Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.002.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • So bin ja nun doch schon ne weile da und habe mich noch nichtmal vorgestellt. Dann aber jetzt. Bin Maik und komme aus dem schönen Erzgebirge und bin seit 2Jahren diesen geilen Hobby verfallen . Neben meinen ersten Gewehr einer Perfecta 45 besitze ich zudem noch eine Diana Trailscout eine Diana Airbug(beides CO2 Pusten) dann habe ich noch eine P22 9mmPAK eine Zoraki 918 9mmPAK eine EK Compound Armbrust und ein Haenel III-56 was ich zur Zeit restauriere da dies von meinen verstorbenen Opa ist. Als Indoor Stand habe ich mir auf den Spitzboden einen kleinen Schießstand gebaut wo ich aber nur auf 8m komme aber im Sommer kann ich wieder im Garten gehen da stehen mir knapp 25m zur Verfügung.

    Ein Tag ohne Schießen bringt mich vermutlich nicht um . Aber warum das Risiko eingehen?

    Perfecta 45 / Diana Trailscout / Diana Airbug / Haenel Modell III-56 / Walther P22 9mm PAK / Zoraki 918 9mm PAK / EK Archery Accelerator 410+ Compound Armbrust

  • Willkommen bei den Kaltverformern.

    <

    Würde es Dir etwas ausmachen, Deine Sig ein wenig einzuschrumpfen?

    So etwa auf drei Zeilen?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Willkommen bei den Kaltverformern.

    <

    Würde es Dir etwas ausmachen, Deine Sig ein wenig einzuschrumpfen?

    So etwa auf drei Zeilen?

    Jo mach ich dann

    Ein Tag ohne Schießen bringt mich vermutlich nicht um . Aber warum das Risiko eingehen?

    Perfecta 45 / Diana Trailscout / Diana Airbug / Haenel Modell III-56 / Walther P22 9mm PAK / Zoraki 918 9mm PAK / EK Archery Accelerator 410+ Compound Armbrust

  • Servus beinand!

    Hab gerade festgestellt, dass ich eigentlich schon seit 10 Jahren hier im Forum angemeldet bin, aber mich noch gar nicht vorgestellt habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher nur ab und zu passiver Leser war. Wenn man sich allerdings mit freien Waffen beschäftigt, kommt man an diesem Forum kaum vorbei.

    Ich komme aus dem südlichsten Bayern, bin Jäger, ein wenig Sportschütze und schieß' aber auch gerne mit Luftdruck.

    Als WBK-pflichtige Waffen führe ich neben den Großkalibern für die Jagd noch 2 FT-Gewehre (Steyr Hunting/Walther LGU), da ich noch bei einem österreichischem FT-Verein bin, aber aus zeitlichen Gründen eher nur noch passives Mitglied. Weiters bin ich noch bei einem Großkaliberverein in D.

    Bei den freien Waffen hab ich so ziemlich jede Kategorie vertreten: Presser, Preller, CO2, Vorkompresser, P.A.K..

    Meine Hobbies sind: Jagen, Schießen, Wiederladen, Motorradfahren, im Wald oder auf den Bergen wandern und viel Zeit an meinem Zweitwohnsitz in Kärnten verbringen.