Beiträge von freesling

    Man stelle sich einmal vor, man kauft 2 "ergonom". Beide werden zerlegt. Von einer Gabel wird der Gummi entfernt. Die Enden werden ca. 5 cm vor dem Ende um 90grad abgewinkelt. Diese Gabel setzt man in die untere Halterung eines Griffes verkehrtherum ein, in die obere Halterung kommt die originale Gabel. Nun kommt das Rätsel: Was passiert, wenn die Enden der abgewinkelten Gabel mit Lederbändern verbunden werden.. Vergesst es - war ja nur so ein Gedanke..

    Hallo TomX,
    habe als alter Junge, der früher mal mit solchen Teilen viele Dummheiten gemacht hat, wieder mal den Rappel bekommen und zu "schleudern" angefangen. Zunächst einmal habe ich mir noch keine wieder selbst gebaut - werde es aber tun - wird ein tolles Teil - ich stelle es dann in dieses Forum.
    Ich habe mir also (wie uncool) 3 Schleudern gekauft: "Barnett Cobra" , "Ergonom", "Trumark Bat 007". Unschlagbar vorne liegt für mich die Trumark. Ist super gut zu händeln, guter Zug, guter Bums und die Zielhilfe lernt man schnell schätzen. Die Ergonom mit der Barnett gleichzusetzen ist ein meinen Augen grosser Blödsinn. Die Barnett hat einen viel besseren Gummi und einen ergonomischeren Griff. Die Ergonom kommt zweifelsohne aus Südostasien, sieht zwar ersteinmal super aus, offenbart dann aber schnell ihre Differenzen zu Markenprodukten. Welche Kugeln in das Magazin passen, hängt wohl davon ab, welcher Chinese gerade welchen Bohrer zur Verfügung hatte. Bei meiner war es ein 8ter. Die Vorteile der Ergonom liegen aber zweifelsohne in der Modifizierbarkeit. Da kann man was draus machen - auch mit ordentlichen Gummis.
    Gruss freesling