Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.007.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Dicke Bertha : Hab ich schonmal mit meiner Adder mit 90 LBS Bogen versucht. Ist auf 10 m (leider gibt der Keller nicht mehr her) durch 4 Schrankrückwände und die Scheibe geflogen, so dass ich den Bolzen auf der Rückseite der Scheibe abnehmen musste. Hab dann mit dem 130lbs Bogen lieber gar nicht erst geschossen.

    Hast du denn einen Lumpensack?

    Einfach einen Jutesack straff mit alter Kleidung stopfen, das sollte eigentlich als Kugelfang taugen und solange du nicht mit Jagdspitzen schießt hält der Ewig.

    Ich habe meinen aber nur mit 80 lbs Pistolenarmbrust und mit meinem 50 lbs Recurvebogen beschossen, wäre aber einen Versuch wert.

  • Bin nicht sonderlich Foren-Erfahren. Hoffe ich mach nix falsch. Treibe mich sonst noch gelegentlich im Dodge-Forum rum. Meistens lese ich allerdings nur.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. 8)

  • Dicke Bertha : Hab ich schonmal mit meiner Adder mit 90 LBS Bogen versucht. Ist auf 10 m (leider gibt der Keller nicht mehr her) durch 4 Schrankrückwände und die Scheibe geflogen, so dass ich den Bolzen auf der Rückseite der Scheibe abnehmen musste. Hab dann mit dem 130lbs Bogen lieber gar nicht erst geschossen.

    Hast du denn einen Lumpensack?

    Einfach einen Jutesack straff mit alter Kleidung stopfen, das sollte eigentlich als Kugelfang taugen und solange du nicht mit Jagdspitzen schießt hält der Ewig.

    Ich habe meinen aber nur mit 80 lbs Pistolenarmbrust und mit meinem 50 lbs Recurvebogen beschossen, wäre aber einen Versuch wert.

    deine PAB hat aber keine 80lbs. sind real doch nur 52lbs. ;)

  • Stand gestern hattest du garkeine PAB?

    Ist mir auch relativ egal wieviel LBS, allerdings konnte mir noch keiner zeigen das die Alligator 2 schwächer gemessen wurde, da war bisher lediglich das Gerede von der einzig echten PAB Redback und auf Nachfrage war bei den Leuten die Alligator2 dann nichtmal in Bestand.

    Allerdings sind wir hier im falschen Thread.

  • Howdy Cowboys,

    nachdem ich jetzt meinen offiziellen CO2CAS Alias „Chris Larabee Adams“ registriert bekam (besten Dank an Sunset Sam), möchte ich mich hiermit der Gemeinde vorstellen.

    Zunächst zur Wahl meines Alias „Chris Larabee Adams“: Dies ist der Charakter von Yul Brynner in „Die glorreichen Sieben“. Somit gehöre ich schon mal zu den „Guten“, obwohl Chris atypisch in Schwarz gekleidet ist, meiner bevorzugten Alltagskleidungsfarbe. Glatze wie Jul Brynner habe ich zwar nicht, aber die 3mm Stoppelhaare sind schon nahe dran. Als Informatiker ist dieser Alias für mich zudem interessant, da Yul Brynner diesen Charakter später im SciFi-Western „Westworld“ als Robo-Cowboy gespielt hat, da war er aber dann der Böse.

    Nun zu meiner Person, ich bin seit 10 Jahre aktiver Sportschütze mit Luftgewehr und Kleinkaliber. Dabei stand aber nie der Wettkampf, sondern das Training, als Ausgleich zum stressigen Job im Vordergrund. Wer selber Sportschütze in den klassischen Disziplinen wie z.B. 10m Luftgewehr ist, weiß um die beruhigende Wirkung, die diese mentale und körperliche Konzentration mit sich bringt.

    Seit 2013 habe ich zudem den Jagdschein und die Möglichkeit in einem Revier in meiner näheren Umgebung zu jagen. Schiesstrainings sind auch hier sozusagen Pflichtprogramm.

