Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.006.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Moin Moin aus dem Norden,


    ich bin der Hendrik und 32 Jahre alt.
    Ich habe eine 3-jährige Tochter und einen 12-jährigen Sohn ;) .
    Das erstmal hatte ich ein Luftgewehr mit 4 oder... 5 Jahren in der Hand, naja und bin seither faziniert von Beschleunigungsgeräten jeder Art.
    Auf das Forum bin ich, kurz nach dem Erwerb(vor 3 Wochen) einer Norconia qb78 aufmerksam geworden
    und dachte, ich melde mich hier mal an, um meinen Senf dazu geben zu können 8| .
    Ich hab mich hier schlau gelesen und was soll ich sagen.... Das Ding ist jetzt da und wird am Wochenende wohl zerlegt.
    Ich besitze schon lange eine HW35 und mehrere Diana Knicker.
    Was soll ich sagen geiles Hobby und zum Glück hat Junior auch Gefallen daran, Jungs halt...
    So genug geschwafelt.

  • Na denn auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo Leute, und erst einmal einen netten Gruß von mir in die Runde an Euch!
    Ein paar kurze Infos zu mir und meinen Interessen.
    Sportschütze mit vorrangig Gewehr, aber auch Pistole bin ich ohne „Mogelei“ seit wirklich gut 45 Jahren. Als aktiver Schütze, darüber hinaus als Übungsleiter und nationaler / internationaler Kampfrichter. Schießleiter-Befähigung erklärt sich hiermit wohl von selbst. Die letzten Jahre habe ich es etwas ruhiger angehen lassen, das Hobby bleibt aber trotzdem. Ein bissel Beschäftigung mit Druckluft- und Kleinkaliber-Disziplinen reichen mir daher völlig aus. Kurz gesagt, ich freue mich, bei Euch dabei sein zu können.

  • Sollte Dein Nick nicht nur rein zufällig gewählt worden sein, hätte ich da eventuell einen Tip für Dich.

    Aber auch ansonsten willkommen bei unserer Party. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Okay, mann.

    Ich traue Pferden zwar nicht weiter, als ich einen 500SL schmeißen kann (was aus nachvollziehbaren Gründen recht übersichtlich ist), dies aber hindert mich nicht daran, Dich auf unsere CAS-Ecke aufmerksam zu machen.

    Alles, was mit Kanonen aus dem Westen zu tun hat - mit Spiel, Spaß, Spannung, dafür momentan aber ohne Schokolade. Reingucken abstaunen, glücklich sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum Opus, danke für den Tip.
    Nix für ungut, bei “Kanonen aus dem Westen”, vor allem den großkalibrigen Kurzwaffen, rührt sich in meinem Inneren ein wenig Widerstand.
    Bei 10-15 Leuten mit solchen “Hämmern” auf dem Stand als verantwortlicher Schießleiter, da steht mehr als nur 1 Bein schon im Knast!
    Meine langjährige Erfahrung, die Wenigsten beherrschen sehr sicher solche Mumpelspritzen und sind schon mit 9 mm an ihren Grenzen. Oftmals ist es so, dass mit derartigen “Geräten” allenfalls das persönliche Ego gestreichelt und befriedigt wird.
    Da ist es ziemlich aussichtslos, den Kameraden etwas von “Vorweg” und “Druckpunkt” am Abzug Zu erzählen.