Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 7.021 Antworten in diesem Thema, welches 1.034.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2024 um 21:35) ist von Henna 63.

  • Zitat

    Die Frage ist nur, wo hier im Großraum Dresden (außer bei Bekannten auf´m Gehöft)...vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der Ideen hat. :whistling:

    Du hast Post...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • … so, dann sag` ich mal was zu meiner Person:


    Linx auf dem Foto … also, das bin ich nicht! Den Hund kenne
    ich auch nicht.


    Ich bin 40 Jahre alt, meines Zeichens Präzisionsmetaller und
    Sozialfritze – tätig im Bereich Ausbildung.

    Meine Interessen in Stichworten; ohne Anspruch auf
    Vollständigkeit:


    Messer, Tools, einfache aber hochwertige Ausrüstung, SSW,
    Bajonette + militärische Ausrüstung ( … auch gesehen im historischen
    Kontext.)

    Seit wenigen Wochen: Zwillen – von der Futterschleuder bis
    zum High-End-Gerät … bin zur Zeit beim ersten Eigenbau … mal sehen.

    Drachenbau, Bumerangbau, allgemein auch Fliegerei bzw. deren
    physikalische und/oder aerodynamische Grundlagen.

    Feinmechanik und analoge Messinstrumente.( … vom Thermometer
    bis zum Messschieber)

    Dampfmaschinen ( 3x Wilesco ) Imbert – Holzvergaser.
    Wasser-Wind-Sonnenenergie … trage aber weder Wollpullover noch Friedenstaube.

    Stanislaw Lem, Isaac Asimov, A.C.Clarke, Ray Bradbury, D. Adams, ...


    In den Wirren des Internet bin ich im Laufe der Jahre auf so
    manches Portal oder Forum gestoßen, das meinen Interessen entsprach und wo sich
    Gleichgesinnte zum Wissens- und Meinungsaustausch trafen.

    In vielen Portalen – besonders aber in einem – hatte ich den
    Eindruck, dass die kleine Gruppe der „Wissenden“ auf die etwas größere Gruppe
    der „Interessierten Anfänger“ zwar wohlwollend, aber doch gnädig lächelnd
    herabblicken. Sowas mag ich gar nicht !!!

    Nach einiger Zeit des interessierten Mitlesens hab`ich mich
    dann mal hier angemeldet – einfach weil ich den Eindruck hatte und noch habe,
    dass es hier irgendwie etwas angenehmer zugeht. Und nach wie vor gefällt`s mir hier!

    Wer mit meiner Signatur nix anfangen kann, der möge sich
    solchen "hierarchischen" Portalen zugehörig fühlen.


    Wer zu oben Genanntem irgendeine Frage hat, der wende sich
    bitte an mich. Auch sind weder mein Name, noch mein Wohnort o.Ä. irgendwie
    geheim – aber ich muss sie mir ja nicht auf die Stirn schreiben.


    … ich glaub`, das war`s soweit …


    toolmaker 8)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

    2 Mal editiert, zuletzt von toolmaker (20. September 2010 um 21:33)

  • Zitat

    ...Die Frage ist nur, wo hier im Großraum Dresden (außer bei Bekannten auf´m Gehöft)...vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der Ideen hat. :whistling: ...

    Suche ich hier in der Umgebung (Münster/Osnabrück) auch noch. Dorsten ist zwar nicht sooo weit weg, nur "eben mal" nach Feierabend hindüsen ist dann doch wieder zu weit. Meine bisherige location ist zwar quasi perfekt geeignet, nur eigentlich nicht so 100%ig legal :S und wegen einer FWB 300s und 0,54 g etwas beschleunigtem Blei sich profunden Stress einhandeln will ich eigentlich nicht wirklich... Jemand vllt. 'ne Alternative parat ?(

  • Dorsten ist zwar nicht sooo weit weg, nur "eben mal" nach Feierabend hindüsen ist dann doch wieder zu weit

    Das brauchst du auch nicht. Das Training in Dorsten findet eh nur alle zwei Wochen am Sonntag statt. Da kann man dann bequem hinfahren

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo,

    ohne den Thread misbrauchen zu wollen, ich suche auch etwas aus dem Kreis Münsterland - eine gelegenheint, legal schießen zu können - vornehmlich Softair und CO2 Pistolen. Hat da jemand einen Tipp ???

  • hey,
    dann stelle ich mich auch mal vor.
    ich heiße marc, bin 17 jahre alt und streife schon seit längerem in diesem forum umher.
    da ich nächstes jahr 18 werde wollte ich mich schonmal über alle möglichen waffenarten informieren :P das ist auch der grund warum ich mich hier angemeldet habe :)
    wünsche euch allen noch einen schönen tag

  • Hi,

    na dann will ich mich mal vorstellen.

    Ich heiße Martin und bin 20 Jahre alt,
    ich habe mich hier schon etwas länger in diesem Forum eingelesen,
    und musste feststellen,
    das das hier ein sehr informatives Forum ist,
    Waffen Munition hier wird man fündig.

    Mein SSW Kauf hatte ich von den Tests/Berichten abhängig
    Als erstes hatte ich mir die P99 gekauft, damit habe ich auch eigentlich keine Probleme.
    Allerdings musste noch eine zweite her :whistling: ,
    Dies wurde die rg96 in Altnickel,
    Gott sei dank war es noch eine echte Röhm. :love:
    So genug Gerede,
    ich wünsch euch allen noch einen angenehmen Tag.

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Hallo

    Ich bin Andreas und 29 Jahre altund komme von der Alb besser gesagt nähe ULM.