    Ich habe mir aus der Not heraus, in der Anfangszeit von Corona nicht im Verein schiessen zu können, auf dem Dachboden meinen kleinen Luftgewehr-/Pistolen Schießstand ausgebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass ein dynamisches Schiessen mir wesentlich mehr Freude bereitet, als das reine Scheiben lochen. Nachdem ich mir eine Umarex Racegun sowie ein Beretta Cx4 Storm angeschaft hatte, konnte es mit dem Action Shooting schon mal losgehen. Entenkasten, bewegte Ziele (Gamo laufender Hirsche, Moving Target Kasten) und diverse DinA4 Ziele werden seitdem von mir beschossen. Seit neuestem auch das Bluetooth Ziel Badabang!!!

    Nachdem ich die diversen Videos von Sunset Sam zum Thema co2cas gesehen hatte, habe ich mir vor ein paar Tagen den Colt SAA besorgt und was soll ich sagen, das Teil macht richtig Spaß. Mit 56 Jahren bin ich natürlich in den 70er Jahren mit Bonanza und Rauchende Colts aufgewachsen. So dass ich mir gut vorstellen kann, im Cowboy Outfit den Schießsport zu betreiben.

    Meinen Dachbodenschießstand muss ich aber noch mit geeigneten Zielen erweitern. Da ich in einem Reihenhaus wohne, muss ich aber auf „leise Ziel“ zurückgreifen. Ich werde wohl erstmal Kartons mit alten Kleidern füllen und diese als Ziele aufstellen.

    Was das passende Outfit angeht, werde ich mich an meinem Alias orientieren, also komplett schwarz. Schwarze Alltags Jeans und Hemden müssen dafür erstmal herhalten. Auch einen normalen neuzeitlichen schwarzen Stetson könnte ich erstmal tragen, ist aber kein Cowboy-Hut. So einen habe ich jetzt aber schon in der Hut-Factory in der Schweiz bestellt, Modell Montana, sollte so in 3 Wochen ankommen (handgefertigt!). Gestern kamen dann noch schwarze Sendra Cowboystiefel dazu.

    Ein Holstergurt habe ich inzwischen auch besorgt, allerdings erstmal nur mit einem Holster für rechts, natürlich schwarz. Da ich zudem noch einen Schofield Revolver bestellt habe, überlege ich jetzt ein 2. Holster zu besorgen.

    Ich frage mich jetzt, soll ich mir erstmal noch ein 2. Rechtes Holster bestellen oder ein Linkes oder lieber doch gleich beide? Wenn ich die letzten Videos vom Treffen in Amberg in Erinnerung habe, war keine einzige Stage mit 2 Revolver gleichzeitig, so dass ich wohl erstmal ein 2. Rechtes Holster bestellen werde.

    Offen ist noch ob ich mir ein WLA oder CLA anschaffe. Sunset Sam hat schon versucht mich für den CLA zu begeistern. Jetzt will ich aber erstmal mit den Kurzwaffen trainieren, Langwaffe kommt dann nächstes Jahr.

    CO2CAS Alias: Chris Larabee Adams

  • Herzlich Willkommen mrwillnochmehr, eine schöne Vorstellung. 😊

    Als kleine Anregung zum Dynamischen Schießen gibt es sonst noch eine App wo du auf Zeit das schnelle Ziehen mit anschließender Schussabgabe üben kannst was auch mega Spaß macht, die nennt sich Splits und die gibt es gratis im Playstore.

    Link Google Play Splits

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das funktioniert auch mit allen anderen was ein Schuss erzeugt oder Laut einschlägt. 😁

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße.

  • mrwillnochmehr

    Willkommen bei den Cowboys und viel Spaß im Forum.

    Das war ja eine perfekte Vorstellung Deinerseits.

    Die Westernecke besteht aus vielen verschiedenen Threads, in denen Du sicher Spaß haben wirst.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Danke allen für die Willkommensgrüße.

    Schultz danke auch für die Info zu Splits, werde ich mir mal runterladen. Ich selber nutze aktuell die IPSC Shot Timer App. Die ist recht simpel aufgebaut, funktioniert aber perfekt.

    Habe jetzt übrigens noch 1 rechtes und 1 linkes Holster zusätzlich bestellt. Dann bin ich für alles gewappnet. Hoffe die Holster in denen der Colt SAA passen, passen auch für den Schofield.

    CO2CAS Alias: Chris Larabee Adams