Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.022.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Röhm - Mod. "Chief Special" Revolver Cal. 9 mm PAK (vernickelte Ausführung, - mit anderen Griffschalen)

    - / -

    Halt, - "Kommando zurück" ... es war ein Reck SSW - Revolver Modell, - nicht vom Anbieter Röhm (siehe Bilder dazu)

    Quellen:

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/ssw/ssw-bildlisterevolver.htm

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/503l2.jpg

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/503r2.jpg

  • @ EGeraldhuebner
    Willkommen hier im Forum.
    HWJunkie hat doch schon gesagt das das hier keine große Bildershow ist. Dafür gibt es die entsprechenden Threads.
    Also tu uns allen einen Gefallen und lass das Bitte sein okay?

  • Na dann,
    Guten Tach, :new11:
    Ich weiß jetzt noch nicht ganz genau was ich schreiben soll, aber das kommt bestimmt noch.
    Zu meiner Person gibt es nicht viel zu sagen, aber ich denke das kommt noch.
    Ich habe eine Weihrauch HW 35 und benutze sie dann und wann auch einmal.
    Jetzt muß ich aber erst mal die Feder tauschen hoffe das geht wie ich mir das vorstelle.
    Ansonsten erst mal hallo und wenn ich Fragen habe dann frag ich halt einfach

    LG
    coldspike

  • Moin zusammen,

    bin auch neu hier. :new11: [SIZE=7](ich mag diesen Smiley!)[/SIZE]
    Ich komme aus dem "Großraum" Trier (hahaha, Großraum) und lese seit einigen Wochen hier mit. Jetzt bin ich eben dabei. Bin Luftdruck-Anfänger und habe mir ein HW77K :F: zugelegt. Geschossen habe ich seit BW-Zeiten nicht mehr.

    Damals war ich recht gut auf weitere Distanzen - auch ohne ZF - und will nun einfach mal wieder schiessen üben. Mich reizen v.a. Aspekte wie Technik (des Schützen), Konzentration und Körperbeherrschung gerade beim Anlegen und Zielen. Meiner Meinung einer der Kernpunkte des Schießsports und was ihn von purer Waffennarrheit unterscheidet.

    Ansonsten bin ich verheiratet mit einer tollen Frau, meist ein guter Vater von drei tollen Kleinkindern (weshalb auch das Weihrauch in einem A-Waffenschrank "wohnt"; die Kinder wissen sogar gar nicht dass ich sowas habe und habe auch nicht vor das zu ändern).

    bis später im Leben (oder Forum)!

    4,5 (klein, aber mein)

    HW77K :F:

    Einmal editiert, zuletzt von 4,5 (14. Juni 2009 um 00:37)

  • (:)

  • (:)Hallo !
    Habe in diesem Forum mal vorbeigeschaut und finde es Super.
    Hoffe gut aufgenommen zu werden und Antworten auf meine Fragen zu Luftdruckwaffen älter als 60 Jahre zu finden.
    Bin Besitzer einer geliebten VZ 35.

    Gruß Tom

  • Servus und Grüss Gott

    Zur Person:
    Bin junge 18 Jahre alt und komme aus der Umgebung Triers.
    Seit kurzen besitze ich die RWS C225, die Walther LP M53, ein Feinwerkbau M603 und den Markierer VL Charger 2. Mein technisches Verständnis beschränkt sich noch auf selbst beigebrachten, was sich hoffentlich bald ändern wird.

    wagner

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mich hier nur mal kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zutun habt :)
    Mein Name ist Christian alias k98dsi. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus NRW.
    Da ich schon immer viel mit Sportschützen und Jägern zutun hatte, habe ich mich dazu entschlossen dieser Gemeinschaft nun auch beizutreten.
    Ich meine wer kennt das nicht, wenn Vater oder Großvater mal mit einem ein bisschen mit nem Luftgewehr schießen und man als Jüngling einfach nicht genug bekommen kann. Seit geraumer Zeit ist der Jüngling 18 und kann jetzt sich jetzt endlich ein Luftgewehr kaufen :P
    Ich werde mir die Weihrauch HW 97k zulegen, mit einer Sutter 6-24x50 Zieloptik und schiele schon ein wenig auf dem Bereich Field Target....

