Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.021.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Hallo,
    ich habe mich hier registriert, damit ich die Bilder in vielen Beiträgen sehen kann und nicht nur die kleine Vorschau.
    Dank Corona werde ich auch im nächsten Jahr mehr zuhause sein, als mir lieb ist. In der Freizeit schiesse ich fast ausschließlich im Keller (4,5 mm Blei. Diabolos & verkupferte BB.) Hier möchte ich schauen, was im CO2-Bereich aktuell machbar ist und das Hobby vielleicht etwas ausbauen. Es soll aber ein entspanntes Freizeitvergnügen bleiben.
    BLEIbt gesund!

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Danke für die freundliche Begrüßung!
    Mit voll angezeigten Bildern werden die Themen deutlich interessanter. Leider bin ich auf die Möglichkeiten meines Kellers begrenzt. Also gemütlich mit CO2-1911er und 92 FS auf Entenkasten, Löffel und Papprollen. In letzter Zeit treffen wir uns mit einigen Kollegen abwechselnd zum heimischen Schießen. Das hat fast etwas Verschwörerisches und es ist überraschend, wer sich nach und nach auch als Hobbyschütze outet. Ein Kollege hat einen 15 Meter langen Flur für seine Luftgewehre und ein anderer einen kleinen Westernschießstand. Macht beides auch Spaß, aber fürs Präzisionsschießen fehlt mir zuhause der Platz und das Schnellfeuern unter Zeitdruck wäre mir auf Dauer zu hektisch. Dafür bin ich hier auf co2air schon fündig geworden. Die Idee ausgedruckte Corona-„Monster“ als Ziel zu verwenden, werde ich am Wochenende ausprobieren.

  • Guten Abend, mein Name ist Sebastian bin 35 Jahre alt. Ich habe schon viele Informationen aus dem Forum entnehmen können.Mein größtes Interesse sind Schreckschusswaffen.Der Grund der Anmeldung war bzw. Der ausschlaggebende Punkt, die Heiss ersehnte Glock 17 First Edition von Umarex.
    Lg

  • Hallo Sandmann,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche dir viel Spaß.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • @JeVadi
    Warum lese ich deine Vorstellung denn jetzt erst? Egal.

    Howdy und willkommen im Forum! Eine sehr schöne Waffensammlung, Partner. Gefällt mir! :thumbup:

    Dann liest man sich wohl des öfteren in der "Wild West Abteilung" ;)

    Danke, Sunset Sam!
    War bis jetzt unterwegs in den Plains, da war die Netzabdeckung zu grottig und auch keine Zeit! :whistling:
    Aber zumindest verfolge ich schon ne Weile deinen Youtube Kanal, mach weiter so!
    Man sieht sich irgendwann!
    Gruß an deine Crew.
    Yehaw :cowboy:

    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es nur zwei echte amerikanische Kunstformen gibt:
    Jazz und Westernfilme.
    Clint Eastwood

  • Hallo, ich will mich bloß kurz vorstellen als neues Mitglied. Hab mich gereade angemeldet, weil ich hier ganz viel Interessantes zu meiner Haenel 310 fand, und weil mich auch alles andere interessiert, was mit Luftgewehren, also "Luftwaffe(n)" 8) zusammenhängt... ich hätte mich gern bescheidener "Luftakrobat" oder "Luftikus" genannt, aber diese Namen waren schon vergeben - was soll's? - mein richtiger Name ist Wilfried. Die Haenel habe ich 1976 in Berlin gekauft, in der Nähe vom Alex gab's einen "Jagdausstatter", so hieß das, glaub' ich, nannte sich "Suhler Jagdhütte", wenn ich mich richtig erinnere - gleich neben dem "Natascha"-Laden, wo es Souvenirs und Krimskrams usw. aus der Sowjetunion gab... - aber ich will mich hier nicht in Einzelheiten verlieren. Ihr könnt daraus schon raten, dass ich wahrscheinlich älter bin als die meisten von Euch, ich war damals 26 - jetzt hab ich also schon die 70 erreicht. Aber dazulernen kann man immer, deshalb bin ich hier. "Greenhorn" ist okay für mich - zumal ich meine Haenel in den letzten vierzig Jahren kaum benutzt habe, ich hab sie jetzt erst wiederentdeckt. Ich freue mich, dass ich hier sein kann, und dass es mit der Registrierung so flott ging - vielen Dank! - Ach so, ja - und ich komme ursprünglich aus Magdeburg, habe dann lange in Berlin gelebt und bin jetzt im Bayerischen Wald hängengeblieben :)