    Möchte mir demnächst ein Luftgewehr kaufen nur leider weis ich nicht welcher Hersteller gute Gewehre baut weiß nur das man Gewehre von Diana,Weihrauch ohne bedenken kaufen kann. Sollte ein Lochschaft besitzen aber als erstes sollte es eine richtig gute Schussstärke besitzen und prazison sollte es auch Top sein. Da ich mich in einem Schützenverein anmelden möchte und da regelmässig schiessen gehn, deswegen sollte es schon was gutes sein brauch kein Match oder Tunier Gewehr wenn man das so nennt.

    Könnte mir da mal Paar Modelle nennen wo da in Frage kämmen sollte auch kein Knicklauf sein weil denk früher oder später wird man den bestimmt leicht verbiegen,unterspannhebel gefählt mir da schon ganz gut und hab mir bis jetzt die HW77 und die HW97 ins Auge gelegt aber vieleicht gibt es ja auch noch andere Hersteller wo ihr mir Modelle empfehlen könnt.

    Vielen dank im voraus :)

  • Auch mal wieder ein herzliches :W: illkommen im Forum an alle neuen User der letzten Tage / Wochen / Monate!

  • Hallo zusammen.
    Dann stelle ich mich doch auch mal vor :)

    Also ich heiße Kevin und komme aus Spich, nähe Köln.
    Bin über das Feuerwerk-Forum auf euch gestoßen.

    Ich interessiere mich schon seit einer längeren Zeit für Schreckschusswaffen.
    Habe immer wieder gelesen aber habe mir dann doch keine gekauft.
    Habe mich doch dann aber entschlossen doch eine zu kaufen.
    Besitze jetzt seit gestern eine Röhm RG 300.

    Freue mich auf eine schöne Zeit in diesem Forum :thumbup:

    Gruß,
    Kevin

    Und der Tod legte die Sense nieder und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!

  • So, nachdem ich mir mal endlich die Mühe gemacht habe, sich den Rest des Forums auch mal anzuschauen,
    hab ich glatt vergessen, mich hier vorzustellen, da ich zur Zeit nur im Schrechschuss bereich umherstreife :rolleyes:

    Komme aus dem schönen Bayern, bin 23 Jahre alt und seit mir mein Opa seine Luftdruck/SSW Sammlung gezeigt hat
    hatts bei mir *PENG* gemacht und es kommt wie es kommen musste...

    eigentlich bestand bei mir schon immer ein gewisses Interesse an Waffen, da waren früher die Messer, Wurfsterne und Softairs...
    1 mal jährlichd im Urlaub das Luftgewehrschießen im Garten bei meinem Opa und der allgemeine jugendliche blödsinn halt.


    So, jetz muss ich wieder ins SSW Subforum, man ließt sich ;)

    Grüße Dominik

  • Hallo!

    Ich bin der Martin aus Österreich und bin 30 Jahre alt.
    Ich interessiere mich unter anderem für Blasrohre, Airsoftguns und Schreckschusswaffen und lese schon seit geraumer Zeit in eurem Board mit.
    Jetzt fand ich endlich die Zeit mich hier mal richtig anzumelden weil ich von den Airsoftkiddieforen entgültig die Nase voll hatte und mich unter Erwachsenen im normalen Umgangston über das Hobbyschießen und Waffensammeln austauschen wollte.
    Was ich bis jetzt hier gelesen habe finde ich super und hoffe das es noch lange so bleibt. :thumbup:

  • Hallo!

    Ich bin der Martin aus Österreich und bin 30 Jahre alt.
    Ich interessiere mich unter anderem für Blasrohre, Airsoftguns und Schreckschusswaffen und lese schon seit geraumer Zeit in eurem Board mit.
    Jetzt fand ich endlich die Zeit mich hier mal richtig anzumelden weil ich von den Airsoftkiddieforen entgültig die Nase voll hatte und mich unter Erwachsenen im normalen Umgangston über das Hobbyschießen und Waffensammeln austauschen wollte.
    Was ich bis jetzt hier gelesen habe finde ich super und hoffe das es noch lange so bleibt. :thumbup:


    Willkommen im Forum!
    Natürlich wird das Forum ewig so Klasse bleiben.
    Ein paar Elche gibt es zwar immer und sind nicht zu vermeiden aber lass dich von denen niht Abschrecken.
    Die Typen sind eh mehr zum Lachen als alles andere
    Viel Spaß noch hier

  • Ja dann bin Ich ma drann!

    Bin Volker 28 und komme aus Gronau westf.

    Mein neben Hobby! sind meine 3 Co2 Waffen! ein Blasrohr habe ich auch aber das steht nur hier rum.......

    :johnwoo: Walther CP88 Competition 6 Inch, Umarex CP Sort & Walther Nighthawk :johnwoo:

  • Jut'n Abend!

    Ich bin der 0nk3lz, bin 20 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.
    Ich hab mich hier registriert weil ich mir vor kurzem meine erste SSW (RG96) gekauft habe und möchte mich hier informieren und mehr über diese Waffen erfahren. ;)

    Mit freundlichem nordischem Gruß
    0nk3lz

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • Hallo Leute, bin seit gestern neu hier im Forum. Allerdings lese ich schon eine Weile mit und finde die Gespräche interessant.
    Ich hoffe doch auf die eine oder andere stilvolle Diskussion.

    Bis dann erst einmal :winke:
    Gruß Silke

  • Herzlich willkommen im Forum.

    Das nächste mal benutze einfach den Vorstellungs-Thread im "Intern"-Unterforum, damit nicht jeder einen neuen Thread auf macht :) .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,