    Ich denke das reicht erstmal für den Anfang

    Mit sportlichen Grüßen :)

    k98dsi

    Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn, wenn er der Zukunft dient. (Konrad Adenauer)

  • Hallo,

    mein Name ist Uli und lebe mit meinen 3 Galgos (Windhunde) in Herten. Bis vor knapp 3 Jahren hatte ich in Bayern gelebt und war dort in einem Sportschützenverein für scharfe Handfeuerwaffen.
    Durch den Umzug nach Herten habe ich wieder mal meine alte FWB 601 rausgekramt und das Interesse ist wieder erwacht. Meine FWB 601 hat zwar einen Linksschaft aber man gewöhnt sich dran.
    Nun habe ich mir letzte Woche zusätzlich das Gewehr Walther Dominator 1250, Kal. 6,35 gekauft aber konnte es noch nicht ausprobieren, weil ich die Pressluftflasche noch nicht bekommen habe…. mehr von mir auf meiner HP.

  • Servus!

    Ich bin nun schon ein paar Tage hier zum reinschnuppern. Ich denke ich werde hier auch weiterhin bleiben, darum sag ich auch mal hallo.

    Ich (28) wohne im waffenkritischen Berlin. Freizeitwaffen kann ich hier nirgends nutzen. Was ich schade finde. Darum schieße ich nur daheim. Jetzt habe ich zu meiner kleinen CO² Waffe auch eine Langwaffe, die ich natürlich schon mal auf Distanz schießen will. Wie ich das bisher gesehen habe, wird das nicht so gerne gesehen. Wenn jemand eine Anlage in Berlin kennt, die mich mit meiner AM850 dort schießen lassen, wär das echt knorke.

    Da ich Beruflich fast nur am Computer sitze, versuche ich meine Freizeit ins Freie zu verlagern. Grillen ist sowieso dabei. Früher habe ich auch Modelle gebaut, aber nie wirklich benutzt und daher das Hobby aufgegeben.

    Bisher finde ich das Forum richtig super. Danke!

    MfG

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Moin moin!
    Ich bin 18 Jahre, Schüler und komme aus S-H.

    Seit einiger Zeit lese ich schon hier mit und habe nun den Schritt der Anmeldung getan.

    Schießen tue ich schon ziemlich lange (bin schon 8 Jahre in einem Schützenverein) Da ich noch nicht 12 war brauchte ich eine Sondergenehmigung und durfte eine ärztliche Untersuchung machen usw. Naja ihr kennt den Spaß vielleicht, wir sind ja schließlich in Deutschland, wo alles doppelt und dreifach geregelt ist. ;)

    Momentan habe ein HW97K eine FWB LP 65 und einen Samick Polaris.
    Demnächst kommt noch eine Gelbe WBK womit ich dann ein KK Gehwehr erwerben werde.
    Da mir das Bogenschießen im Moment sehr viel Spaß macht möchte ich mir in der nächsten Zeit auch noch einen Jagdrecurve holen.

  • Herzlich willkommen an alle :new11:

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    Mein Name ist Marcel, bin 19 jahre alt(jung) und hab erst 4 mal Paintball gespielt aber das Game hat mich gepackt.

    Ich Besaß eine Tippman 98 Costum. aber die gefiel mir dann nicht mehr weil da wo wir immer Spielen ein Supair Feld is und nur en Kleines Häuserkampffeld ist, deshalb hab ich mich dazu entschlossen mir ne WGP MG7 zu holen weil ich nicht ewig mit ner Tm rumlaufen wollte.

    Lg

    Marcel

  • Aloha dann auch mal von meiner 23jährigen Seite. Ich habe vor meiner Registrierung die Beiträge mit Begeisterung gelesen, die mich dann letztlich auch zum Kauf meiner Tell 220 mit Sonnendach bewegt haben ;) Zu Silvester wird von mir gerne mal mit meiner Browning GPDA 9 oder meiner S&W Chiefs Special Krach gemacht... und ansonsten steht noch Opa's alte DIANA bei mir im Schrank, mit der man aber wirklich nur noch ein DIN A 4 Blatt auf 10m treffen kann; die würde also nicht mal zum Katzenärgern reichen - aber wer macht sowas auch schon. . . :johnwoo:
    Ansonsten suche ich hier wertvolle Infos zu freien Waffen. Und ich bin eigentlich hauptsächlich eingetreten, weil es mich nervte, dass ich keine Bilder in den Anhängen anschauen konnte ;)

    Was ist die wichtigste und sinnvollste Regel im Umgang mit Schusswaffen jeder Art? - "Das DÜNNE Ende ist gefährlich."

    Einmal editiert, zuletzt von ChuckNorris (2. Juni 2010 um 02:15) aus folgendem Grund: S&W Chiefs Special neu dazu bekommen...