Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.002.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Ich hoffe jetzt liest eh keiner mehr weiter….

    Du ahnst ja gar nicht, wie neugierig wir sind....

    Sei uns willkommen Kamerad, wünsch dir noch schönen Weihnachten und hoffentlich ein paar freie Tage für`s Hobby.

  • Moin bin wieder zurück :D und freue mich, dass es noch ein paar Namen gibt die ich von damals kenne.
    War bis 2013 hier sehr aktiv und habe mir dann den Blasrohrvirus eingefangen. Das war dann auch wieder einmal sehr absolut, so blieben die Waffen im Schrank und ich lernte Bambus zu verarbeiten und zu schätzen.
    Durch eine Corona Quarantäne, bin ich auf AirGhandi gestoßen und schwups mit einmal hatte ich wieder Lust die Waffen raus zu holen und zu schießen.

    Habe bis 2012 sehr erfolgreich am FWK teilgenommen gehabt. Die Waffen haben es mir nicht übel genommen. Ich konnte sogar mein alte FWB 102 wieder zurückbekommen.

    Und was ist jetzt passiert? Ich habe Lust meine HW30S etwas zu optimieren, dass sie eine verstellbare Schaftkappe und eine Schafterhöhung erhält.
    Aber das schönste ist, ich habe gestern eine Diana 66 recht günstig ersteigert, bin schon ganz gespannt und hoffe ich muss sie nicht gleich zerlegen.

    Meine Diana 52 hat scheinbar das Hawke Sport ZF 3-9x40 vom 3.12.2011 geschafft. Muss jetzt nach jedem Zoomen die Schärfe nachstellen. Mal sehen was Fa. Hawke dazu sagt, meine mich zu erinnern, dass es eine 10 Jahre Garantie gibt. :)

    Sollte einer Fragen zum Blasrohrsport haben kann er sich gerne an mich wenden, haben 120 Blasrohre gebaut und entwickelt mit und ohne Kompensator in Cal. .40, .55 und .625. 1,20 bis 2,20 m lang, mit Walnussmundstücken und Inhalationsschutz. Also mit der gleichen Begeisterung mit der ich mein Waffen abgestimmt habe auf die Munition und um einen möglichst gleichmäßigen VO zu erhalten, habe ich mich dem Blasrohr zugewandt.

    So das soll erst einmal reichen, wünsche allen viel Spaß beim Hobby und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Mit sportlichen Grüßen
    Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo Charlie, herzlich willkommen und viel Spaß und Freude hier im Forum.
    Mit freundlichen Grüßen Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo Passion,
    ich bin zwar einer der Neuen hier, begrüße Dich aber trotzdem freundlich :)
    Schön das Du wieder zu deinem Ursprungshobby zurückgefunden hast ^^
    Herzliche Grüße aus Hildesheim...

  • Manche von denen kann man sogar falten.

    Und solche Passionsfalter sind gar nicht mal so hässlich...

    Welcome to the Club.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Huch
    Da habe ich fast vergessen mich vorzustellen und labere hier schon im Forum rum, Schande über mein Haupt.
    Zu mir- bin schon ein wenig älter, also Bj 65, aber noch mit Tüv. Das Freizeitschießen begann schon in meiner Jugend in einem Schützenverein. Irgendwann kamen dann andere Interessen auf und der Schützenverein war uninteressant. Mit div scharfen Waffen habe ich ebenfalls Erfahrung machen können, besonders gefiel mir das Schießen mit dem 357 er Magnumrevolver von Smith & Wesson. Seit einiger Zeit zog mich das Schießen mit den Co2 Waffen in seinen Bann. Ich besitze derzeit den Colt Railgun und die Beretta F 92 A1, beide mit Blowbackfunktion. Ich habe diese beiden Waffen erworben, weil sie gute Schusseigenschaften haben und weil man sie zum reinigen zerlegen kann. Dank Sunset Sam kommt heute noch der Armycolt SA hinzu, weil mir das Cowboyactionshooting sehr gut gefällt und ich dämnachst mal daran teilnehmen möchte. Als nächstes soll noch eine Rifle und der Remington dazukommen. Wohnhaft bin ich seit 30 Jahren in Hessen, bin aber gebürtig aus Niedersachsen. Beruflich als Maler und Verputzer tätig. So ich denke ich hab fürs erste genug geschwätzt hier. lol.
    Wir lesen oder sehen uns, ich sach denn mal tschüss bis neulich.

  • Auch ein herzliches WILLKOMMEN aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo Santanza, herzlich willkommen und viel Spaß hier in und mit dem Forum.
    Mit sportlichen Grüßen
    Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion