Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.995 Antworten in diesem Thema, welches 1.017.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2024 um 21:24) ist von KarlWilhelm.

  • Hi,

    dann wollt ich mich auch mal vorstellen. Ich bin schon lange Sportschütze (Revolver GK und Ordonanzgewehr) und schiesse ab und zu privat zu Hause oder bei Kumpels Co2 Kurzwaffen.
    Ich nutze Foren und das Internet um mich über neue Produkte zu informieren und bin schon lange Mitleser in diversen Foren. Jetzt will ich auch mal was aktiv beitragen (Testberichte etc.)

  • moin leute!

    ich wollte mich mal ganz kurz vorstellen.

    mein name ist mattner(nachname) komme aus Dresden, und bin 20 jahre alt.
    Meine hobbys sind an erster stelle Supermoto fahren, habe selbst eine KTM lc4 und eine MZ SM 125.
    an 2. stelle steht für mich das schießen mit dem luftgewehr, habe ein norica maverick gold in expo version und werde mir dämächst eine Diana 350 magnum proff. holen. so ich denek das wars erstmal. bei fragen, immer her damit...

    :lol:

  • Hallo Leute,
    dann stell ich mich mal kurz vor.
    Ich bin 31 Jahre alt und habe mir vor ein paar Monaten eine Walther - CP 88 - 6" Nickel zugelegt, und bin damit sehr zufrieden!
    Ich schieße in meiner Garage mit ein paar Freunden auf LP Scheiben , eine kleine Pyramide und einen Entenkasten.
    Zur Zeit überlege ich ob ich mir ein Röhm Shooter 88 bzw. 200 zulegen soll.
    mfg Cyberlipper

  • Ja Hallo erstmal ich weis net ob´s die es wussten doch nun bin ich auch hier :new11: :new11:
    Mir fällt jetz grade nichts ein :crazy2: :crazy2:
    Hoffe hier gleich gesinde zu treffen da ja derzeit das Thema etwas untergeht....

    Auf ein gutes miteinander :n12: :n12:

    It´s not a crime

  • So so, dann will auch ich mich mal vorstellen ^^
    Lange habe ich mich immer nur durch's Forum gelesen und hab's jetzt doch noch bis zur Anmeldung geschafft. :new11:
    Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Sachsen und schieße mit der Bretta 92 fs und der Umarex AirMagnum 850 mit ZF. Beide .177 cal.
    Beide gehören meinem Vater - aber da ich noch zu Hause wohne schießen mein Vater und ich regelmäßig zusammen.
    Wir schießen im heimischen Garten auf LG-Scheiben aus 5-20m Distanz.
    Ich bin noch eine ziemliche Anfängerin und mit der Bretta eine nicht wirklich gute Schützin, da sind Streukreise von 8cm auf 5m Distanz absolut keine Seltenheit :(
    Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, denn ich schieße mit der Bretta erst seit einer Woche.
    Mit der AirMagnum schieße ich auf 15m Streukreise von ca. 3cm... :crazy2:


    So, ich glaube das ist nun wirklich genung von mir *lol*
    Also... Auf ein gutes Miteinander! ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von GwendoLine24 (27. Juli 2009 um 13:24)

  • Hallo Ihr Foris!

    Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
    Angemeldet habe ich mich hier, weil ich mich für GBB-Softair und Paintball interessiere, aber erstmal ausloten wollte, welche rechtlichen Möglichkeiten ich überhaupt noch habe in der heutigen Zeit mit so einem Hobby zu beginnen und was man zum Starten braucht etc.

    Also dann - viele Grüße von Leuchtfeuer!

  • hi ich bin der basti und der neue hier lerne zur zeit fachkraft für lagerlogistig im zweitem lehrjahr bin 21 jahre alt und zudem reservist der bundeswehr

  • Hallo ich bin der Thomas 34 Jahre aus der Reichsmessestadt Leipzig und bin Süßwarentechniker.Auf Eure Seite bin ich über Google gestoßen und lese nun schon den zweiten Tag in Euren rechtsecken zum Waffenrecht die sehr hilfreich sind.Werde von jetzt an auch nicht mehr auf die Idee kommen im Garten mit dem LG auf Scheiben zu schießen *lol*.Ich schieße sehr gerne und auch schon ca. seit meinem 13. Lebensjahr zu DDR Zeiten mit LG und KK bei der GST.Nach der Wende mit LG :F:,bei der Bundeswehr mit G3 MPi etc.(Panzerfaust 3 leider nur mit Negerpfeil).Zuhause habe ich 2 LGs einmal eine Gammo und jetzt erst neu ein Baikal 512 wenn ich etwas stärkeres schießen möchte gehe ich in den Schießkeller Leipzig dort verschieße ich meist 7,62er und 9 mm(preisgünstiger) auf der 25 meter Bahn.Anbei ein kleines Spaßbild von mir als Statist zum Gustloff Film.
    Ich hoffe dass reicht erst mal an angaben über mich.
    MfG Thomas

  • Privet, Dimitri! :winke:

    Ty zhivyosh v Germanii ili v Rossii?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • OK, ich schieße seit einigen Jahren beim BDMP verschiedenene Großkaliberdisziplinen und bin ebenfalls Wiederlader. Zudem hat mich die Sammelleidenschaft gepackt...rote WBK ist beantragt.
    Jetzt habe ich mir noch eine Armbrust (Excaliber Equinox) zugelegt - bevor diesem Staat einfällt so etwas auch noch zu verbieten oder überzureglementieren...wie das zur Zeit beim Großkalibersport droht.
    Momentan suche ich noch eine Möglichkeit mit dem Teil auch zu schießen (3D wäre super), unser Verein hat da leider Angst um seinen Scheiben...lol

    Hoping the best but expecting the worst

  • Hallo an alle neuen!

