Ausstattung. In dem Falle darfst Du natürlich mit beiden antreten. Kein Problem - sind ja zwei andere ' verschidene ' Waffen.
    Mit der Regel sollte wohl das übertribene Herumschräubeln an der Waffen vermieden werden.

    Gruß, Micha

  • Moin Micha,

    du hast es richtig erfasst. Ich meinte 2 Waffen, einmal die CP99 Sport und als andere Waffe die "CP99" Nighthawk. Also nix mit herumschräubeln :). Dann kann es ja nun mit beiden losgehen. Bin schon gespannt wie ich in den Ergebnislisten abschließe.

    Evtl. nehm ich in allen Disziplinen teil, Waffen wären für alle vorhanden.

    Gruß Dieter

  • Mördermäßig was?
    gut?
    Schlecht?
    schwer?
    leicht?

    Ich kenne das Gewehr nicht und würde mich über Aufklärung freuen.

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Hi Krawulle

    Das Diana 23 ist ein "Jugendgewehr", oder wie ich sage ne lange Kurzwaffe da ich diese auch scon wie eine Pistole geschossen habe. Das Modell stammte aus den 70er Jahren wo der Abzug den Kolben hält und direkt löst, also nichts zum einstellen oder sonst etwas. OK, es schieß Präzise wenn es sein muss, aber dank dem Abzug naja. Sind zwanzig Ringe weniger als mit der HW 40.

    Gruß
    Thomas

    PS: Diana 23 hier gibts genaueres

  • An die Einzel- und Team-Fernwettkämpfer: Wo seid ihr in der Regel besser, im Team- oder im Einzelwettbewerb? Ich habe zwar gerade im Vergleich zum vorigen Durchgang einen Ring mehr geschossen im Einzel, aber vorhin mit derselben Waffe fürs Team sechs Ringe mehr ...

  • Ich bin im Training am besten :D Wie ich eben schon im Chat geschrieben hab: Grad eben bisschen trainiert mit dem Colt und 338R gemacht. Normal schieß ich so um die 280 Ringe.

    Bei Einzel oder Teamwettkämpfen schieß ich aber immer gleich -schlecht-. ;D

  • Bei mir macht es eigentlich auch keinen Unterschied, ob es eine Einzel- oder eine Teamwertung ist. Nur wenn das Team-Ergebnis schlechter ausfallen sollte, dann finde ich das weit mehr ärgerlich, da ja dann das Team darunter leidet- Aber bisher habe ich immer nette Kollegen gehabt. die das nicht so eng sehen! ;)
    Viel entscheidender ist meine Tagesform, so wie die mir zur Verfügung stehende Zeit. Wenn es mal wieder schnell zwischen Tür und Angel eine Wertung werden soll, dann ist eigentlich schon von vornherein klar, dass die nicht so gut wird- Leider habe ich aber nur die Möglichkeit spontan zu Hause zu schiessen, wenn der Rest der Familie unterwegs ist.
    Bei meinem neuesten Team-Ergebnis allerdings hatte ich 2 Stündchen Ruhe, bin das alles mal gaaanz gelassen angegangen und habe mich noch dazu von netter Musik beschallen lassen. Herausgekommen ist dabei für mich ein Traumergebnis :nuts: - wäre jetzt nur noch schön, wenn ich das auch öfters reproduzieren könnte.... :crazy2: - wahrscheinlich wird es nächstes mal aber wieder weniger.....


    Gruß, Stefan