Beiträge von sodahl

    Leute, das ist ein BFR Revolver von Magnum Research (bauen auch die Desert Eagle) im Kaliber 45/70, gibt dazu eine Wechseltrommel in .450 Marlin. Sieht man mit richtigen Ladungen jährlich in bei Freedom Arms Shoot! Schwarzpulver dafür ist pille-palle!
    Freedom Arms baut keine Revolver in Gewehrkalibern!!! Die BFR beruhen technisch auf den Ruger Blackhawk Modellen und sind meilenweit von Freedom Arms entfernt!
    FA baut zwei Grundodelle, jeweils in zwei Finish- und Kaliber Stufen (von .22 bis .41 Magnum und von .44 Magnum bis .500 WE).
    Schieße selber einen FA in .475 Linebaugh, ein kleiner BFR in .44 Magnum ist angedacht...

    Zitat

    Original von F600

    Ich von einem nach der Wahl ausgeschiedenen MdB der SPD :crazy2: - ging in die Richtung, das die Briefaktionen einer Minderheit Arbeit verursachen, auch wenn sie ein gutes Beispiel von Basisdemokratie darstellen.
    (Details gerne per PN).


    Siehe die aktuelle Diskussion um Minarette - in einer Demokratie (Schweiz...) ist die Antwort ein klares nein, und das ist von den Volkstretern hier nicht erwünscht...wo kämen wir denn da hin, wenn das Volk tatsächlich noch politische Macht hätte...undenkbar! Das würde den Ausbau zum Überwachungsstaat doch nur stören (aktuell: Deutschland Platz 10 weltweit).
    Daher haben wir nur eine Politdiktatur, in der man alle 4 Jahre wählen darf, wer einen die nächsten vier Jahre verarschen darf. :evil:

    Pro Legal wurde gegründet, weil einige Schützen sich vehementer und effektiver gegen die Verunglimpfung durch Medien und Politik wehren wollen. Leider haben das die bisherigen Organisationen nur sehr eingeschränkt bis gar nicht hinbekommen. Im Unterschied zu anderen Vereinen sind hier Leute dabei, die sich wirklich auskennen, die entsprechenden Kontakte haben und in der Lage sind Aktionen auch professionell durchzuziehen, nicht nur als Hobby nebenher. Das ganze ist als eine Art deutsche NRA gedacht. Ohne entsprechende Mitgliedszahlen läuft natürlich auch hier nichts - aber 12 € sollten für jeden drin sein...
    Später gibt´s mehr Infos, das ganze läuft ja erst grade so richtig an!

    Sven

    bei der Excalibur gibt am Rahmen extra eine Nut, durch die die Spannhilfe läuft und so die Kraft um 50 % reduziert - geht damit bei meiner Excalibur problemlos.
    Ich denke auch Du machst da was falsch, die Haken können eigentlich nicht abspringen...

    Gruß,
    Sven

    Da mich die Suchfunktion nicht so weitergebracht hat mal eine Frage an Euch:

    Wo kann man in Niederbayern (komme aus der Ecke DGF) mit einer Armbrust (Recurve) sportlich schießen? Am liebsten wäre mir 3D...
    Alternative wäre ein Verein in Österreich, der idealerweise dann aber auch GK Schießen anbietet...dann würde sich die Fahrerei wenisgtens richtig lohnen.


    Sven

    OK, ich schieße seit einigen Jahren beim BDMP verschiedenene Großkaliberdisziplinen und bin ebenfalls Wiederlader. Zudem hat mich die Sammelleidenschaft gepackt...rote WBK ist beantragt.
    Jetzt habe ich mir noch eine Armbrust (Excaliber Equinox) zugelegt - bevor diesem Staat einfällt so etwas auch noch zu verbieten oder überzureglementieren...wie das zur Zeit beim Großkalibersport droht.
    Momentan suche ich noch eine Möglichkeit mit dem Teil auch zu schießen (3D wäre super), unser Verein hat da leider Angst um seinen Scheiben...lol