    Finde ich toll das ihr euch vorstellt.

    Viel Spaß!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hallo Leute,

    über Google bin ich hier "reingestolpert"!! Ich habe diverse Probleme beim zusammenbauen meiner LP 100 FWB, und suche nch einer Explosionszeichung davon, ....?! Die ich hier hoffentlich finde.
    Sonst bin ich ein Bastler und habe shon die eine oder anderen Sportgeräte nach meinen Wünschen modifiziert und beschiessen lassen. Wie einen VZ Krabiner in .300WinMag, oder 1911er mit diversen Abänderungen, oder KK-Gewehr mit Kreissäge, Bandschleifer und Fräse mit anchl. Lackieren und vieles mehr.
    Schiessen gehe ich in erster Linie mit Kurzwaffen (LP, SpoPi, StaPi, LP5, Freie, GK Revolver und Pistole, Pistole Silhuette in .308Win) Langwaffen nur noch Karabiner, Sturmgewehr, Repetierer mit ZF, Cowboyrifle. Die KK Gewehrdiziplinen und LG musste ich bedingt beenden. Schrot, ... steht halt mal so eine bei mir, zum Schiessen komm ich nicht. Schwarzpulver werde ich mal reinshnuppern. wenn die Zeit es nch zulässt, bin ich auch Wiederlader. Das reicht mal fürs erste.
    Ich habe 10 Jahre Jugendarbeit im Verband und 3 Jahre auf der Landesebene betrieben, Leider hat mein neuer AG flexible Arbeitszeit und dafür starb meine Jugendareit. Wer irgendweche Dateien dafür braucht, meldet sich einfach bei mir.

  • Hallo alle,
    bin fast ein halbes Jahrhundert alt, schieße aber immer noch mit großer Begeisterung mit Zwillen. Lebe übrigens im Grünen - im schönen Berlin - noch Fragen?

  • Hallo Ihr,

    na da will ich mal dieses Thread nutzen um mich hier mal kurz vorzustellen.
    Mein Name ist Ralf und ich wohne im schönen Odenwald.

    Ich habe mich hier angemeldet, um einige Tipp´s zu bekommen und Meinungen mit anderen Usern auszutauschen.

    Meine Waffen sind eine Co² Langwaffe und eine Co² Pistole.

    Angeschafft habe ich mir diese Waffen um ein wenig privates Sportschießen zu betreiben. Eventuell auch später in einen Schützenverein zu gehen.

    Ich habe früher schon mal im Sportschießen mitgewirkt und war zu Jugendzeiten mal sehr gut darin .

    Also , wer mehr wissen möchte soll mich einfach fragen.


    grüßle

    ralf

  • Servus,

    ich bin 25 Jahre jung und komme aus Baden - Württemberg.

    Ich habe schon längers einen Drang nach Waffen. Derzeit habe ich 3 Schreckschusswaffen. Bin gerade auf der Suche nach einer Walter Airmagnum oder dieser neuen Berretta Storm.

    Hab noch den KWS.

    Meine Hobby´s sind Tuning, PS zocken und eben diese verdammten Waffen....

    Soviel von mir.

  • Hallo,
    dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Jörg komme aus Hessen und bin Bj 63.

    Grob geschätzt interessiere ich mich seit 30 Jahren für SSW meine erste bekam ich damals von meinem Großen Bruder.

    Im laufe der Jahre sind viele Waffen durch meine Hände gegangen,manche sogar mehrmals *lol*.

    Habe jedesmal vor der Geburt meiner Kinder das Sammeln aufgegeben
    aber doch immer wieder angefangen :F:

    Na ja was soll ich noch schreiben eigentlich wollte ich aus Zeit und Platzgründen einiges Verkaufen,habe mich dann auch in einem sicher hier bekanten Auktionshaus angemeldet :ngrins:.

    Aber wie das so ist irgendwie kommen hier mehr Päckchen an als das Haus verlassen.
    Auf euch bin ich durchs Netz gestoßen über Google wenn ich mal wieder was gesucht habe,eure Testberichte sind Klasse und haben schon oft geholfen
    dafür :respect:
    So erst mal genug von mir wenn ich mich hier besser zurecht finde kommen sicher noch die eine oder andere Fragen auf,natürlich werde ich wenn es mir möglich ist auch gerne Antworten beisteuern
    Grüße aus Hessen
    Jörg