Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.030.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Howdy, herzlich willkommen! Bin noch nicht mal vor einem Jahr hier und in die Szene eingestiegen und hab sofort begonnen zu sammeln! :thumbsup: Mittlerweile ist da so Einiges an Ausrüstung zusammen gekommen einschließlich erforderlicher Waffen: verschiedene Colt 5,5" und 3,5", einer mit bisher 7,5", Schofields, ein Colt 4,75", ein 1851 Navy Sheriff, Winchester und Schrotflinte. Dazu drei Bowies. Für jedes Rig eines. Du siehst, es läppert sich. Hüte nicht vergessen! *lol* ... Und ein schönes Abzeichen von Newman. 10753-35cd4dfb9e7d3a754d5552afaa243032700a555a.jpg

  • Howdy Samanta,

    kommt schon, hab mir schon welche von dir angeschaut.

    Grüße Frank!

    :thumbsup: ;) :thumbup:

    P.S. Wird vor allem Zeit, dass ich euch, Jesse und die Anderen mal treffe. :cowboy:

  • Howdy, herzlich willkommen! Bin noch nicht mal vor einem Jahr hier und in die Szene eingestiegen und hab sofort begonnen zu sammeln! :thumbsup: Mittlerweile ist da so Einiges an Ausrüstung zusammen gekommen einschließlich erforderlicher Waffen: verschiedene Colt 5,5" und 3,5", einer mit bisher 7,5", Schofields, ein Colt 4,75", ein 1851 Navy Sheriff, Winchester und Schrotflinte. Dazu drei Bowies. Für jedes Rig eines. Du siehst, es läppert sich. Hüte nicht vergessen! *lol* ... Und ein schönes Abzeichen von Newman. 10753-35cd4dfb9e7d3a754d5552afaa243032700a555a.jpg

    Hab ich was verpasst, was ist das denn für ein Abzeichen? Sieht ja total super aus! Kann man das irgendwo erwerben?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Auch von mir allen Neuankömmlingen ein HERZLICHES WILLKOMMEN. :cowboy:

    . 10753-35cd4dfb9e7d3a754d5552afaa243032700a555a.jpg

    Hab ich was verpasst, was ist das denn für ein Abzeichen? Sieht ja total super aus! Kann man das irgendwo erwerben?

    Dutchie, ich habe es auch, sieht geil aus und ist stabil. Du kannst es bei dem Sheriff von Winsen City Newman bekommen. Vielleicht hat er noch eines über. Schreibe ihn per PN an.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. Juli 2023 um 13:26)

  • Moin,

    Entwarnung gleich vorweg. Ich werde Euch nicht mit Fachwissen belästigen.

    Bin nicht mehr ganz frisch und ursprünglich aus dem ganz nahen Osten.

    Jetzt immer noch ganz östlich aber NRW. Also da wo unbegründete Heiterkeit klinisch behandelt wird. Was natürlich Quatsch ist. Hier ist es erst mal sehr schön.

    Ich weiß nicht mal, wo ich hier hingehöre. Eigentlich interessieren mich Waffen schon irgendwie, aber nur die außer Haus und historisch.

    In den Ferien habe ich mir jeden Sommer einen etwas besseren Peacemaker gebastelt, oder zumindest etwas was dem ähnelte, was man bei Bonanza zu sehen bekam.

    Mit dem ersten eigenen Kassettengerät war das dann erst mal vorbei und es begann die Jagd auf Musik nach der Schule auf NDR2.

    Dann kam der Wehrdienst und die Erkenntnis, daß man Waffen besser wegschließt oder gar nicht erst hat.

    Gleichwohl hatte ich den Haenel Seitenspanner mit Exportfeder und Zeiss Zieloptik.

    Schwamm drüber.

    Vor etwa 15 Jahren hatte ich die Idee meine Eastwoodsammlung mit einem Peacemaker oder besser Navy auf dem Sofa zum Mitgucken zu kaufen.

    Der georderte Denix war erst ganz nett aber doch ziemlich daneben. Einen Open Top habe ich daher von dieser Firma gleich weggelassen.

    Traditionell bin ich ein Bastler der im Heimwerken gefangen ist.

    Irgendwas muss ich aber immer nur für mich fummeln.

    Zwischendurch habe ich mir 4-5 Panerais gebaut, was man halt nach Feierabend so noch macht.

    Damit ist jetzt Schluss.

    Der Remington ist mir zufällig im Netz begegnet und es ist geschehen.

    Mehr ist da nicht.

    Btw. bin ich auch reichlich ernüchtert. In Cowboystiefeln läuft MANN nicht und auf 3 Meter ein Kuchenblech treffen ist jetzt nicht sooo schwer.

    Als das Ding da war, musste ich zur Kenntnis nehmen, daß ich altersbedingt Ziel, Kimme und Korn nicht mehr gleichzeitig scharf sehen kann. Also mit Lesebrille doch auf Kuchenblech oder ohne nach Gehör.

    Im eigenen Garten würde das prima gehen, 100 Meter lang. Aber da nix das Grundstück verlassen darf, reicht ein argwöhnischer Nachbar, der Störgeräusche in seinem Rasentraktor zu hören meint.

    LG

  • Hallo!

    Ich wollte nur sagen das ich jetzt meinen Account und den Namen gewechselt hab weil sperrige Gamer Namen vielleicht doch nicht so gut ankommen.

    Der alte Account hat sich jetzt eh von selbst gelöscht.

    Wollte ich halt nur mal sagen damit es keine schiefe Optik hat wenn da vielleicht jemand kurzzeitig 2 Accounts hatte. :S

  • Hallo zusammen,

    Nach>20 Jahren stillen Mitlesens hab ich mich dann jetzt auch mal angemeldet. Ich hab hier schon soviel Nützliches rausziehen können, vielleicht kann ich ja auch gelegentlich was beitragen. Bin schon ü50 und da hat sich doch schon einiges an Schießgerät aller Art und damit auch ein wenig Wissen darüber angesammelt. Vielleicht kann ich ja jetzt auch mal helfen.

    Viele Grüße und weiter so. Ach ja, und Howdy, so eine CLA und nen Umarex SAA hab ich nur wg. Euch auch schon😀.

  • Hallo zusammen,

    Nach>20 Jahren stillen Mitlesens hab ich mich dann jetzt auch mal angemeldet.

    Das ging ja fix. :)

    Herlich Willkommen! :cowboy:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. August 2023 um 16:29)